Hand und Fusskrankheit

  • Hallo Ute!


    Hatte bis zu deinem Posting noch nie was von der Krankheit mit dem merkwürdigen Namen gehört und hab mal gegoogelt.


    Bei Wikipedia gibts einen ziemlich ausführlichen Artikel. Schau doch mal rein.


    Da sie viral bedingt ist, würde ich sagen, immer wieder :( :(



    Liebe Grüße
    Tilla

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Du meinst die Hand-Fuß-Mund-Krankheit (Maul- und Klauenseuche ;) ) ?


    Guck mal hier:


    http://www.chirurgie-portal.de…erovirus-infektionen.html


    Also wenn ich das richtig verstehe, ist man nach durchgemachter Krankheit schon immun...


    Ich habe das vor ca. 8 Jahren gehabt - und erst der KIA hat mir sagen können, was ich habe... :rolleyes:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also eigentlich heißt das "Hand-Fuß-Mund-Krankheit". (Edit: CoCo war schneller ;)) Die Tochter einer Freundin hatte das mal. Sehr nervige Sache. Und seeeeeeeehr ansteckend.



    Zitat

    Original von Tilla


    Da sie viral bedingt ist, würde ich sagen, immer wieder :( :(



    :HmDaß es viral bedingt ist, ist kein Indiz dafür, daß es immer wieder auftreten kann, denn gegen Viren werden ja dauerhaft Antikörper im Körper gebildet. Aber hab auch grad mal gegoogelt, es gibt verschiedene Erreger, das ist das Problem. Von daher kann es öfter auftreten, ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()