habe am WE Umgang zum KV vereitelt, womit muss ich jetzt rechnen?

  • Hallo bRiaJ,


    also zum einen kann ich sicherlich Deine Wut gegen Deine EX verstehen. Dennoch erlaube ich mir mal dir den Kopf gehörig zu waschen.


    Zitat

    Original von bRiaJ
    nach 5 Minuten kochen, gehe ich in den zug, winke meine kids zusammen und sage wir gehen.... gottseidank folgen mir alle kinder sofort. er fragt zwar was los ist ,


    In diesem Punkt hast Du Dich mit Deinem Ex auf einen Stufe herabgelassen. Vor den Augen der Kindern ist dies ein Unding. Vor allem hat Umgang nichts mit Unterhalt zu tun. Das sind und sollten zwei verschiedene Ebenen sein.Klar, ist dies alles mit Dir durchgegangen und klar kann ich auch verstehen das Du so wütend bist und NOBODY is PERFECT. Von daher denke ich mal das, wenn es eine einmalige Aktion war es keine Konsequenzen für Dich geben wird.


    Allerdings würde mich doch auch mal interessieren was Du wirklich monatlich an finanziellen Rahmen hast ?


    7 Kinder = 7 mal Kindergeld ? + 7 mal Unterhaltsvorschuss ? + ???


    Mir fehlen hier die Zahlen die Dir als Grundlage dienen und wenn Du keine Unterhaltsvorschuss mehr bekommst wird doch Hartz4 erhöht oder ?


  • Sie würde 5x Unterhaltsvorschuss erhalten, zwei der Kinder sind schon über 12.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Zitat

    Original von Gast001
    Sie würde 5x Unterhaltsvorschuss erhalten, zwei der Kinder sind schon über 12.


    OK, hatte ich nicht gesehen...aber wird dann nicht Hartz4 für diese Kinder wieder angehoben ?

  • Das weiß ich leider nicht.


    Nach dem damaligen Unfall stehen ihr meines Wissens nach aber für Lukas gesonderte Zuschüsse zu.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen


  • was ist KU? was KdU? und warum gibs vom Amt Geld für die Mutter? absoluts neuland alles für mich.



    und wieso kann jemand der fest angestellt ist von seinem nettogehalt auch noch werbekosten geltend machen?¿ wofür denn werbekosten?¿

  • Zitat

    Original von Gast001
    [


    Entschuldige mal!
    Immerhin wäre der Unterhaltsvorschuss mal eine kleine Hilfe und immer noch besser als nichts!
    Wenn du aber selbst diese paar Kröten nicht nötig hast, brauchst du dich auch nicht aufregen. Wer wirklich vorne und hinten nicht mehr weiter weiß, würde selbst auf diese paar Euros nicht verzichten wollen und können! Wobei bei einer Beistandsschaft das Jugendamt dann dafür sorgt, dass die Zahlungen auch geleistet werden.


    puh drück ich mich unverständlich aus, oder könnt ihr wirklich nicht lesen?
    natürlich bekomme ich teilweise unterahltsvorschuss seit 2,5 jahren darum verbleiben mir ja max noch 3,5 jahre wobei jetzt nacheinander altermässig die kids rausfallen - derzeit zeiht die UVK mir aber die 415€ die er laut letzten beschluß zahlen müsste ab. weil er ja eine erklärung beim JA unterschrieben hat, das er zahlungswillig ist :crazy
    ich kann und will auch auf keinen euro verzichten und wie schon in meinem ersten beitrag angesprochen macht mich die rennerei und die finanzielle sorge psychisch ernsthaft krank :heul

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)


  • habe keine ahnung was KdU heissen soll - allerdings beziehe ich auch kein hartz 4 daher geht deine rechnung leider nicht auf
    und den unterhaltsvorschuss der bezieht sich noch auf den alten direkt unterhalt vom vater sind knapp über 500€ - das geld vom vater kommt jedoch wie schon oben bemerkt fast nie

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Zitat

    Original von Gedankensalat
    [


    was ist KU? was KdU? und warum gibs vom Amt Geld für die Mutter? absoluts neuland alles für mich.



