Ich werde nicht übernommen!

  • Hallo meine Lieben,


    ich war schon länger nicht mehr so deprimiert wie heute. Der Anfang des Jahres 2008 ist echt nicht ohne. Erst lässt mich mein Freund schwanger sitzen und nun auch mein Arbeitgeber!

    Wie ich anfangs in einem Thread berichtet hatte, habe ich gerade einen befristeten Vertrag, der am 30. Oktober endet! Nun ist eine unbefristete Stelle in meiner Abteilung frei geworden, die nicht extern ausgeschrieben wird, intern jedoch besetzt werden könnte. Da ich aber einen befristeten Vertrag habe und das erste halbe Jahr sowieso nicht arbeiten kann, wurde mir heute die Nachricht verbreitet, dass ich nicht übernommen werde und meine Arbeit somit ab Nov. beendet ist!


    So sozial sind die Firmen heutzutage :strahlen.


    Aber intern könnte die Stelle jedoch doch besetzt werden, falls es knapp werden sollte. ich solle mich wieder melden, wenn ich wieder fit bin und mit der Arbeit loslegen kann.


    Hatte eigentlich nichts anderes erwartet, bin aber schon irgendie deprimiert, da keine pos. Nachrichten für mich rausspringt.


    Was meint ihr dazu?

  • Ich habe meine Arbeit damals auch verloren.
    Im Januar musste ich gehen und im April kam dann meine Kleene zur Welt.


    So ist das nunmal.
    Was hast Du erwartet das ein Arbeitgber eine Schwangere bzw. eine Frau im Mutterschutz beschäftigt? Das wär total unwirtschaftlich.


    Versuche weiter für den Betrieb präsent zu sein.
    Evtl. wirst Du ja dann wirklich wieder eingestellt.


    Ich wurde auch wieder 10Monate später eingestellt. Bekam dann sogar eine festanstellung.

  • Rein Menschlich gesehen ist es recht daneben von Deinem Vorgesetzten, aber wie Carmen schon schrieb, Dich jetzt festeinzustellen wäre total unwirtschaftlich.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • hallo,


    muß mich meinen vorrednern anschließen: die einzig wirtschaftlich logische konsequenz bei einem arbeitgeber. zwar traurig für dich, aber leider nicht zu ändern.


    versuch einfach dran zu bleiben und dich auch wieder bei ihm zu melden, sobald dein zwerg zu arbeitszeiten versorgt und gut aufgehoben ist. ich würde den ag an deiner stelle auch auf dem laufenden halten, daß du dich um kita o.ä. kümmerst und immer mal wieder nachfragen.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht. Kein AG ist so blöd und gibt einer Schwangeren nach der Geburt eine Vertragsverlängerung, obwohl er genau weiß, dass sie das erste halbe Jahr nicht schaffen kann.


    Er meinte, ich solle mich melden. Mein Teamleiter will mit voller Kraft dafür sorgen, dass ich wenigstens für ein paar Stunden anfangs beschäftigt werde.


    Aber was mir größere Sorgen macht, ist dass die Firma sich drastisch verändern wird. Da die Mutter meiner Firma gerade dabei ist, diese zu 100 % zu übernehmen. Da fürchten nicht nur Schwangere um ihren Arbeitsplatz, sondern auch diejenigen, die schon seit 10Jahren dabei sind.


    O.k., ich gehe dann mal mit meiner Freundin auf einen Spargelfest. Dort seh ich dann auch meinen Teamleiter, mit dem ich mich super verstehe.


    Viele Grüße


    Hanny