HILFE! EX hat gerichtlichen Antrag gestellt!

  • Zitat

    Original von Eulchen
    Danke Tilla für Deinen Zuspruch. Cath gehts gerade mal auch wieder ziemlich bescheiden, wie ich das mitbekommen habe... Ich drück euch beide mal ganz doll von hier :knuddel und sage mal bis später erstmal!


    Euer Eulchen


    :wink Ich bin wieder hier! "Omas Gehirnwäsche" und Verköstigung hat mir verdammt gut getan! :strahlen Zudem das gute Wetter... Na ja, auf jeden Fall bin ich wieder hier und es geht mir endlich gut!

  • :strahlen cath, klein Sonnenschein!!
    Lass Dich mal :bigkiss... da scheint ja das Wetter passend zu unseren Gemütern zu sein (außer bei Tilla momentan :(...)
    DU AUCH= Gehirnwäsche?? :lach ...Ich hoffe nur POSITIV, oder? *g*


    ...Sohnemann kam gestern übrigens pünktlich per Papalieferung an. Dieser Erzeuger kam übrigens gar nicht wirklich zu Wort, da die Kindergärtnerin von Sohnemann gerade bei uns im Garten war (wohnt gegenüber :D) und hat sich wohl deswegen jedes Kommentar verkniffen... Allerdings fragte er nebenbei, ob wir unsere Terasse "verlegt hätten" :radab... Daran kann man mal sehen, da mein Partner Anfang April uns schon diese eigene Terasse "gebastelt" hat (wir saßen sonst immer auf dem Rasen mit unseren Gartenmöbeln), was für eine scharfe Auffassungsgabe mein Ex hat :muede...


    In dem amtlichen Schreiben wurde ja auch behauptet, dass wir "den Schimmel" in den Kinderzimmern "übergemalt" hätten. Man gut, dass wir beide Zimmer bis heute noch überhaupt nicht übergemalt haben, da dort 1. noch nie Schimmel war, und 2. die Wände noch am "frischesten" von allen aus der Wohnung aussahen. Fotos habe ich auch noch (vom Einzug). Da sieht man, dass die Wände so wie heute noch im selben Zustand sind :D :D :D...
    Bin echt am überlegen, ob ich das dem Anwalt noch mal erzählen sollte... ich werde ihm wohl gleich mal ne Email schicken :brille...
    Bis auf weiteres dann erstmal :wink


    Alles Liebe und einen schönen Abend noch, Euer Eulchen :platz

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Hi Cath :wink, schön, dass Du wieder da bist!! "So eine Gehirnwäsche" hätte ich auch gerne :-)


    @ Eulchen
    Ich denke, Dein Ex wollte einfach nur zum Abendessen eingeladen werden, weil es so gut gerochen hat :D. Wie geht's Sohnemann? Alles ok?
    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Ich versuch mal Bilder reinzustellen von meiner Gehirnwäsche! Vor allem was für eine positive... :D


    Ich will wie Gänseblümchen auch wissen wie es nun deinem Sohn geht? Irgendwas erzählt? Leg los, Eulchen! ;)

  • Hallo Ihr Süßen...


