Vater werde ist nicht schwerr, doch.....

  • Hallo :wink , dann will ich mal hier das eröffnen.


    Vater werde ist nicht schwerr, doch Vater sein dagegen sehr! Ein Netter Spruch und doch habe ich nun in 2,5 jahren meines Alleinerziehenden dasein, oft daran Erinnern müssen.


    Nicht das ich eine Sekunde bedauere, viel mehr dahin das ich, eigentlich ein :sleep bin, plötzlich um 5 Uhr Morgens aus dem Bett springen konnte wenn meine kleine ihre Flasche haben wollte. ( hat sie nur einmal gemacht um diese Zeit.)
    Alles begann eigentlich an tag ihrer entlassung aus dem Krankenhaus, nach dem sie noch wegen Glebsucht und eine andere sache dableiben mußte.


    Man hat sie uns nur mit wieder willen mit gegeben, weil sie nicht genug zu sich genommen hat an Nahrung. Aber ich lies nicht los, schließlich brauchten uns auch noch die drei Brüder meiner kleinen. Also wir bekammen sie mit und was soll ich sagen innerhalb von 1 Woche trank sie nicht nur 55ml wie sie sollte sondern 75 - 125 , und das vier bis 5 mal am tag. Ab den 10 tag begann sie sogar mehr als 225 zu trinken, so das ich als wir zu Nachuntersuchung mußtem zur Kinderärztin ein Füchterliches Donnerwetter zu hören bekam.


    Denn ich hatte es geschaft das die Kleine binne 1,5 Wochen 1200g zu genommen hatte, und das bei ihrem Hüftleiden. Doch wie sollte ich das wissen eine Wage hatten wir nicht und ich bin der meinung wenn einer Hunger hat dann braucht er auch was. :frag
    Die Mama der kleinen, kümmerte sich in der Zeit noch auch mit, wir hatten eine Absprache das entweder wir zusammen oder nach Absprache die kleine versorgen wollten. Bei einer dieser Versorgungszeiten erfuhren Doreen und ich dann das die Mama einen Neuen hatte. :heul


    Von den Tag an war nur noch Doreen und ich ein Team, ich machte alles und ab und an kam dann auch noch mal die Mama. Doreen lies mich bis Morgens 7 Uhr schlafen, doch da gabs dann Alarm sie wollte was zu essen und wehe ich war nicht schnell genung; dann war ein geschreie.


    Nach dem ich dann das geschaft hatte, haben wir beide noch so ne Stunde im Bett verbracht. Dann wurde es meisten zeit sich fertig zumachen um dann zu Krankengymastik zu gehen, wo wir 3 Mal die Woch hin mußten. :frag


    Ja, dann kam die Zeit wo wir beide ganz alleine ein Haus bewohnten, 5 Zimmer nur für uns beide und dann den Herlichen Sommer dazu. Wir haben beide nach dem alles abgearbeitet war, es uns auf der Terasse gemütlich gemacht.
    Ab und zu bekamen wir dann auch v. der Mama und den Brüdern besuch und schon war geschreie und Ärger da der uns den Tag vermieste. :wand


    So weit mal der rückblick an zum Anfang der Zeit unserer kleinen 2 Man Familie, die ganze Zeit über mußten wir beide aber immer damit Leben das Doreen auch noch ein OP bekommen wird. Ganze 2,5 jahre hatten wir Zeit uns auf diesen Tag vor zu bereiten.
    Und dann kann der Tag, an dem man uns sagte es muß sein. Der erste OP Termin wurde verschoben, weil Doreen sich einen Pilz eingefangen hatte. Also wurde sie am 15.6 im Kinderkrankenhaus Hamburg Altona eingelieftert, besser gesagt ich brachte sie hin.
    Am nächsten Tag war das OP, auch dieser Tag war nicht ohne, denn da erfuhren wir das die Mama in den Urlaub gefahren war vorher, aber keine Geld hatte um mit zum Krankenhaus zu kommen und die Einwilligung zu unter Schreiben für die OP. :radab
    Ganze 9 Tage mußte sie nach der OP noch im Kranken haus bleiben, dann durften wir nach Hause, sie hatte einen gips der es ihr nur ermöglichte zu Liegen. Und ich trottel habe in meinen leichtsin gedacht Kaufe ein auto dann kannst mit ihr wenigsten auch raus fahren damit sie dann vom Gips abgelnkt ist; keiner hatte mir gesagt das das nicht geht. :flenn Aber was sollst, Doreen hat die 6 Wochen zu hause so gut gemeistert, als wenn es das normalste der Welt war einen Gips zu Haben.
    Sie hat nicht einmal Theater gemacht und auch nicht gemault, sie hat in ihrer Garten liege gelegen bei schönem wetter und mit ihren Pupen gespielt oder ihre Bücher angesachaut.
    Dann kam der tag wo wir wieder rein mußten, Gips abnahme und dann in die reha; wo wir auch dann noch mal 7 Wochen verbrachten. Von morgen um 7:oo Uhr bis Abends 19:00 waren wir dann beschäftigt, machten Anwendungen und Ausflüge am nachmittag mit den anderen Kindern.


