Ostseeklinik Grömitz

  • Hallo ja die kenn ich . Da war ich letztes Jahr im Februar.....Personal sehr nett....Ärzte auch super .....und die Landschaft.....herrlich.....ich liebe das Meer.....

  • Super Cleo! Freue mich, dass ich hier jemanden gefunden habe, der da schon war. Bin tierisch aufgeregt.


    Die Besucherregelung stört mich ein wenig (habe die Homepage erforscht). Die empfehlen, keinen Besuch zu empfangen.
    Mal abgesehen davon, dass kaum jemand da in der Nähe von mir wohnt.
    Was meinst du dazu?


    Wie ist denn da so der Tagesablauf? In wie weit, darf ich da mit bestimmen? Mein Kleiner ist 2 und ich möchte gern auch viel Zeit mit ihm verbringen.


    Danke, Katrin

  • also in der Klinik selbst ( bis auf Cafe) ist Besuch nicht gestattet.....es ist ne reine Frauenklinik....zumindest war es das als ich dort war.....zum Tagesablauf .....kommt drauf an ......welche Therapien Anwendungen Du machst.....


    schickdir eben ne Pn, ok

  • Zur Klinik kann ich leider nichts sagen,aber zur Umgebung.


    Die Ostsee ist einfach wundervoll und ichdenke, dass Dir schon allein die Umgebung sehr viel geben kann.


    :rotwerd Naja, ich hab gut reden, die Ostsee ist ja auch meine beste Freundin und ich bin evtl. etwas voreingenommen.


    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und erhole Dich gut.


    :strahlen

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • Es gibt zwei Kliniken in Grömitz.
    Ich selbst war dort 2005 im Urlaub und habe mir eine davon, die sowohl Mutter/Vater Kind Kuren anbietet, angeschaut. Die andere habe ich nur von aussen gesehen, da stand auch nur Mutter-Kind drauf.


    Allerdings weiss ich jetzt auch nicht welche welche ist ?


    Bei meinem aktuellen Kurantrag habe ich aber die Klinik die auch Väter nimmt abgelehnt wegen der Leistungen und der Betreuung vor Ort.


    Dies ist die Klinik die ich mir angeschaut habe und die ich nicht nehme.


    http://www.klinik-ostseedeich.de/


    Die Gegend aber, vor allem die Promenade und Grömitz selbst sind echt Klasse und auch nicht so teuer wie andere Orte an der Ostsee...



    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Hallo MaMaKatrin


    Grömitz wird dir gefallen - ach beneide ich dich - war vor 4 Jahren mit beiden Mädels dort


    wir waren damals im Jan./ Febr. für 6 Wochen dort


    langer Strand zum flanieren, kleines Örtchen zum bummeln und Kaffee trinken


    Unterkunft war ok und Verpflegung auch, die Mädels waren in einer Kindergruppe und hatten damals ein wenig Schule


    aber das ist ja bei deinem Kleinen noch nicht - die ganz Kleinen waren in der Krabbelgruppe und eigentlich auch viel bei den Mamas - vor allem Nachmittags


    es wurde auch mal Abends was angeboten, aber ich hatte Glück mit meinen FlurNachbarn, da saßen wir abends immer zusammen - es bestehen heute noch Kontakte


    jedoch ließ die psych. Betreuung zu wünschen übrig - ich hatte damals eine Therapeutin blütenjung und k.A. - das fand ich schlecht, weil trotz Nachfrage kein Wechsel möglich war, deshalb hatte ich dort meine Std. nur abgesessen.


    von dieser Kur erzählen wir - vor allem die Mädels noch viel - kannst sie ja bei unserem Treffen aushorchen ;)


    Liebe Grüße Katrin