Ich find einfach keinen Job!

  • Ach Leute, ich mich mich mal hier wieder ausweinen! :flenn


    Ich bin jung und brauch das Geld! Aber keinen interessierts...


    Seit ich Arbeit suche, gabs in meiner Ausbildung grad mal 2 Gesuche!!!!! Über 30 Bewerbungen hab ich schon los geschickt und trotzdem noch keine Einladung zum Gespräch!
    Sämtliche Formen der Bewerbung auch schon ausprobiert!


    Bei einem Gesuch-da wird hier in der Nähe ein Altenheim gebaut- bin ich in die nächste Runde gekommen. Im Herbst wenn der Bau fast abgeschlossen ist wird man sich wieder melden! Steht zumindest dort...


    Bei dem zweiten Gesuch, ganz neues Inserat, hab ich mich heute erst beworben! Da ist also alles offen!


    Ansonsten... nur Absagen!


    Da hab ich neulich meine ganzen Bewerbungen noch mal überarbeitet. Dachte vielleicht bringts was! Jedem der sie sich so ansieht und seine Meinung sagen soll sagt spitze, sieht super aus und liest sich "einladebedürftig"! :kicher
    Keinen fällt ein was ich anders machen könnte.


    Zudem habe ich einen guten Berufs-Abschluß und interessante Berufserfahrungen: vom Schlaganfall, Kinder, Demenz bis Koma-Patienten...


    Mir gehen so langsam auch die Adressen aus. Sämtliche Altenheime, Tagespflegen, Tageskliniken, Krankenhäuser, Praxen, Behindertenwerkstätten... hab ich schon abgegrast! Angerufen, persönlich erschienen und Bewerbung eingereicht! So langsam gehen mir die Ideen aus.
    Und von der Aussage "Wir melden uns!" werd ich nicht satt! :hm...


    Warum überzeuge ich also nicht? Warum gibt mir keiner eine Chance?


    Selbst mein Angebot zum überzeugen mal dort Probe zu arbeiten scheint keinen zu locken! :frag


    Gekellnert und im Privathaushalt gearbeitet hab ich auch schon mal! Den Gedanken da was zu suchen hatte ich auch schon. 4,50 Euro ist hier so der regionale Lohn! :party Wie soll ich denn so über die Runden kommen? Mit Kind? Und unereglmässigen Unterhaltsleistungen. Vor allem brauch ich selbst immer zu den Aushilfsjob mein Auto... :wand


    Als ich damals privat eine ältere Dame zu Hause betreute und pflegte bekam ich 10 Euro die Stunde regulär und am Ende der Woche rundete sie das gerne noch weiter auf. So war es im Schnitt 12,50- 15 Euro Stundenlohn und dann dazu der gute Lohn des Ex-emplars! Fette Zeiten mal gewesen... :heul
    Gut hilft mir grad auch nicht weiter, aber das sorgt für den richtigen Schwung zur Endlosschleife!


    Privat wieder her zu kommen war die beste Entscheidung, arbeitsbedingt bin ich grad am verzweifeln! Ich will arbeiten, und davon mit meinem Sohn leben können! :hilfe


    Ich hasse Hartz 4! :wuetend
    Ach Scheiße, erst heul ich euch monatelang die threads voll wegen dem Ex-emplar und jetzt der hier! :flenn


    Da spring ich mal lieber in die Wanne- ich glaub es ist wieder Zeit für ein Entspannungsbad!


    Vielleicht ist ja morgen mal was nettes im Postkasten, oder erfreulicher Anruf, oder, vielleicht, na ja, vielleicht, vielleicht...


    Gut Nächtle und Danke fürs lesen sagt ´ne mal wieder traurige cath!

  • Hm...bescheidene Situation.....was bist Du denn genau von Beruf aus.....auf jeden Fall was mit Pflege mein ich rauslesen zu können.....vielleicht beim MDK mal probieren???


