Frisch getrennt und trotzdem jeden 2. Tag zu Besuch!?

  • Mein Noch-Mann möchte soviel wie möglich zu uns zu Besuch kommen, damit er die Kinder nicht vernachlässigt. Ich finde das ja eigentlich schon toll, dass er die Kinder so oft sehen will aber wie kann er so für sich entscheiden, ob er uns vermisst oder nicht, wenn er jeden 2. Tag bei uns zu Besuch ist?


    So hat er doch nur Vorteile für sich. Wenn er Lust hat auf die Familie kommt er zu Besuch und wenn nicht hat er in der eigenen Wohnung Narrenfreiheit, das wäre doch sein Paradies. Oder was meint ihr?

  • Er muss doch nicht zu Euch nach Hause kommen-


    schlag ihm doch vor, dass er mit den Kids auf den Spielplatz, auf den Sportplatz, oder in den Wald geht- und reduziert Zug um Zug den Aufenthalt in Deiner Wohnung.

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • hallo,


    als erstes solltest du damit zurecht kommen, wenn er jeden zweiten tag kommt. wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist es ja ok. die entscheidung, ob´s richtig oder falsch ist, wenn man sich jeden zweiten tag sieht, kann dir keiner abnehmen. hör in dich rein, und wenn´s doch nicht so gut ist für dich, dann schlage ihm alternativen vor, wie luchsie schon geschrieben hat.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Und wenn Du versuchst, daß auf bestimmte Tage und Zeiten festzulegen? Auch damit Du bzw. er seine Tage mal planen kann. So kannst Du Dir ja nie was vornehmen.


    Klingt so, als könntet ihr noch miteinender reden.
    Wär für die Kinder doch auch besser, wenn das zu bestimmten Zeiten geregelt wär. Auch mit der Option, daß die Kinder ihn zwischendurch sehen können, wenn sie das möchten.


    So würd ich das mal versuchen. Redet miteinender.


    LG

  • Nun ja ich werd mir da halt die Frechheit rausnehmen und meinen Tag planen wie's mir passt. Er redet ja von jedem Tag oder zumindest jeden 2. Tag.


    Es ist echt schwierig so oder so weil ich nicht zwischen ihn und die Kinder reinstehen will.

  • Bei dem Paps von meinen kleinen war das am Anfang ungefair genauso. Aber mit der Zeit hat er sein Leben nach seinen Wünschen gestaltet und die Abstände seiner Besuche sind immer größer geworden. Zur Zeit besucht mein kleiner Pirat seinen Paps nur noch aller 14 Tage, übers Wochenende. Vielleicht braucht ihr beiden auch erstmal Zeit um zu schauen wie jeder von euch sein Leben jetzt für sich gestalten möchte. Ich denke aber das wenn dir seine Besuche in deinem Haushalt zu sehr in dein Privatleben eingreifen das du ihm das sagen solltest und ihm alternativen anbietest.

  • Also ich habe die erfahrung gemacht das die kids schlecht damit zurecht kommen wenn der ex-partner zu oft in der Wohnung ist, denn sie müßen ja auch die trennung verkraften und kommen bei den ständigen besuchen nicht zur ruhe um überhaupt zu begreifen das es eine trennung gegeben hat. das kann vor allem später ein großes problem geben, wenn die besuche weniger werden.


    Lg Jörg