Besuch beim Ex

  • Hallo,
    mein Ex hat gerade angerufen und mir mitgeteilt das eer am WE mit unserem Sohn zu seiner Neuen fahren will. Ich habe ihm gesagt das ich das noch nicht will, da wir erst seit einem Monat getrennt sind und ich gerade den kleinen (7 Jahre) aufgebaut habe. Habe ich da falsch reagiert??? Man muss dazu sagen er meldest sich erst immer wenn er die Kids abholen will, die ganze andere Zeit nie. Unsere Tochter (14) hat sich das Kreuzband gerissen im Knie und er hat sich nicht einmal nach ihrem Gesundheitsstand erkundigt.
    Bin jetzt wieder mal mit den Nerven am Ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • ich hätte genauso reagiert. ich finde es auch noch viel zu früh. kann er nicht die erste zeit mit seinem sohn alleine verbringen? oder mit seinen beiden kindern?


    wie hat er denn drauf reagiert?

  • Wenn er dieses WE Umgangs-WE hat, wirst da net wirklich viel dagegen tun können. Ich würde versuchen ihn nochmal in Ruhe darauf anzusprechen und mit ihm vernünftig versuchen zu reden.....


    Aber grundsätzlich kannst du da nicht viel machen sonst meines Erachtens....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo,


    wie kommt er auf die Idee, nur ein Kind zu nehmen?


    :kopf


    Das hat mein Ex auch mal versucht- das war einer der wenigen Punkte, wo ich bis heute absolut unnachgibig bin...


    Unglaublich, dass er das machen will- aber, da wirst Du nicht wirklich was gegen machen können- und wahrscheinlich auch sollen-


    Vielleicht ist die "Neue" ja auch super nett, und er benimmt sich als Vater supervorbildlich (um zu zeigen, wie toll er ist)- kann auch seine Vorteile haben (war bei uns auch immer so, wenn mein Ex eine Neue hatte :D- die Eine mochten die Kinder, die andere halt nicht-)


    Ich finde es persönlich auch viel zu früh- aber keinen Grund, ihm die Kids nicht zu geben

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mein Ex hat sich dann sehr aufgeregt darüber!! Er wurde dann sehr laut. Habe ihn erklärt das unserer Sohn sehr empfindlich ist mit neuem. Hatte durch diese Umstellung Probleme in der Schule. Habe ihn gerade aufebaut wieder. Kann ich zum Jugendamt gehen damit. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Dieses Umgangsrecht haben wir nur festgelegt, kein Jugendamt.

  • Absolut daneben so ein Verhalten.
    Das er den Kindern seine Neue vorstellt ist ja irgendwann ok ,aber doch nicht jetzt. So kurz nach der Trennung.
    Er soll die Kinder erst mal zur Ruhe kommen lassen.
    Ich würd ihm das auch so erklären.


    Wenn er sich nicht einsichtig zeigt und Du befürchten musst das er den Jungen trotzdem mit zur Neuen nimmt, solltest Du den Jungen vorbereiten.
    Ihm erzählen wo der Vater hin will und ihn fragen ob er das auch will. Ganz neutral und ohne Vorurteile.
    Ich finde mit 7 kann und darf er das selber entscheiden.