    Ich drück Dir die Daumen

  • :knuddel


    Du bist Ergotherapeutin, oder? (Nicht, dass ich dich verwechsle). In welcher Region wohnst du denn? Hier sieht es eigentlich nicht so schlecht aus für Ergos, wenn ich mich nicht irre. Sozialpädiatrische Zentren und Kinder- und Jugendpsychiatrien bauen eher aus als ab.


    Ich drück dir die Daumen!

  • Hi Cath,


    wenn Die Ergo bist, mach Dich doch selbständig. Mein Bruder hat sich auch nach ständigem arbeitslos sein, selbständig gemacht und es läuft super. Vielleicht gibt es bei Euch einen Ort in der Nähe, wo der Bedarf besteht...


    LG Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Ich weiß ja nicht, wie das bei den Ergos ist, aber man braucht eine Menge Geld zum Selbständigmachen: Räumlichkeiten, Therapieliege, Material... Die erste Zeit muss man auch wahnsinnig viel arbeiten, das muss ja auch mit der Kinderbetreuung passen.


    Hast du schon irgendwelche Zusatzausbildungen, cath?

  • Hi cath,


    wer hat denn Deine Bewerbungen angeschaut? Verstehen die wirklich was davon? Ich lade mir Leute, deren Bewerbung sehr perfekt und steril wirkt, eher nicht ein. Ich lade Leute zum Vorstellungsgespräch ein, die ein kreatives Anschreiben haben, aus dem hervorgeht, warum sie bei uns anfangen wollen und was sie dafür mitbringen und bereit sind einzusetzen ein, auch wenn die Bewerbung an sich vielleicht die ein oder andere Ecke und Kante hat. Ich achte genau darauf, ob Dinge, die ich für unseren Job voraussetze, schon aus den Zeilen sprechen.


    Das Bild ist für mich auch sehr wichtig, offener Blick, freundliche Ausstrahlung. Nicht aufgesetzt, es soll echt wirken.


    Gut gefällt mir auch immer, wenn ich dem Anschreiben entnehmen kann, dass sich der Bewerber mit unserer Firma auseinandergesetzt hat und weiß, wo er hinkommt und vor allem WARUM.


    Wenn mich Leute am Tag nach Einagng der Bewerbung anrufen, gefällt MIR das auch immer gut und so jemanden lade ich in der Regel dann auch ein.


    Vielleicht haben Dir diese Gedanken aus der Sicht einer "Einstellenden" noch einen Anstoß geben können.


    Ich wünsche Dir eine große Portion Glück, die gehört nämlich bei der Jobsuche auch dazu :knuddel

  • @ Cleo Wie die anderen schon erwähnten ich bin ausgebildete Ergotherapeutin! :engel


    @ Mazil Na ja, Umzug schön und gut... Aber irgendwie nehm ich dem Kleinen dann die Großeltern. Und gerade bei der Betreuung sind sie mir eine gute Stütze!
    Zusatzausbildungen hab ich nicht. Zwar etliche Fortbildungen und Zertifikate, aber so die Zusatzausbildung-leider nein! :kopf


    @ pippi An Selbstständiges Arbeiten hab ich auch schon gedacht! Zwar nicht als Ergo, sondern mit einer Ladenidee. Das dumme ist nur das da so viele Haken dran sind... :schwitz


    @Pritzi Meine Eltern (meine Ma ist Abteilungsleiterin), meine beste Freundin (besitzt ne eigene Praxis) und meine Falllmanagerin beim Amt sind so die engsten Vertrauten bei meiner Bewerbungs-Überprüfung! :klimper

  • Ich kann dich da gut verstehen. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin. Und auch ohne Job. Im Schichtdienst kann ich nicht arbeiten, dafür ist die Kurze noch zu klein und Tagsüber ist da schlecht was zu bekommen. Den letzten Job hab ich nicht bekommen weil ich nicht mit 3 Wochen in die Ferienfreizeit fahren kann. Aber ich versuch mich nicht unterkriegen zu lassen. Irgendwann finden wir schon wen der uns einstellt.