    Also zum Thema Sohnemann kann ich (zum Glück) sagen, dass er momentan nichts "manipulatives" von sich gegeben hat. In der Beziehung ist bisher noch nichts wieder "zu Tage getreten"...
    Was ich mir damit erkläre, dass mein Ex ja jetzt "rechtliche Unterstützung" erhält, d.h. seine Anwältin wird ihm wohl von solchen "Zureden" dringend abgeraten haben, damit jetzt noch mal ordentlich Gras drüberwachsen kann :hm...... Abwarten.
    Sohnemanns Umzugswünsche kamen auch meist ziemlich im Anschlus an ein Papawochenende, daher kann ich mir gut vorstellen, dass mein Ex und seine Regierung einfach erstmal mit den "Einimpfungsversuchen" aufgehört haben :frag... Aber selbst wenn sowas jetzt nicht weiter vorkommt, dass mein Ex es VERSUCHT hat ist nunmal Tatsache und offenkundig...
    Mein Ex verhält sich auch recht still im Moment. Was mich persönlich echt ankotzt ist sein "heile Welt getue". Ich meine, ich spiele da ja mit (was ihn sicherlich an meisten verwundert :kicher...). Aber alleine sein "Eideidei-Gesülze" wenn wir notgedrungen mal telefonieren müssen, von wegen "schönen Abend noch", oder per SMS "ein schönes Wochenende" :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
    ...Alleine wenn er schon reinschreibt "Gruß Papa", wird mir speiübel... Allerdings sagte ich ja, dass ich mir meinen Ärger jetzt nicht mehr anmerken lasse und schön brav "zurück grüße" und auch fleißig lächle und "händchen gebe", wenn der ***** mir notgedrungen mal persönlich gegenüber steht...
    Momentan warte ich ganz sehnsüchtig auf Nachrichten vom Anwalt. Wie lange dauert es denn in d.R., bis so ein "amtliches Schreiben" fertig gestellt ist? Er muss es mich ja vorher lesen lassen, damit ich es absegne, bevor sie es abschicken...äh, hat da Jemand Erfahrung?? :frag


    Lieben Gruß & schönen Abend noch, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Zitat

    Original von Eulchen
    Momentan warte ich ganz sehnsüchtig auf Nachrichten vom Anwalt. Wie lange dauert es denn in d.R., bis so ein "amtliches Schreiben" fertig gestellt ist? Er muss es mich ja vorher lesen lassen, damit ich es absegne, bevor sie es abschicken...äh, hat da Jemand Erfahrung?? :frag


    Lieben Gruß & schönen Abend noch, Eulchen


    :wink Hallo Eule!


    Unter Umständen kann ein Brief bei meiner Anwältin so bis zu 2 Wochen dauern! Meist dauerts aber so ne Woche!
    Meines Wissens schickt sie ihm den Brief dann auch gleich zu! Also extra Termin wegen Kontroll-Lesen gibts da nicht!
    Wobei wir aber das ja schon beim Termin ganz genau besprechen was nun in den nächsten Brief reinkommt! Bisher bin ich mit ihrer Arbeit hoch zufrieden und wüßte nicht wieso ich das vorab noch mal lesen sollte!
    Wenn du dir unsicher bist rufe doch einfach beim Anwalt mal im Büro an! Meine Anwältin hat zum Beispiel 2 Sekretärinnen die für sie die Briefe verfassen. Die wissen natürlich auch immer wie weit die Breife also sind! Wenn du nett nachfragst... :frag Bisher kam man mir noch nie unhöflich! :klimper

  • Hallo, und DANKE Cath! Mal sehen, wie weit es sich bis Freitag entwickelt. Aber melden wird er sich auf jeden Fall denke ich (selbst wenn ich den Brief nicht absegnen muss...).
    Insofern muss ich wohl mal wieder etwas an meiner Geduld feilen :pfeif...
    Bis denn & genießt die geilo Sonne noch! :strahlen
    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • @ Eulchen! Wenn es bei dir ruhiger wird, dann darf ja bei mir ja wieder der Streß ausbrechen! :wand

  • ...@cath ...jo Schnulli. Hab ich eben schon in deinem neuen Thread gelesen.
    ist doch echt zum :heul... Ich muss Dich hiermit nochmal :troest :troest :troest... Das geht ja gar nicht! Aber glaub mal dran; Mein Ex heckt bestimmt auch schon wieder was "nettes" aus! Das einzig schöne im Moment ist zu wissen, dass er genauso auf Antwort wartet wie ich :D. Undich weiß das er ein sehr ungeduldiger Mensch ist :dribbel...
    Lass die Ohren nicht hängen cath.
    Wir hier halten zu Dir!
    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Hallo liebe Gemeinde :wink...


