Kann man sich online verlieben?

  • Ich möchte mal eure Meinung wissen. Ist es möglich das man sich online verliebt, ohne den andere je getroffen zu haben? Ist das vielleicht schon mal jemanden passiert und wie ging das aus? Warum ich das frag, ich glaube mir ist das gerade passiert.
    Ich hab im ICQ eine Frau kennengelernt und das ist alles so was von komisch das wohl viele denken, dass ich total ein an der Klatsche habe.
    Am ersten Tag haben wir schon Handynummern getauscht, wenn wir nicht chatten, dann schreiben wir SMS. Am zweiten Tag kam von ihr schon das sie sich verliebt hat. Wir denken gleich und fühlen gleich, ich hab das Gefühl, das alles perfekt ist.
    Ich hab sie auch schon im Videochatt gesehen und auch das passt ganz gut.
    Das Wichtigste ist natürlich das sie sehr kinderlieb ist und auch kein Problem damit hat, dass es mich nicht allein gibt. Am Donnerstag kommt sie uns jetzt besuchen und bleibt bis Sonntag. Ja das hört sich alles unglaublich an und ich bin eigentlich auch Realist, aber es fühlt sich richtig gut an! Klar ist es real natürlich noch eine andere Sache, aber ich Glaube, dass es auch da passt. So unglaublich, wie das ist, aber es geht auch schon um Themen wie heiraten und Kinder kriegen. Ich kenne die Frau jetzt eine Woche und hab das Gefühl es seien schon Jahre.
    Ich bin im Moment ganz schön verwirrt, stehe dem ganzen auch noch etwas skeptisch gegenüber, weil es nicht wehtun soll, falls es doch alles nur ein Irrtum war.
    Sie wohnt auch nicht gleich hier um die Ecke, sondern es sind 400km.
    Aber der Hammer ist, dass sie gestern ihren Job gekündigt hat und jetzt zu uns ziehen möchte.
    Manchmal kommen mir ja zweifel und ich denke, dass es alles nur ein Fake ist, aber ich bin nun nicht ganz blöd und man kann sich so nicht verstellen. Es passt alles zusammen, was sie bisher erzählt hat. Ich konnte da auch noch keine Widersprüche finden.
    Wenn es nur halb so gut passt, wie es das online tut, wäre das schon ein Traum.
    So jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen und für wie verrückt ihr mich haltet.

  • Hallo Thomas,
    sicher ist das dem einen oder anderen schonmal passiert, mich eingeschlossen. Und das nicht nur einmal. Meist sah die Realität aber dann doch ganz anders aus. Außer jetzt. Ich habe auch jemanden kennengelernt übers Internet und es war beim realen Treffen auch noch toll. Ist es bis jetzt auch noch. Aber trotzdem bin ich ehrlich, das ich mich total zurück halte und das ganze langsam angehe. Denke das ein rein stürzen in eine Beziehung nichts bringt. Klar soll es ja die "Liebe auf den ersten Blick" geben, und es gibt auch tatsächlich Paare, die sofort zusammengezogen sind und noch Jahre später glücklich sind. Aber das ist eine kleine Minderheit. Meist stellt sich ja erst im Laufe der ersten Monate herraus, ob das, was von der anderen Seite geschrieben wurde auch wahr ist. Für mich gilt selbst im Net das Motto: Papier ist geduldig!
    Und das sie runter zu dir ziehen möchte, nun ja, solange sie sich eine eigene Wohnung nimmt und ihr nichts überstürzt, ist das doch ok. Aber ob es was bringt gleich zusammen zuziehen???Da würde ich erstmal an die Kinder denken.
    Das könnt ihr in ein paar Monaten ja immer noch tun. Hoffentlich hält sie dir nicht irgendwann vor, das sie wegen dir ihre Arbeit gekündigt hat.

  • Das geht ein bißchen arg flott. :schiel


    Erst sollte man sich mal wirklich treffen und Zeit miteinander verbringen, bevor man Zukunftspläne schmiedet. Mich macht skeptisch, daß Deine Bekannte gleich ihren Job kündigt, Das sieht für mich fast nach Flucht aus. Vielleicht kommt sie gerade aus einer unglücklichen Beziehung oder hat sonst vor Ort Ärger und sieht Dich jetzt als Sprungbrett da raus.


    Versuch da mal ein bißchen Tempo rauszunehmen.