    Nun hat uns unser altag schon wieder....7:3o Aufstehen und mit Oma u.Opa Frühstücken, dann Kindergarten oder zu Anwendungen die sie auch jetzt noch braucht. 15:45 hole ich sie dann wieder ab, entweder spielen wir draußen im Garten oder ebend Drinn; je nach Wetter.


    Ja und nun ist mir wieder dieser Satz heute bei Arzttermin in den Sinn gekommen und ich frage mich wie so immer alle behaupten alleinerziehende Mütter leisten nichts!
    Im gegenteil, ich würde mal wieder gerne mehr Zeit für mich haben; wenn ich nicht schon morgens beim weggehen aus dem Kindergarten an Liebsten auch meine kleine wieder holen möchte. :pfeif


    L.g.
    Doreen und Udo

  • Hallo Mela,


    ja ich stimme dir da voll zu. Und ich sehe auch das machmal selbst die Menschen nicht weiter Denken als bis vor ihrer Haustür, wenn es darum geht Familien zu stärken und auch besser zu schützen.


    Vielfach kann ich auch nur noch den Kopfschüttel, vorallem wenn ich dann mit zu hören bekomme wie Alleinerziehende und auch Mütter auf machen Ämtern behandelt werden.
    " Man hält ihnen vor das sie Kinder haben, und doch daran selber Schuld sind wenn Sie so weniger Geld haben." :wuetend


    Ich frage mich wo das noch mal hinführen soll, alleine schon das jetzt Die Kinder bei ALG 2 ( Kindergeld) als Einkommen mit gerechnet wird; zeigt doch das die Politik in Bezug auf stützung der Familie gescheitert ist. :radab


    Es wird sich beklagt das zu wenige Kinder geboren werden, doch keiner der Politiker ist auch bereit dafür sich einzusätzen das sich was ändert.


    Ich Bedauere die Menschen die sich gegen Kinder entscheiden aus Geldgründen, denn sie wissen nicht was sie Versäumen.


    Lg.
    Doreen und Udo

  • :respekt Udo...ihr beide bekommt das wunderbar hin, da bin ich mir sicher !!


    Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung. Sind denn noch mit Spätfolgen zu rechnen?

  • Hallo Udo,


    toll das Du die Sache so gut hingekriegt hast. :respekt



    Da kann ich Dir nur zustimmen. Viel Zeit für mich habe ich auch nicht. Die Mutter meiner Tochter hat so gut wie nie Zeit, Geld, Lust... Hat die Kleine in 2 Jahren erst einmal bei sich gehabt(mittlerweile darf sie es auch nicht mehr, was viele GRünde hat). Babysitter kostet gutes Geld und der Opa der noch da ist kann das auch nicht immer so...


    Aber ich freue mich jeden Tag wenn meine Tochter auf mich zugerannt kommt und mir in den Arm springt wenn ich sie vom Kiga abhole... :tanz

  • Hi Udo
    Ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen:Ich bin noch nicht alzulange dabei und Lese mich gerade so durch.Alzuviel zeit habe ich auch nicht da ich neben 2 kindern auch noch Haushalt und so machen muß.Es muß eine schreckliche zeit gewesen sein diese warterei auf die OP.Nichts ist schlimmer als zu wissen es wird etwas unangenehmes kommen und dann noch so lange darauf warten müßen.Ansonsten scheinst du das alles ja sehr gut hin zu kriegen :respekt.
    Dann wünsche ich dir und deiner Kleinen alles gute für die Zukunft und das ihr so etwas Nie wieder Mitmachen müßt.
    Markus

  • :heul :heul :heul


    So einen engagierten Mann würde ich mir wünschen... :respekt


    Toll wie Ihr das zusammen alles hinbekommt :daumen