    Noch mal eben schnell was neues von der Eulenfront.
    Mein Anwalt lässt die Stellungsnahme-Frist von drei Wochen beim Familiengericht auf vier verlängern, weil er elendig viel schreiben musste in meinem Fall (das amtliche Schreiben von seiten des Ex umfasste ja sieben Seiten!!!). Und er will mir auf jeden Fall eine Abschrift schicken bevor er sie loschickt, damit ich noch mal alles durchgehen kann (und wir nicht irgendwas vergessen haben) :schiel...
    Heute habe ich nochmal beim Jugendamt angerufen und mit dem JA-Menschen gesprochen, der auch letztes Jahr von meinem Ex auf uns "gehetzt" wurde. Dieser ist ganz nett und hat sich eigentlich von Anfang an auf unsere Seite gestellt. Er fragte mich, ob er denn Montag Nachmittag dann bei uns noch mal vorbeikommen könnte (nachdem ich ihm anbot uns gerne JEDERZEIT besuchen zu dürfen), denn er müsse ja "irgendwas schreiben", da er mittlerweile ja auch Bescheid vom Familiengericht bekommen hat und meinte im selben Atemzug zu mir (quasi hinter vorgehaltener Hand) "Ich hab ja sonst nix zu tun!" :lgh... Der kann einem echt Leid tun.
    So, dass zum Stand der Dinge.
    Ex hat meinen Junior heute wieder vom KIGA abgeholt. Heute habe ich ihn dort nicht angetroffen. Zum Glück, war eh schon alles stressig genug heute (und anstrengend...). Nun geht mein Gefühlskarussel wieder los (was erzählt Ex ihm jetzt wieder für Blödsinn? Wird mein Sohn wieder anfangen zu fragen ob er zu Papa ziehen kann...)...
    :idee Dabei fällt mir ja gerade ein, dass mein Sohn erst gestern Abend wieder meinte er sei total traurig (er hat auch geweint dabei), dass seine Schwester nicht mehr mit zu seinem Papa kommt, da er da niemanden zum spielen hat (außer einer Freundin meiner Tochter :muede...).
    Es ist doch echt zum :kotz... In dem amtlichen Schreiben hat Ex noch großkotzig reingeschrieben, dass mein Sohn dort ganz viele Freunde hat mit denen er spielen kann und auf die er sich immer so freut :radab... Das hat gestern so weh getan, vor allem weil ich mal wieder die Blöde war :party, und meinen Sohn wieder halbwegs überreden musste, damit wir hier am Ende dann nicht wieder als DUmme dastehen. Von wegen: "Papa hat dich doch lieb. Und der macht auch ganz viele schöne Sachen mit Dir (wenn mir akut auch keine eingefallen sind...), und dann soll er auch mal mit dir raus gehen und im Garten spielen und Mensch ärgere Dich nicht spielen..."
    Kennt einer von euch das auch? Man möchte den Ex am liebsten in der Luft zerreißen, weil er so einen Müll bei Gericht erzählt hat UND DANN DAS! Man muss ihn dann auch noch vor den Kindern in Schutz nehmen... :wand


    Würde gerne mal Eure Erlebnisse dazu lesen. Lieben Gruß & bis bald, Euer Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • huhu eulchen


    so.. ich hab mir das jetzt mal halbwegs in ruhe durchgelesen.. gänzlich blicke ich noch nicht durch, dazu fehlt mir dein anderer thread.. der ist heute abend dran.


    sehr viel kann ich zu deiner situation nicht sagen, dennoch möchte ich dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen wünschen!!!

