Verstopfung

  • Hat jemand ein Hausrezept gegen Verstopfung bei einem fast 3 Jährigen Kind?
    Meine kleine quält sich ganz furchtbar und bekommt nur ab und zu mal ein ganz hartes Ködelchen raus.
    Ich habe beim Notdienst angerufen um mich wenigstens schlau zu machen. Aber der blöde Hund von Arzt meinte nur, solange es noch keine drei Tage andauert braucht man nix machen.
    Aber Darleen weint ständig, weil sie unbedingt muss, aber nicht kann.


    Ich habe ihr schon in ihren Pudding etwas Öl reingerührt. Hat sie auch brav gegessen. Aber was, wenn das nicht ausreicht?

  • Wenn das so häufig ist , würde ich den Kinderarzf mal befragen. Vielleicht kriegst du ja denn mal ein Lactlose-Sirup verschrieben, das den Stuhl denn bei regelmäßiger Gabe insgesamt weicher macht, oder sowas wie Glycerinzäpfchen. das kannst du ihr denn geben, wenn gar nichts mehr geht, sowie jetzt. Hätte dir, meiner Meinung nach der ARzt ruhig (oder sowas in der Art) empfehlen können.


    Ich denke, es ist kein Problem, wenn sie drei Tage mal kein Stuhl hat, aber nur solange die kleine keine Schmerzen hat.


    Ansonsten hab ich leider keine Tipps bei so kleinen Kinder, viel trinken ist natürlich wichtig. Man sagt ja , dass z.b getrocknete Pflaumen abführend wirken, aber ob sie die schon essen Mag, weiß ich nicht.

  • sie hat es zum ersten mal. trotzdem bin ich ziemlich sauer auf diesen sogenannten arzt... meiner meinung nach, hätte er wenigstens mal einen rat geben können.
    mal sehen wie sie heute nacht schläft und was das öl bewirkt.

  • Bei Jonas hat immer hervorragend Pflaumensaft geholfen und wenns mal ganz schlimm war hab ich ihm einen Babylax gegeben. Das sind winzige Klistiere und haben keine Nebenwirkungen.
    Du könntest es auch mit Milchzucker versuchen?!


    Ansonsten alle Nahrungsmittel die stopfen weglassen...

  • Hallo Schari,


    wie geht´s deiner Kleinen denn heute?
    Viele Tipps kann ich dir ja nicht geben, außer dass sie viel trinken sollte, was sie sicher auch tut, nehme ich mal an. Mein Großer hat allerdings auch hin und wieder Probleme mit der Verdauung, was bei ihm aber daran liegt, dass er einfach zu wenig trinkt.


    Kennst du eigentlich die Schüßler-Salze? In folgendem Link werden diese auch erwähnt. Ich habe im Übrigen schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht und gebe sie auch meinem Sohn bei den ersten Anzeichen einer Erkältung.



    http://www.urbia.de/topics/article/print?id=9170&o=gesund

  • es geht heute wieder etwas besser. das öl hat ein bisschen geholfen, aber noch ist viel in ihr drin. aber sie weint nicht mehr soviel.


    schüßler-salze kenne ich nur dem namen nach.
    aber danke für den link, ich werde mir das mal ansehen.


    heute gibt es erstmal pflaumensaft.


    trinken tut sie sehr viel. dass kann nicht der auslöser gewesen sein.
    woher das überhaupt kommt, daran rätsel ich noch. sie hat weder besonders viel schokolade gegessen, noch sonst etwas was stopfen würde.

  • ich danke euch für all die tipps und guten wünsche.
    ich glaube das wird wieder normaler bei ihr... sie stinkt gerade ganz erbärmlich :rolleyes:


    aber diesmal freu ich mich über ihren geruch...