    und wieso kann jemand der fest angestellt ist von seinem nettogehalt auch noch werbekosten geltend machen?¿ wofür denn werbekosten?¿[/quote]



    geld vom amt für die mutter in meinem fall nicht .(haushaltsgemeinschaft mit einem freund)
    werbekosten sind fahrtkosten, arbeitskleidung, spesen im außendienst

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)


  • ach pelz, wollen wir jetzt echt diskutieren, dass es ein fehler war 7 kinder zu bekommen? sie sind da - ob ich da bescheuert, fahrlässig oder sonst was war....
    und jetzt will ich diese supersüßen kinder auch groß bekommen - so gut wie es ebend in meiner macht lag....
    falls es dich interessiert - ist es gängige therapeuten meinung, dass ich mir über die kids die liebe und zuwendung geholt habe,die ich gebraucht und vermisst habe
    und finaziell ging es ebend zu ehezeiten - er arbeitete ja und während er mit chipstüte auf dem sofa vorm tv hing hatte ich 7 wunderschöne kinder.....bis noch andere probleme hinzukamen .... ja ich habe mir diese kinder gewünscht - rein sachlich war es ein fehler ....ein sehr lebendiger allerdings :-)
    über die familienplanung noch nachzugrübeln, nachdem die kids da sind ist müßg und bringt mich/uns nicht weiter

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • :bet

    Zitat

    Original von Gast001
    Das weiß ich leider nicht.


    Nach dem damaligen Unfall stehen ihr meines Wissens nach aber für Lukas gesonderte Zuschüsse zu.


    lukas hat heute pflegestufe 1 - 205€
    damit kann ich zwar einerseits,wenn alles andere gezahlt wird meine löcher etwas stopfen - es ist aber nichts im vergelich zu den mehrkosten, die dieses kind tatsächlich hat


    silikonkremes, spezielle sonnenschtzkleidung, fahrten zu ärzten und klinik, usw
    jedoch geht es lukas :bet:bet:bet so gut, das wir die pflegstufe bestimmt bei der nächsten überprüfung ganz los sind - aber das ist dennoch ein grund zu feiern :party - mein kleiner lebt und er lebt annährend normal :strahlen

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • so ganz fair finde ich es nicht das ria sich hier finanziell "ausziehen" muß.


    @ ria, danke für deine erklärung. und ich ziehe meinen hut vor dir. 7 kinder groß zu ziehen ist eine gigantische leistung und ein zeichen dafür das du trotz aller widrigen umstände eine sehr starke frau bist.


  • hartz 4 nicht wegen haushaltsgemeinschaft mit einem freund - (dabei interessiert das amt nicht ob du wirklich eine haushaltskasse ist - und im ernst würdest du für 7 fremde kinder zahlen - aber das ist eine andere baustelle....
    7 mal kindergeld stimmt und noch 5 mal reduzierten UVK weil ja die beschlossene höhe (noch 415€ weil abänderungsklage noch nicht durch) ja beim uvk angerechnet wird - ob gezahlt oder nicht
    heißt meine einzigsten zuverlässigen einnahmen sind etwas über 500€ UVK und 1178€ kindergeld - hört sich vielleicht viel an - aber es ist und bleibt eben njur kindergeld mal 7 es reicht jeweils nichtmal für das einzelne kind! du könntest doch dein kind auch nicht nur vom kindergeld großziehen?
    bis september bekommt mein sohn noch pfegestufe 1 =205€


    das ich nicht korrekt gehandelt habe, denke ich weiß ich und habe ich zum ausdruck gebracht - ich bin wütend, verzweifelt fühle mich verarscht, verraten, verkauft (habt ihr noch ein paar nette vokabaln für mich)
    meine ärztin war heute mal stolz auf mich!
    zum ersten mal habe ich es geschafft zu sagen und zu zeigen : so gehst du mit mir nicht mehr um! (rechtslage hin oder her)
    im augen der älteren kids war das absolut in ordnung - die kleineren können es nicht verstehen....