  • Zitat

    Original von Eulchen
    Kennt einer von euch das auch? Man möchte den Ex am liebsten in der Luft zerreißen, weil er so einen Müll bei Gericht erzählt hat UND DANN DAS! Man muss ihn dann auch noch vor den Kindern in Schutz nehmen... :wand


    Würde gerne mal Eure Erlebnisse dazu lesen. Lieben Gruß & bis bald, Euer Eulchen


    Nein, das weiß ich nicht! Aber ich kann es mir total zum :kotz vorstellen! So in der Art stell ich mir vor irgendwann dem Kleinen zu erklären wie das so war mit seinem Vater, mir mir, und überhaupt. Was soll ich dem Kleinen dann sagen. Das er ein absoluter Versager ist? :nudelholz
    Liebe Grüße.

  • Hallöle liebe Forumgemeinde! :wink
    Da isset wieder, dat alte Eulchen!


    Heute war der Mann vom JA wie vereinbart hier. Er ging ein paar Punkte durch von dem amtlichen Schreiben meines werten Ex (im Grunde lief es ähnlich wie beim Anwalt), und er klang zwischen seinen Zeilen so, wie mir das auch schon vom Anwalt und von meinem "privat" Kinder- und Jugendpsychologen vermittelt wurde. Im Grunde bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen, und diese ganzen Anschuldigungen konnten wir wiederlegen. Außerdem hat er meinen Sohn vorhin auch gesehen und kennengelernt und hat nicht den Eindruck gemacht, als ob er irgendwas von dem feststellen konnte, was mein Ex so alles behauptet hat.


    Der JA-Mann war auch sehr interessiert, als ich ihm die Story erzählte, die er mit meiner Tochter "abgezogen" hat, und die auch im Schreiben meines Anwaltes näher erläutert wird. Davon erhält der JA-Mensch im Laufe der nächsten Zeit ja auch eine Kopie. So wie er reagierte, war er regelrecht schockiert was mein Ex da so "abzieht"...
    Ich kann nur sagen :aetsch...


    Mein seelisches Tief macht mir jedoch zu schaffen. Ich komme mit dieser "Tour" von meinem Ex einfach nicht klar. Ich bin ein sehr gerechtigkeitsliebender Mensch und finde das alles einfach nur total unfair, was er da auf "dem Rücken" seines Sohnes für eine miese Show abzieht.
    Es ist eine einzige Achterbahnfahrt an Gefühlen was ich zur Zeit durchmache. Auf einer Seite planen mein neuer Partner und ich unsere Hochzeit, auf der anderen Seite dann diese Sache mit meinem Ex. Dann kommt obendrein noch hinzu, dass ich im Extremfall eine Woche nach der Hochzeit arbeitslos werden könnte, falls mein Vertrag nicht verlängert wird.
    :tot


    Gestern hab ich noch mit meinem Partner bis spät in die Nacht diskutiert, über meinen derzeitigen seelischen Zustand. Ich bin schon in Therapie wegen diesem ganzen "Müll", insbesondere wegen meines Ex, aber ich "ticke" wohl anders als andere Menschen und werde da wohl noch einiges aufzuarbeiten haben. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass mein Ex-emplar so schnell das Handtuch wirft. Selbst wenn mir das Gericht am Ende mit Pauken und Trompeten recht geben wird. Und dieses ganze unfaire Gespiele macht mich echt fix und fertig. Da muss ich an mir noch arbeiten, damit ich das nicht mehr so nah an mich heranlasse. :schwitz...


    ...das mal so als "Zwischenbericht". Wenn mein Anwalt geschrieben hat melde ich mich wieder...
    Lieben Gruß und schönen Abend noch, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Laß dir aber bitte von so einem Dingsbums von Ex-emplar nicht die Hochzeit versauen! :nanana

  • Eulchen lass Dich von Deinem Ex-emplar, wie cath immer so schön sagt "Dingsbums" nicht so runterziehen. Ich weiß, daß ist schwer, aber lass ihn nicht so sehr Einfluss auf Dich/Euch und die Zukunft nehmen.
    Freu Dich über das was Du/Ihr habt, alle zusammen und gönn ihm nur noch ein mitleidiges Lächeln. Mach das Beste draus für Euch alle und denke nicht zuerst an den Ex und die Gerechtigkeit, sondern an die Kinder und Euch.