    Alles Gute für Dich.


    LG, Carola

  • :wow Job gekündigt,zu Dir ziehen,heiraten,Kinder???
    Thomas ich kann Dich verstehen,hab mich auch mal genau wie Du verliebt....Aber am Ende war ich doch in irgendwelche leeren Worte und Illusionen verliebt.
    Die Realität holt einen sooo schnell runter!!!
    Das sie ihren Job kündigt,ohne Dich wirklich zu kennen,nenne ich mal komplett dumm ud naiv.
    Eine Woche??? :wow und dann kommt sie und bleibt vier Tage???


    Ich kann Dir nur raten,gaanz vorsichtig zu sein,auch mal objektiv ohne rosa Brille hinzuschauen,ob das nicht ein bischen zu schnell ist alles!!!!
    Ich könnnte sooo viel schreiben,aber das würde den Rahmen sprengen!!!
    Ich drücke Dir die :daumen und wünsche Dir viel Glück!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Guten Morgen Thomas


    Oh Deine Geschichte ruft sofort Erinnerungen in mir wach .
    Ja mir ist das auch schon Passiert - zweimal .
    Beide male ging es furchtbar schief - eben weil es in der REALITÄT doch anders aussieht .
    Auch ich habe für einen Mann aus dem Netz einst mein Leben und das der Kinder vollkommen auf den Kopf gestellt . Bin aus Bayern nach NRW gezogen wegen ihm .


    Nachwuchs kam auch noch zur Welt - und das ganze endete so - ich war all die Zeit blind vor Liebe und er ein perfekter Lügner .
    Als unsere gemeinsame Tochter auf der Welt war , habe ich Kontakt zu seinen Eltern aufgenommen , was er mir immer verboten hatte .
    Tja und somit kamen alle Lügen raus .


    Ich war so naiv ihm alles zu glauben und habe nichts davon bemerkt- er ist verheiratet und lebt auch mit seiner Frau zusammen .


    Später im Rückblick sind mir dann viele Dinge eingefallen , die nicht zusammen passten in seinem Handeln , aber eben erst im Rückblick .


    Nun lebe ich mit meinen vier Mädels in NRW- was inzwischen unser zu hause geworden ist und fühlen uns wohl hier .


    Ich würde nie sagen - es passiert mir nicht mehr - verlieben im Netz , denn das Internet ist für viele Alleinerziehende eine Form von Außenwelt , denn wer von Uns kommt schon noch groß dazu auszugehen ???


    Vielleicht solltest Du es im Moment einfach genießen , denn Du schreibst es ist ein tolles Gefühl , und Deine Erfahrungen mußt Du eh allein machen .


    Ich wünsch Dir ganz viel Glück


    LG Kathleen

  • Hallo!


    Sicher kann man sich online verlieben. Emotionen können einschlagen wie eine Bombe und einen komplett umhauen.
    Das Blöde dabei ist, dass dabei oft der Verstand bei draufgeht. Meistens betrifft das ja uns Frauen. Zumindest denken wir das häufig hinterher.


    Also, bei allem Respekt für deine Gefühle, was weißt du eigentlich von dieser Frau. Auch wenn ihr euch per Internet uns SMS gut versteht, kann letzten Ende alles erstunken und erlogen sein. Und wer künigt heutzutage schon so schnell seinen Job :radab Vieilleicht sucht sie auch nur jemanden, der sie aushält?
    Und hast du bei der ganzen Aktion schon mal an dein Kind gedacht, was du ihm da unter Umständen zumutest?


    Ich bin mit Sicherheit kein Spießer, schließlich glaubte ich auch mal, bereits nach 5 Monaten eine Familie gründen zu können :kopf.


    Ehrlich gesagt, finde ich das persönlich too much. Schalte deinen Verstand ein und gebt euch ein wenig Zeit.
    Wenn es wirklich die Frau/der Mann für´s Leben ist, habt ihr noch genug davon ;)


    Ansonsten natürlich alle Gute euch beiden.Story´s mit Happy End finde ich toll.


    Liebe Grüße
    Tine1974


    P.S. Vielleicht will sie einfach auch nur ein Kind?

