HILFE! EX hat gerichtlichen Antrag gestellt!

  • Hallo Allerseits :wink...
    ES GIBT MAL WIEDER WAS NEUES!!!


    Erst mal endlich wieder ein wenig :kotz :kotz :kotz... (Hatte ich ja echt schon lange nicht mehr...! :schiel)


    Von wegen meiner Ungeduld: Am Donnerstag kam der ersehtne Entwurf vom Anwalt, vom Schreiben fürs Gericht (auf den ich echt soooo lange warten musste!).Dieser musste noch etwas korrigiert werden und konnte dann mit meinem Segen endlich zum Gericht geschickt werden (Freitag war quasi Einsendeschluss, also allerletzter Drücker! :rolleyes:)...


    So, heute dann der überarbeitete Brief meines Anwaltes in Kopie für mich zur Kenntnisnahme und im nächsten Brief (der zeitgleich heute ankam), vom Jugendamt :batsch... diesmal nicht von der Abteilung sozialer Dienst (aus dem Bezirk wo ich wohne, wo auch "Unser" JA MEnsch arbeitet, der letztens hier war), sondern (mal was ganz neues) von der UHV-Abteilung. Ich solle mich doch dazu äußern, warum ich die ersten zwei Monate nach unserer Trennung Unterhaltsvorschuss kassiert habe, obwohl ich noch beim Ex gewohnt habe...
    Dazu muss ich sagen, ich musste bis April 05 (oder Mai, müsste ich jetzt echt nachgucken) warten, bis ich in meine neue Wohnung mit den Kids ziehen konnte, hatte mich aber schon bei meiner Mutter mit den Kids beim Einwohneramt angemeldet (alles legal). Ich bin also nur aus dem Wohnungsproblem-Grund so lange bei ihm geblieben, und damit die Kinder sich langsam umgewöhnen wegen der Trennung, (habe auch nach dem Umzug noch öfter bei der 2 Wochen-Regelung mit beim Ex übernachtet).
    Er kam mir anfangs auch gleich quer, als die vom Jugendamt sich den UHV bei ihm wiederholen wollten.
    Da hab ich ihm erstmal aufgezählt (und das war so abgesprochen, leider hab ich nichts schriftliches), dass er meinen alten Wohnzimmerschrank, einen der Kleiderschränke, die Kinderschränke, die Kinderbetten, die Küchenstühle, div. Spielzeug für die Kinder und "unser" Bett dafür ja schließlich behält. Komischer Weise war dann Ruhe. Und nun kommt er WIEDER mit dieser Tour! Hört das denn nie auf??
    Fünf Jahre lang hab ich diesen Totalversager mit durchgefüttert! Mein Geld war ihm nie genug, was ich verdiehnt habe aber GENOMMEN hat er es immer (schon komisch...). Wenn ich gearbeitet habe war es zu wenig Geld was ich verdiehnt habe, habe ich nicht gearbeitet war es logischer Weise auch zu wenig Geld :radab
    ABer mit offenen Händen ausgeben, DAS WAR KEIN PROBLEM! Ist es heute übrigens auch nicht :kicher... Daher kann er ja keinen Unterhalt zahlen...
    ich denke ich handle richtig, wenn ich mal am Montag von der Arbeit aus meinen Anwalt mal darüber so informiere, was an NEUIGKEITEN bei mir eingetrudelt ist? Ich denke, er wird mich in dieser NEUEN Sache wohl am besten beraten, oder? Ich habe echt keinen Bock mehr alles dem Zufall zu überlassen.
    Nun habe ich wegen dem Totalversager schon einen Anwalt nehmen müssen, ich denke es ist nur FAIR wenn ich diesen Vorteil nun auch voll auskoste :tanz.
    Und das beste an der Sache ist. Ich hatte mit meiner Familie zusammen ein RiCHTIG GENIALES WOCHENENDE, und das TROTZ des neuen Angriffs. Mittlerweile stört mich sowas nur noch wenig (so ein zwei Minuten, dann gehts wieder :sonne). Ich denke, solche blöden Geschichten härten auch irgendwann ab, oder? *schief in die Richtung von Tilla und Cath blick*...
    Also langsam habe ich echt das Gefühl, ich bekomme ein dickeres Fell für diesen haarsträubenden Mist... :daumen
    Was sagt ihr zu dem "neuen Angriff"? Sind das jetzt die letzten Zuckungen, bevor ihm "die Asse" so langsam ausgehen? Obwohl die ja nun auch schon mehr schlecht als recht waren (für ihn meine ich jetzt :klimper)...
    Würde mich wie immer auf Eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen!
    Lieben Gruß & schönes Wochenende weiterhin, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • :lgh


