Ehering einklagen ?

  • :lgh und nochmal :respekt


    Eine Frage noch,bevor ich jetzt endlich mal ins Bett geh(Weckerklingeln in 5 Stunden...)


    Is auch finanziell was bei rausgesprungen?Und was bitte interessiert Deine Schwiegermutter das Auto und die Uhr?War doch n Geschenk... :D

  • auf eventuelle blasenentleerungen und die antwort von nadine
    müssen wir wohl noch eine nacht drüber schlafen :sleep


    nacht coca und träum schön von mir :knuddel

  • also.. ich habe damals meinen ehering in die mülltonne gedonnert.
    wäre er wertvoll gewesen, hätts vielleicht anders ausgesehen.. aber wir haben damals keine "ehe"ringe, sondern "freundschafts"ringe gekauft.. sage und schreibe 30euronen das stück!

  • Hallo , vielleicht will er deinen Ring auch nur zurück um dir damit irgendwie weh zu tun .
    Auf jeden fall hat er damit ja erreicht das di dich intensiv gedanklich mit ihm auseinander setzt .


    Die anderen hier haben schon recht - weg mit dem Ring - mit Pipi oder ohne egal :D - gib ihn weg .


    LG Kathleen

  • wenn du ihn noch hast, packe ihn ein und schicke ihn den Ring zu. Mach 'nen Haken dahinter - du bist ihn los und damit auch die Erinnerung ...


    ... ich habe alle Schmuckstücke die zum Teil Geschenke von ihm waren - und u.a. auch unsere Eheringe, Verlobungsringe, Ketten, Uhr usw. beim Juwelier abgegeben - er hat seine Ringe dagelassen und nie wieder danach gefragt


    habe mir dann von dem Geld neuen Schmuck in Silber gekauft - Silber soll ja jüngeres Aussehen veschaffen :D


    und es sind Stücke, die mir gefallen, manches trug ich ja nur, um ihn 'nen Gefallen zu tun, denn meist war es nicht so mein Geschmack


    Liebe Grüße Katrin

  • Nur nochmal so ... rein rechtlich mußt Du ihm den Ring nicht gebe, denn eine Schenkung (ich nehme an er hat ihn dir geschenkt ;)) ist ein mündlicher Vertrag und daher kann er ihn nich einfach zurück fordern wie es ihm passt !
    Nur mal so defakto, allerdings würd ich mir überlegen ob dir das Hick Hack wert ist, denn wenn er wirklich vor gericht geht haste viel Stress.
    Is halt die Frage ob Dir das der Ring wert ist.

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • Hast du den Ring überhaupt noch?


    Wenn es nur alleine nach dir ginge: willst du ihn behalten oder wegwerfen?


    Ansonsten muss ich BlackRose zustimmen. Da es eine Schenkung ist kann er gar nichts machen. Selbst wenn es überhaupt zu Gericht kommen sollte. Fordern kann er ja erstmal viel!
    Denn was will er denn machen wenn du ihn verloren hast? Soll ja mal passieren... :pfeif


    Übrigens, die Mama vom Ex hat forderte auch mal Geld von mir! :hä Sie kam nicht weit-Schenkung gewesen und gut ist! :D

  • Ich habe diesen thread gestern schon gelesen und mich lieber auf die Finger gesetzt ...


    Wenn mir am Hochzeitstag ein Ring über den Finger streift wird, gehe ich davon aus, er gehört mir ...


    Bei Verlobungsringen ist es wohl so, wenn man nicht danach die Ehe eingeht, kann er zurückgefordert werden, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit ...


    Ich würde es ihm einklagen lassen ...


    aus dem ganz einfachen Grund ... nee sind eigentlich zwei ...


    es kostet ihn Zeit und Geld und er hat ganz sicherlich keine Chance ihn zurück zu bekommen ...


    Und warum solltest Du damit Streß haben?!


    Den hat er, wenn er wirklich so doof ist und den Rechtsweg einschlägt.


    Laß Dich nicht von irgendwelchen Anwaltsschreiben verunsichern, die kommen meistens als erstes .. ist einfach immer eine Drohgebärde ... aber der Schritt vor Gericht ist doch ein längerer, wenn die Klage nicht gleich wegen Geringfügigkeit abgewiesen wird.


    Das ist nicht gegen Anwälte gerichtet, sie machen auch nur ihre Arbeit, aber es gibt wirklich Menschen die wegen allem und jedem klagen und dann auf den Staat und alle Menschen sauer sind, wenn sie dann nicht Recht - in ihren Augen - bekommen ...


    Ich würde es echt darauf ankommen lassen ...


    Es ist Deine Entscheidung, aber es ist wirklich eine Unverschämtheit und wenn er damit bei Dir durchkommt, was fällt ihm dann als nächstes ein?!


    Lieber Gruß, xxlmami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von XXLMami
    Bei Verlobungsringen ist es wohl so, wenn man nicht danach die Ehe eingeht, kann er zurückgefordert werden, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Da gibts so ne Schadensersatz-Klausel. Komplizeirte Sache, aber man kann seine Sachen zurückfordern weil es ja zur Aufösung kommt. Wirklich kompliziert, denn ich habe einen Schadensersatz-Klage hinter mir! Sprengt aber den Rahmen jetzt alles zu erläutern! :schwitz

  • :schielhätt echt nich gedacht,das dieser Ring doch noch sonen gro0es Thema wird... :wow


    Wie hat sich die Themenstarterin denn nu entschieden?


    Nadine Du schuldest uns noch ne Antwort ;)


    @abraxas Wie könnt ich denn was anderes träumen als von Dir :D


    Lg coca :strahlen


  • na da bin ich aber beruhigt :Flowers


    und ich frage nadine noch mal!!! :tuschel


    wir wollen nicht dumm sterben :tot

  • coca: Ich habe damals für die Uhr 1500 DM und für das Auto 2500 Dm bekommen!!!!


    Schwiegermutter wollte das zurück,weil ich ja die böse war und mich getrennt habe!!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von nadine30
    coca: Ich habe damals für die Uhr 1500 DM und für das Auto 2500 Dm bekommen!!!!


    Schwiegermutter wollte das zurück,weil ich ja die böse war und mich getrennt habe!!!!


    :troest


    die nadine die böse :lgh


    glaub ich nicht :aetsch

  • ..

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von nadine30 ()

  • Zitat

    Original von coca
    @leeloo
    also,ich denk das Thema wurde durchaus ernsthaft behandelt und meine Frage an Nadine meine ich auch ernst...auch wenn etwas albern verpackt.. ;)


    coca, Du warst nicht speziell gemeint.