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

    Einmal editiert, zuletzt von Tine1974 ()

  • Ich kann mir vorstellen, mich in jemanden zu lieben, den ich im Internet kennengelernt habe, aber man kann sich doch nicht über das Medium ernsthaft verlieben, höchstens verknallen/schwärmen (was ja ein vielversprechener Anfang sein kann ;)). Aber Liebe ist das, was danach kommt, wenn man den anderen kennt, ihm vertraut, den Alltag mit ihm verbringt etc. Wenn mir jemand am zweiten Tag eines Internet-Kontaktes sagt, er hätte sich verliebt, dann würde ich denken, da ist jemand extrem in die Idee verliebt, den richtigen gefunden zu haben, mehr nicht.


    Zitat

    Original von morgaine
    Das geht ein bißchen arg flott. :schiel


    Erst sollte man sich mal wirklich treffen und Zeit miteinander verbringen, bevor man Zukunftspläne schmiedet. Mich macht skeptisch, daß Deine Bekannte gleich ihren Job kündigt, Das sieht für mich fast nach Flucht aus. Vielleicht kommt sie gerade aus einer unglücklichen Beziehung oder hat sonst vor Ort Ärger und sieht Dich jetzt als Sprungbrett da raus.


    Und das unterschreib ich auch noch.

  • Moin Thomas :wink,


    :hä da blinzeln ja meine Augen beim Lesen ;). Verlieben über ne Plattform :Hm nicht direkt. Aber man kann jemanden kennenlernen und toll finden, so würde ich das formulieren. Habe meinen Partner auch über ne Singleseite kennengelernt :rotwerd. Uns trennen momentan noch 350km :(. Getroffen haben wir uns glaub 6 Wochen später ganz spontan. Und dann war ich total :love ;). Aber solche Gedanken, wir Ihr sie habt :rolleyes:....neee, die kamen erst nach 1,5 Jahren ;).
    So wie morgaine schon schrieb, forsche mal nach, wieso sie schon ihren Job gekündigt hat :hm... und sofort zu Dir oder in deine Nähe ziehen möchte.


    Aber grundlegend würde ich schon sagen, das es auch über ne Plattform funktionieren kann :rotwerd

  • Es zeugt doch schon von großer Dummheit, wenn man nach einer Woche Hin- und Hergeschreibsel seinen Job kündigt, ohne den anderen im "Alltag" erlebt zu haben!


    Die Kilometer sind für ein "normales" und unverbindliches Kennenlernen zwar schon recht viele, dennoch sollte man mit Bedacht an die Sache rangehen. Du hast dich in ihre Zeilen verschossen, ihr Bild beim Chat, aber nicht wirklich in sie, denn du kennst sie noch kein Stück.


    Dass sie euch auch gleich mehrere Tage besuchen kommt und sich nicht scheut bei dir zu wohnen, verwundert mich auch ein wenig.
    Das Medium Internet lässt die Kennenlernzeit schrumpfen, was aber nicht unbedingt immer von Vorteil ist.
    Was sagst du den Kids, wer sie ist?
    Und wo wird sie denn schlafen?
    Und was sagst du den Kids, wenn es nicht passen sollte?


    Es gibt viele Punkte, die du bedenken solltest.


    Dass sie aber gleich gekündigt hat, würde mir an deiner Stelle echt zu denken geben. Normal ist das nicht!!! :wow

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Jetzt hab ich´s wieder. Der Virus heißt LIEBESBLÖDIGKEIT.
    Statistisch betrachtet sind davon mehr Frauen betroffen als Männer.


    Auch unbehandelt heilt er von alleine wieder aus und ist in der Regel nicht lebensbedrohlich. Allerdings hinterlässt er meist eine Spur der innerlichen Verwüstung.Außerdem führt er zu Kinderbetreuung - Unterhaltszahlungen und einer Menge Papierkrieg...


    :D

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

    Einmal editiert, zuletzt von Tine1974 ()

  • Oh danke für eure Beiträge, dann hab ich ja doch keine Klatsche. Scheint ja doch nicht so selten zu sein das sich jemand im Internet verliebt. Meine Ex hab ich ja auch im Internet kennen gelernt, aber verliebt haben wir uns erst beim zweiten Treffen.
    Ich glaube das ich alles erstmal auf mich zukommen lasse.

  • Eine gute Einstellung!
    Die rosarote Brille vergrabe aber bitte tief unten in der Schublade...


    Dennoch wünsche ich dir eine schöne Zeit und kein böses Erwachen ;)

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Zitat

    Original von Tine1974
    Jetzt hab ich´s wieder. Der Virus heißt LIEBESBLÖDIGKEIT.
    Statistisch betrachtet sind davon mehr Frauen betroffen als Männer.