    Sorry... :rotwerd Aber mir war grad danach! Ich hab die Tage nämlich auch Post bekommen. Mal wieder von seinem Anwalt. Da beruft er sich auf 2 sms die ich vor über einem Jahr verschickt habe und die Beweisen sollen wie böse ich doch bin! :wand
    So ein Schreiben völlig aus dem Zusammenhang! :Hm Schon komisch!
    Denke mal dem geht so langsam die Luft aus, oder seiner Mama und jetzt wird mit allem geschossen was denen so in die Hände fällt und der Anwalt freut sich über jeden Brief. Seit ich mit meiner Anwältin entschieden habe nicht mehr auf jedes Schreiben aus der Seite zu reagieren sei denn es hat mit Unterhalt oder Umgang zu tun, kommt echt alle 14 Tage ein Anwaltsschreiben! :party Wenn das so weiter geht muss ich mir sogar einen 2. Ordner anlegen! ::) (Ob ich diese Extra-Ausgabe irgendwo geltend machen kann???)
    Und mir fällt auch auf, ich werde erst :scared, dann :wuetend und nach weiteren 10 Minuten hefte ich das ab unter Lach-und Sachgeschichten! :lach Einen Tag später ruf ich mal die Anwältin an und frage ob sie das Schreiben wichtig erachtet! Damit geht es mir bzw. meinem kleinen laufenden Meter echt besser! :tanz Was will er denn dieser Dingsbums? Mich berührt er nicht mehr... :tuschel Irgendwie hat der mich voll abgehärtet durch seine Mitteilungswut! Übrigens lief der letzte Termin beim JA auch super! Man hat da inzwischen so seine Meinung dort! Lecker Tee gabs außerdem... :kicher


    Wie läuft es denn weiter mit Umgang? Was macht der Kleine?


    LG und weiterhin schönes Wochenende schreibt ne aus dem eigenen Garten Salatmampfende cath :essen

  • Schwestern im Geiste nennt man sowas wohl.....


    Hallo liebes Eulchen :wink


    Bei dir scheint ja auch weiterhin alles schön bunt zu sein und ich staune immer wieder über diese Parallelen (keine Gewähr auf richtige Rechtschreibung :tot) zwischen uns.


    Meinem Ex-emplar ist letzte Woche nämlich auch eingefallen, er könnte mich ja mal anzeigen, weil ich angeblich UVG kassiert habe, obwohl er noch bei mir wohnt.
    Fakt ist , das er im August ausgezogen ist (ich habe ihn beim Amt abgemeldet) und ich erst Ende September UVG beantragt habe.


    Gut finde ich daran, das es offensichtlich nichts schlimmeres gibt, das man uns vorwerfen könnte, auch wenn es erlogen ist.


    So, nun zum Thema :rotwerd


    Wie sich das rechtlich verhält, weiß ich nicht und ich denke auch, du tust gut daran, dich morgen gleich mit deinem Anwalt in Verbindung zu setzen.
    Wenn ich mich recht erinnere ist das ja auch ein ganz besonders Guter.


    Ach Eulchen, ich drück dich mal und schick dir eine Riesenportion gute Nerven und Kraft.....


    Tilla

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Hallöle zurück...


