Wohnungssuche hyper kompliziert!!!

  • hallo zusammen,


    warum ist es alleinerziehende person so irre schwierig eine geeignete wohnung zu bekommen????


    wobei ich dazu sagen muß, dass ich 3 tolle mädchen habe und in kürze mein 4. kind zur welt bringen werde!


    sobald ich bei einer annonce anrufe und die am anderen ende fragen, mit wievielen personen ich einziehen möchte, ist es erstmal still.


    meistens kommt dann so eine aussage wie: tut mir leid, aber die wohnung wird zu klein sein.....oder: oh das ist uns aber zuviel.....


    warum bekommt man in unserer gesellschaft direkt einen "assi"-stempel aufgedrückt, obwohl die leute uns gar nicht kennen????


    heute morgen war mein freund mit bei der hiesigen baugesellschaft, weil wir uns informieren wollten, was eine mitgliedschaft beeinhaltet.... wir wollen evtl. zusammenziehen....


    aber als die dame dann hörte, dass wir 6 personen wären, war die plötzlich ganz kurz angebunden und meinte, sie hätte eh nix für uns! es würde sich nicht lohnen dem verein beizutreten....


    ist doch echt super....ich könnte :kotz


    ich hasse es... wir sind absolut NICHT assozial, meine kinder sind gut erzogen (ich bekomme das immer als feedback) und man kann mit ihnen echt überall hingehen....


    ich bin stinksauer, könnte heulen und gleichzeitig um mich schlagen......


    armes kinderfeindliches deutschland.....


    aber im fernsehen werbung machen fürs kinderkriegen, das soll mal einer verstehen..... :frag



    sorry, aber das mußte mal raus......


    viele grüße

  • Ich mußte mir mal sagen lassen:


    Wenn Sie 3Hunde hätten, aber 3 Kinder - Nein. :radab


    Habt ihr schon mal versucht, eine Annonce aufzugeben?


    LG

  • den spruch kenn ich noch.... als ich noch ein kind war und meine mutter versucht hatte mit uns 3 mädchen eine wohnung zu finden.....



    :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab

  • Ich hab dann über einen Makler eine Wohnung gemietet- denen ist das egal, die interessiert nur die Provision.


    LG Vera

  • Zitat

    Original von Wuschel
    Ich mußte mir mal sagen lassen:


    Wenn Sie 3 Hunde hätten, aber 3 Kinder - Nein. :radab


    :radab 3 Hunde machen ja auch keinen Lärm! Armes Deutschland!

  • Jetzt hab ich aber als Entschädigung ganz nette Vermieter. Haben selbst 3 Kinder. Also immer was los im Haus :D


    LG Vera

  • hoffentlich haben wir auch bald glück...wenn der kleine da ist


    wir haben nur eine 3 zimmer wohnung...und dann wirds richtig eng...

  • Versucht doch mal im ländlichen n kleines Häuschen zu finden das ihr mieten könnt....
    ich hab ne Bekannte die vermietet ein riesen Haus...2 Etagen udn wie ich meine für 450 €...momemt ich guck mal schnell :).................



    Habe ein Ein-zweifamilienhaus ab August zuvermieten,
    evt auch zum Mietkauf.
    Zur zeit als Einfamilienhaus genutzt 6 zim ,Küche,
    2Bäder
    Wohnfl. ca 220 qm aufgeteilt in
    OG 2 Zim. 1Eß-Wohnzimmer , Küche
    ,Abstellraum,Bad,Balkon
    UG 2 Zim Küche (oder 3 Schlafräume) Bad
    Abstellraum, Garage, Hof , Stellplätze
    450 Euro Kaltmiete
    Tierhaltung erlaubt



    wenn das mal nicht günstig is :o)
    LG

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • neeeeee nicht ganz....zwischen Koblenz und Trier....2 km bis zur Autobahn A48,Grundschule direkt neben dem Haus,nächste Stadt mit Regionaler Schule Haupt / Real 2 km weiter:o)

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • hallo mela


    sicher kann ich das zum teil verstehen, wenn ich so mitbekomme wie manche familien so drauf sind......


    aber dass man noch nicht mal die chance bekommt, finde ich traurig.


    ich hab echt teilweise ein schlechtes gewissen, weil ich "so viele" kinder habe....

  • Hallo Zusammen....
    gibt es den keine Anlaufstellen die einem da helfen? So wie zb Diakonie-Werke ect.


    Ich bin nämlcih gerade auf der Suche .... Bis jetzt kein Glück gehabt.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp ????


    Liebe Grüße

  • hallo,


    die erfahrung mit der wohnungssuche habe ich auch gemacht. war zwar damals noch nicht alleinerziehend, aber hatte schon zwei kinder im alter von 2 und 4jahren und einen 4-jährigen labrador.


    ja, der hund ist kein problem, der hat hier wiesen und felder und ein wald ist gleich um die ecke, aber die kinder, nein also mit DEN kindern bekommen sie die wohnung nicht, die sind ja noch viel zu klein und laut! diese aussage bzw. absage habe ich öfters bekommen, auch von maklern!


    armes deutschland! einmal habe ich dann mal ganz provokativ gefragt, was er sich denkt, wer seine rente mal zahlt. die antwort: naja, ich muß ja erst nochmal 15jahre arbeiten bis ich mal in rente gehe.....


    lg und viel glück!
    casha

    *that makes me nobody so fast after*