    Auch unbehandelt heilt er von alleine wieder aus und ist in der Regel nicht lebensbedrohlich. Allerdings hinterlässt er meist eine Spur der innerlichen Verwüstung.Außerdem führt er zu Kinderbetreuung - Unterhaltszahlungen und einer Menge Papierkrieg...


    :D



    :lgh :lgh :lgh :lghmorgens,fast 9,die Hütte brennt dank Tine *rofl* :lgh :lgh :lgh


    Zu Risiken und Nebenwwirkungen fragen sie Tine 1974 :lgh :lgh :lgh




    Danke Tine...das wird ein toller Tag *lol* :party :party :party

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Hallo Thomas,
    ja,so etwas gibt es.
    Ich habe das zwar auch nie geglaubt,aber nun auch selbst erlebt.
    Ich habe meinen Thomas im Februar kennengelernt.Es war von Anfang an eine Verliebtheit da.Ich dachte auch schon ich spinne.Aber ihm ging das genauso.Er ist dann jedes Wochenende 230 Kilometer zu mir gefahren.Nun hat er seit dem 2.6.ein Praktikumsplatz in Hamburg und wir testen das zusammen Leben.Es ist super schön.Mein Sohn ist auch ganz begeistert.Sollte das nun auch mit einem festen Arbeitsplatz klappen,dann wird er hier für immer einziehen.
    Das sie gleich ihren Job gekündigt hat :fragist vielleicht etwas voreilig,aber wieder rum,wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
    Ich wünsche euch alles Gute :daumen


    Lieben Gruß Petra :wink

  • Also ich sag nur: VORSICHT.


    Aber Du sagst ja bereits selbst, daß Du erstmal alles auf Dich zukommen lassen willst. Richtig so!!


    Du bist sicher nicht naiv und dumm, glaub ich Dir. Aber auch, wenn man der realistischste und abgeklärteste Mensch der Welt ist, kanns einem noch passieren, daß man nem riesengroßen Irrtum verfällt, glaubs mir. Es gibt nunmal Menschen, die sich so unglaublich gut verstellen und schauspielern können, mich überrascht da gar nix mehr. Und das merkt man erst, wenns fast zu spät ist.


    Wünsch Euch alles Gute, aber bleib auf der Hut - bitte.

  • Erstmal wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit....


    Lass alles auf dich zu kommen und du wirst sehen wie es sich entwickelt...



    Manchmal sollte man etwas Mut aufbringen :respekt

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Kann man!


    Ist gerade meiner Schwester passiert.


    Sie ist superglücklich mit ihrem neuen Partner.
    Und sie sagt, wenn sie ihn in der Disco oder im Supermarkt kennengelernt hätte, dann wäre das vermutlich nie was geworden......


    So kanns gehen....


    Wünsch dir viel Glück ;)

  • Klar kann man das....mit meiner "Internetbekanntschaft" bin ich jetzt schon 3 Jahre zusammen und seit 2,5 Jahren wohnen wir zusammen ;)


    Aber sorry wenn ich Kritik übe, die Tatsache das sie Ihren Job gekündigt hat ..... wie soll ich sagen....die Tat war nicht die cleverste.


    Ich meine, wir waren auch schnell, wir sind nach etwas über einem halben Jahr zusammengezogen, aber haben bis dahin die meiste Zeit miteinander verbracht, d.h. ich war auch mal 2-3 Wochen am Stück dort und konnte mir auch mal ein Bild von unserer "Alltagsharmonie" machen.


    Mach langsam und lass Dir nicht die Katze im Sack verkaufen, das bei Euch, läuft mindestens 600% zu flott!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Vorausgesetzt sie ist kein Fake und einigermaßen flott im Oberstübchen:


    Was wenn du sie in natura überhaupt nicht riechen magst?
    Sowas gibt es.


    Was machst du dann?
    Sie hat 4 Tage mit dir geplant, den Job gekündigt... darf sie dann aus Mitleid bleiben?
    Und wenn es gut läuft zieht sie zu dir und ist arbeitslos... coole Aussichten :strahlen


    Wie das deine Kids finden, darüber mag ich gar nicht nachdenken.




    Klar kann man sich verlieben, auch online... aber bitte bitte ohne Realitätsverlust :bet