  • Zitat

    Original von sandra71
    Eulchen lass Dich von Deinem Ex-emplar, wie cath immer so schön sagt "Dingsbums" nicht so runterziehen. Ich weiß, daß ist schwer, aber lass ihn nicht so sehr Einfluss auf Dich/Euch und die Zukunft nehmen.
    Freu Dich über das was Du/Ihr habt, alle zusammen und gönn ihm nur noch ein mitleidiges Lächeln. Mach das Beste draus für Euch alle und denke nicht zuerst an den Ex und die Gerechtigkeit, sondern an die Kinder und Euch.


    Ex-emplar und auch Dingsbums ist eine Worterfindung von mir! Cool, wie ich immer zitiert werde... :D

  • Hallo ihr Süßen!


    :kicher ...@cath:
    Ja, diese Worterfindungen kennen wir auch!
    Die Initialen von meinem Ex und seiner neuen Lg sind H. und K.
    Hier in Hamburg gibt es ein Magazin, das von Obdachlosen verkauft wird. Das trägt den Titel Hinz und Kun(st)z... Weil ich mein Ex-emplar in Abwesenheit der Kinder immer mit A---loch betitelte, kam mein Verlobter letztens darauf, (als mein Ex eine SMS an mich mit H.+ K. unterzeichnete), dass wir das "Traumpaar" ab jetzt nur noch Hinz und Kunz nennen :lgh...
    Ich fand das echt gut, und seitdem machen wir das auch so (wiegesagt, NICHT im Beisein der Kinder...)


    Ansonsten war heute immernoch nix im Briefkasten von meinem Anwalt :frag... langsam werd ich echt ungeduldig (als ob ich das nicht sowieso schon bin... :schiel)... Aber nun wird das langsam mal Zeit, damit die Sache zum Gericht kann und wir endlich offiziell zum Gegenangriff blasen können :brille..


    Danke nochmal für eure lieben, aufmunternden Worte. Ist echt schlimm, dass mich das so runterzieht und meine Gefühlsachterbahn mich so schlaucht... Morgen hab ich wieder Therapie, mal sehen was da so läuft :Hm...
    Schönen Abend Euch allen noch und lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Mmmmh, ich warte auch auf Post! :frag Vielleicht wird die Post jetzt AE-freundlich. Keine Post mehr die ärgert?! :schwitz

  • @cath Deine Wortfindungen Ex-emplar und Dingsbums find ich einfach zum :lgh Sie klingen soooo harmlos :D


    Eulchen Ungeduld, ja das kenn ich. Wenn es um so wichtige Dinge geht, man sich grundlos zur Rechtfertigung genötigt fühlt und alles nur geklärt haben möchte...dann kommen die Mühlen der Ämter etc. und es dauert... zum :wand


    Eine AE freundliche Post fänd ich gut, dann aber bitte auch keine Jahresabrechnungen über Strom und Gas mehr :anbet :bet habe meine leider bekommen :tot

  • Hallo,


    Dein Kind wohnt bei Dir? Und nun stellt der Expartner den Antrag auf Übertragung dieses Rechtes?


    Gibt es dafür einen Grund? Nehme mal an, dass Du ausschließlich die letzten Jahre (abgesehen von den Besuchernwochenenden) für das Kind gesorgt hast?


    So schnell und so ohne Grund, dass wird doch sowieso nix werden.


    Hast Du einen Anwalt?


    Hast Du es schon mal beim Familiengericht versucht? Ich glaube, da gibt es doch eine Rechtsauskunft, oder?


    Ich hoffe, dass Deine Sorgen sich in Luft auflösen.


    kiki