    Zu euern Fragen: @cath
    Umgang läuft erstmal "normal" weiter. So wie bisher, und nicht wie bei "wünsch-dir-was", was der Ex gerne wollte :radab...
    Der Anwalt meinte ja, es gäbe keinen Richter der diesem sinnlosen Wunsch zustimmen würde. Da war ich echt beruhigt.
    Ansonsten haben die "Umzugswünsche" von meinem Sohn schlagartig aufgehört, seit die Sache nun übers Gericht läuft.
    Schon merkwürdig, oder? :Hm Vermutlich hat sich da mein Ex-emplar ein Eigentor geschossen...
    Ansonsten spiele ich heile Welt wenn Ex aufkreuzt. Ich erwähne nichts von seinem bekloppten Antrag, so nach dem Motto: "Gerichtliches Schreiben? Was ist das?? Kann man das essen oder ist es vielleicht ansteckend??" :kicher
    Ich weiß, das bringt ihn auf die Palme... Diesbezüglich haben wir nämlich noch nicht ein persönliches Wort verloren!


    Tilla
    Danke für Deine Riesenportion Nerven und kraft, die Du mir rübergeschoben hast. Kann ich echt gut gebrauchen... Aber pass auch auf Dich auf, nachdem, was bei Dir da wieder "abgegangen" ist... Das ist doch der blanke Horror... Ich musste letzte Woche auch ruhig bleiben, als mein Sohn seinem Erzeuger hinterherlief (lachend, nicht heulend) und sich an ihm vorbei wieder ins Auto setzte und sich kichernd anschnallte :wuetend...


    Als sich Junior dann wieder besann, ich ja ruhig blieb, und Ex vom Hof fuhr, meinte der Kleine nur zu mir "War nur Spaß!" :tot
    Kein Wunder, dass sein Vater Hallus hat :kopf
    Naja, nunkommt das nächste KV Wochenende auf uns zu, und mal sehen was dann wieder so abgeht.


    Lieben Gruß an alle, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Zitat

    Original von cath
    Sorry... :rotwerd Aber mir war grad danach! Ich hab die Tage nämlich auch Post bekommen. Mal wieder von seinem Anwalt. Da beruft er sich auf 2 sms die ich vor über einem Jahr verschickt habe und die Beweisen sollen wie böse ich doch bin! :wand
    So ein Schreiben völlig aus dem Zusammenhang! :Hm Schon komisch!
    Denke mal dem geht so langsam die Luft aus, oder seiner Mama und jetzt wird mit allem geschossen was denen so in die Hände fällt und der Anwalt freut sich über jeden Brief. Seit ich mit meiner Anwältin entschieden habe nicht mehr auf jedes Schreiben aus der Seite zu reagieren sei denn es hat mit Unterhalt oder Umgang zu tun, kommt echt alle 14 Tage ein Anwaltsschreiben! :party Wenn das so weiter geht muss ich mir sogar einen 2. Ordner anlegen! ::)


    :crazy Und nun taucht plötzlich ein zweites Kind vom Ex-emplar auf... Erst motzt die Frau übelst im Internet run. Heut ist der Beitrag aber wieder verschwunden... Na ja zum Glück gibts PDF, ich habs gesichert!
    Aber ich werde hier noch echt gaga mit dem! :crazy
    Seltsame Vorgänge mal wieder hier!


    Tilla, Eulchen, wenn bei uns mal komplett Ruhe eintritt dann machen wir mal so richtig dicke einen drauf! :party