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Danke :rotwerd

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)


  • die großen wissen bescheid - sie wollen derzeit keinen kontakt zum vater - haben über inet, handy und ihrer dauerkarte für zug,bus jederzeit die freiheit - die sie nicht nutzen wollen
    die kleinen fragen nach ihrem vater - werde ihnen den konatkt dauerhaft nicht verweheren können - auch wenn es in mir kocht
    MUkikur - bekomm ich derzeit quasi aufgezwungen von meiner ärztin sobald ich weiß, ob und mit wievielen kindern wird der kurantrag gestellt - bei meinem gesundheitszustand erwartungsgemäss bestimmt schnell genehmigt

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Ich denke nicht, dass du dich hier rechtfertigen solltest, bRiaJ.


    Du weißt selbst, dass es nicht ok war, Unterhalt und Umgang in einen Topf zu schmeißen.
    Andererseits hat es den Kindern vielleicht auch mal gut getan, zu sehen, dass ihre Mutter nicht auf sich herumtrampeln lässt.


    In ein paar Jahren klären die Kids aber alles selber mit ihrem Vater...in seiner Haut möchte ich nicht stecken... :scared

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • liebe kaj,
    ich fürchte du hast recht - mein wunder punkt - ich rechtfertige mich und rechtfertige mich und werde mit jeder antwort *verzweifelter* weil ich nicht verstanden werde und mache mich mit jeder weiteren *verzweifelten erklärung angreifbarer


    daher die kurze bündige aussage - es gibt einen vater - der mit mir 7 kinder in die welt gesetzt hat - einen recht gut bezahlten job hat und nicht zahlt - unabhängig von anderen zahlen könnt ihr jetzt selbst entscheiden, ob ihr das gut findet
    ich finde das zum :kotz und es macht mich krank


    so :mussweg

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Zitat

    Original von bRiaJ


    daher die kurze bündige aussage - es gibt einen vater - der mit mir 7 kinder in die welt gesetzt hat - einen recht gut bezahlten job hat und nicht zahlt - unabhängig von anderen zahlen könnt ihr jetzt selbst entscheiden, ob ihr das gut findet
    ich finde das zum :kotz und es macht mich krank


    so :mussweg


    ...was ich absolut nachvollziehen kann.
    Meine Unterhaltsklage wird im November 4 (in Worten VIER!!!) Jahre alt und seit der Trennung vor 4einhalb Jahren habe ich NULL Cent für die Kinder bekommen, die er so liebt :kotz


    Ok, er hat inzwischen noch ein 3. Kind mit der neuen Partnerin und verdient auch nicht wirklich gut, Durchschnitt halt. Dafür nur an 4 Tagen die Woche. Aber er ist über Selbstbehalt und auch, wenn es nicht für den Mindestbetrag nach DD- Tabelle reicht und der Mangelfall eintritt, finde ich es eine Schweinerei, nicht mal DIESES Geld zu zahlen *auskotzmodusaus*


    *sorryfürsOTdasmusstejetztmalraus*


    Edit sagt, ich soll die im Eifer des Gefechts getippten Fehler korrigieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Zitat

    Original von bRiaJ
    :bet


    lukas hat heute pflegestufe 1 - 205€
    damit kann ich zwar einerseits,wenn alles andere gezahlt wird meine löcher etwas stopfen - es ist aber nichts im vergelich zu den mehrkosten, die dieses kind tatsächlich hat


    silikonkremes, spezielle sonnenschtzkleidung, fahrten zu ärzten und klinik, usw
    jedoch geht es lukas :bet:bet:bet so gut, das wir die pflegstufe bestimmt bei der nächsten überprüfung ganz los sind - aber das ist dennoch ein grund zu feiern :party - mein kleiner lebt und er lebt annährend normal :strahlen


    Und das war sicherlich auch eine sehr anstrengende und nervenaufreibende Zeit.
    Ich habe den Verlauf gelesen und ziehe den Hut vor so viel Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen. War auch gewiss für die anderen Kinder eine sehr schlimme Erfahrung.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast001 ()