Zähne.. wie hält man das aus?

  • hilfe.. hier ich auch.. zahnendes kind..


    schlafen??? wie schreibt man das?
    mittags schlafen?? die 20minuten lohnen sich nicht..
    gestern war ich egoist.. da hab ich ihn 15min in seinem bett heulen lassen (da war auch ne gute portion zorn dabei) und bin eine rauchen gegangen.. tat gut!


    ich denke mir die ganze zeit.. "es ist eine phase... NUR eine phase..." .. und ich rede mir mit erfolg ein, dass es - sobald der zahn erst mal da ist - wieder aufhört.. im hinterstübchen weiß ich, dass es nicht aufhört.. aber ich habe in meiner umgebung jedem redeverbot erteilt, der mir da wiedersprechen will..


    aber wie ich jetzt grad gelesen habe.. karotten.. auf die idee kam ich ncoh nicht... *einkaufsliste schreib*


    auch wenn der thread schon älter is lovrel.. vielleicht is der zahn ja schon a.. wünsch ich dir gute nerven.. :blume

  • Ganz ehrlich? Merlin muss zwischendurch so 3 bis 4 x am Tag auch in den Hochstuhl, weil ich auf denBalkon gehe..... Und manchmal passt ihm das auch nicht, aber ICH brauche auch diese Auszeit. Alles andere ist ja nicht normal.

  • Hallo Lovrel,


    wir befinden uns gerade in einer ganz heißen Phase:
    Vier Backenzähen auf einmal. Was das heißt, brauche ich nicht näher zu erläutern.


    Uns helfen sehr gut: Chamomilla D6 vier bis fünf Kügelchen, abends vor dem schlafen gehen ein Zäpfchen VIBURCOL, ist hömopathisch.
    Zudem gibt es bei DM ein dreierpack von Babylove in dem eine Zahnbürste, eine Zahnputzlernbürste ist und ein Stick der am oberen Ende rund und mit Noppen besetzt ist. Darauf kann der Lütte rumbeißen, das massiert die Kauleisten und lindert den Juckreiz. Denn der ist vorhanden beim Zahnen, wie mir mein Hausarzt sagte.
    Kühlringe helfen ihm nicht, mag er auch nicht haben.
    Dentinox kenne ich selber, finde ich nicht gut, da es betäubt und dieses Gefühl mochte ich nie. Allerdings Osanit, davon brauchst Du dann aber ein ganzes Arsenal.
    Was noch gut sein soll, meine Freundin aus dem Ort benutzt das bei ihrer Maus: ESCATITONA Tropfen
    Was auch immer das sein mag, hab da nicht richtig zugehört, da meiner nach Muttermilch schrie.


    Da ich immer noch stille, kenne ich Durchschlafen nur vom Hören-Sagen :lgh

  • Nun sind wir dran. Bisher gabs ja keine großen Schwierigkeiten. Aber jetzt: Hier hilft NACHTS nur noch Hardcore Paracetamol. Obere Backenzähne. 1 Tag und 3 Nächte mind. 39,4 Grad Fieber. Gestern hatte ich das Gefühl, ein kleines glühendes Brikett im Arm zu halten. Kleines schlappes Muckelchen...allerdings sieht es so aus, als ob es heute fieberfrei von statten gehen wird. Zumindest fühlt sie sich nicht heiss an und sie ist nicht mehr wund. Das war auch etwas. Soooo wund war sie noch nie, habe sie hier 2 Tage nackt rumflitzen lassen, weil sie schon weinte, wenn ich sie nur auf die Wickelkommode legen wollte. Aber sie kullert ab und zu in meinem Bett wie ne Flipperkugel rum, dass ich Angst habe, sie fällt raus. Ist zwar alles mit Yogamatte, Kissen etc. gepolstert, trotzdem gehe ich oft nachschauen. Sie würde auch icht tief fallen, Bett ist rein prophylaktisch demontiert. Ab und an wird zwar geknöttert, aber ich glaube wir sind über den Berg. :schwitz Jünger wird man durch solche Phasen auch nicht gerade. Hoffentlich sieht sie bald so aus: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Samstag auf Sonntag: 5 Stunden am Stück Gebrüll :(
    Hölle! Grund sah man am nächsten Tag. Ein weiterer Zahn. Welcher? Ich hab KEINE Ahnung, ich seh ihn zwar, aber ich weiss es nicht. Augenzahn, Eckzahn? Ist das das gleiche? Oh gott. Peinlich echt