    Noch 2 mal schlafen, dann hab ich wieder Anwaltstermin! :kicher

  • :lgh...
    ...das mit dem einen Drauf machen find ich echt gut! Sowas ging mir auch schon durch den Kopf!!
    Ich muss auch noch zweimal schlafen, dann darf ich auch wieder zu Onkel Anwalt mit dem neuen Schreiben :D... Hab von der Arbeit aus gleich mal einen termin gemacht :D :D :D
    Ich hab mir vorgenommen mir von meinem Totalversager von Ex NICHTS mehr gefallen zu lassen, BASTA :daumen
    Ich hatte das eben mal gelesen in Deinem Thread von den Halbgeschwistern Deines Krümels :kopf...
    Der Vater meiner Tochter hat einen Sohn aus erster Ehe (mittlerweile so um die 23 Jahre alt :pfeif) und nach meiner Tochter hat er auch noch mal ein Mädchen in die Welt gesetzt :batsch...
    Ja, Sachen gibts sag ich immer, die gibt es gar nicht...
    Und der Vater meines Sohnes hat noch eine Tochter aus früherer Beziehung (mittlerweile so um die 15 Jahre alt...). Diese durfte er aber nie sehen, nachdem die Beziehung in die Brüche ging. Das Jugendamt hatte damals einen Riegel davor geschoben. Schon seltsam, oder? Ich werde das auf jeden Fall noch mal zur Sprache bringen, wenn die Sache vor Gericht geht. Warum darf er denn seine Tochter nicht sehen?? :hm...
    Ihr Lieben, ich muss noch was tun!
    lieben Gruß und bis später vielleicht, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • :wink Hallo ihr liebes Forumvolk!


    ...Leider jetzt nur kurz WAS NEUES!
    Und zwar kam gestern der Termin fürs Gericht.
    Am 12.08. sollen wir dort antanzen.
    Sohnemann wird auch alleine vom Richter und einem Rechtspfleger "befragt" :bet. Da war ich einerseits beruhigt, andererseits mache ich mir Sorgen. Mein Ex hat jetzt noch etwa 5-6 mal am KV-Wochenende "Zeit" dem Kleinen "ordentlich was einzuimpfen", wenn ihr wisst was ich meine (Manipulation und falsche Versprechen, auch falsche Aussagen über meinen Partner und mich).
    Kennt ihr diese Situation?
    Was habt ihr gemacht? (blöde Frage, ich weiß)
    Ist dieser mit anwesende Rechtspfleger ein Kinderpsychologe??
    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe
    Danke im voraus für Eure Antworten! :bigkiss
    Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Hallo Eulchen,


    ein Rechtspfleger ist ein Mitarbeiter des Amtsgericht. Der ist so zwischen Richter und einfachem Mitarbeiter beim Amtsgericht angesiedelt. In beschränktem Umfang kann er in der Rechtspflege tätig sein, so zum beispiel in Fällen, wo es um Vermögenssorge geht.


    Aber eigentlich kann der nicht für Anhörungen zuständig sein.


    Aber noch mal kurz zurück. Du sprichst im Ausgangsposting von einem Antrag nach § 1666 BGB. Diesen Antrag kann eigentlich nur das Jugendamt stellen. Der Vater könnte einen Antrag nach § 1696 BGB (Änderungen von Entscheidungen) stellen.


    Gruß


    Grinsekatze :D

  • :wand :wand :wand


    Ich kann es nicht mehr hören!!!! :angry Sorry, nicht an dich gerichtet. Aber Hallo, kanns denn nicht mal Ruhe geben? Nicht die Ruhe vorm Sturm, sondern so echte Ruhe!


    Leider hab ich da keine Erfahrung. Wobei, leider?! :Hm


    Übrigens, Ex-emplar ist seit paar Tagen voll ruhig im Internet! Verteilt zwar mal hier und da paar Grüße, bleibt aber doch sehr neutral! Ruhe vor dem Sturm? :frag :hm...

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Moin!
    Ja, meiner versucht sich auch zurück zu halten (oder wird evt. sogar ausgebremst??).
    Ich denke auch, dass mein Ex sich nur zurückzieht, von wegen: Ruhe vor dem Sturm...
    Aber ich bin nicht ind er Stimmung mir darüber Gedanken zu machen. :muede
    Langsam glaube ich, wenn er so weiter machen sollte (also ein dämliches Ding nach dem nächsten abzieht), dann macht er sich nur noch unglaubwürdiger vor dem JA und dem Familiengericht :frag...
    Also, man sehen.
    Danke Grinsekatze für die Paragraphen-Zitierung.
    Aber mit dem Paragraph 1666 hatte ich nicht ganz verstanden.
    Der Brief war doch von seinem Anwalt ans Familiengericht verfasst worden?
    Wenn nur das Jugendamt diesen Paragraphne "gebrauchen " kann, wieso war der Brief ann von meinem Ex??
    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...