Harte Bewährungsprobe

  • Hallo zusammen,


    wir werden ab Montag vor eine harte Bewährungsprobe gestellt.


    Bisher war mein Freund ohne Job, meine Wenigkeit ist noch immer arbeitslos, aber ab Montag geht mein Freund wieder arbeiten - Teilzeit wegen seiner Kinder (von 8 bis 15 Uhr), danach holt er die Kinder vom KiGa ab, und die sind dann so k.o., dass man nichts mehr unternehmen könnte. Wenn wir in einem Ort wohnen würde, wäre das mit Sicherheit ein kleineres Üebel, aber uns trennen derzeit ne 3/4 Stunde. Bis dahin würden die Kinder tief und fest schlafen und dann die Nacht zum Tage machen.


    Fakt ist, wir sehen uns lediglich noch samstags, wo wir dann auch was mit den Kindern unternehmen können.
    Sonntags ist momentan mehr schlecht als recht, da mein Vater wieder durchdreht, wenn wir (meine Tochter und ich) nicht antanzen. Und momentan ist er gefährlich dahingehend, dass man ihn besser nicht reizen sollte.


    Ich weiß, andere würden sagen "laß den Simpel, leb Dein Leben, genieße Dein Leben mit Deiner neuen Familie", aber so einfach ist das nicht....in kürzester Zeit hätte meine Mutter oder ich (wenn ich dann doch mal zu Besuch käme) ein Messer im Rücken. Damit ist uns auch nicht geholfen. Ich hänge an meinem Leben und meine Mutter ist mir auch teuer und wichtig.


    Jedenfalls finden wir momentan keine Wohnung hier in der Nähe, so dass er wenigstens schon mal hier im Ort wohnen würde, weil sämtliche Vermieter die Einstellung haben "Ighitt, Kinder. Die machen eh nur alles kaputt."


    Die Zeit wird nicht einfach werden, aber ich hoffe, dass wir uns durchbeißen können....

  • hallo,


    ich verstehe jetzt nicht ganz wo dein problem der "bewährungsprobe" liegt? ist es, daß du zukünftig deinen freund nur noch am samstag siehst?
    oder dein vater? warum ist er denn so hart drauf? ich würde einfach mal eine ansage dahingehend machen, daß es dein leben ist, du schließlich auch eine beziehung führst und alle zwei wochen sonntags sollte für deinen dad genügen. warum sollte deine mutter und du denn ein messer im rücken haben- wenn das wirklich so ist, ist er eher ein fall für die klapse, als für jeden sonntag.
    außerdem schließt sich doch ein treffen nach dem kiga nicht aus. wer weiß, vielleicht sind die kids ja gar nicht so k.o. wie ihr biede denkt. und eine dreiviertel std autofahrt macht doch nicht gleich die nacht zum tag...
    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Fakt ist: mein Vater ist alkoholkrank und damit unberechenbar. Er bestimmt unser aller Leben, weil wir Angst vor ihm haben.
    Aber das Thema wird sich bald erledigt haben, denn es geht ihm von Tag zu Tag schlechter.


    Das Problem an der Sache ist, dass mein Vater sich mit jedem 2. WE nicht zufrieden gibt, da er uns (wie alle anderen auch) als seinen Besitz ansieht. Und wenn einer aus diesem auszubrechen versucht, bekommt es meine Mutter zu spüren. Anzuraten, da rauszugehen und zu verschwinden ist fehl am Platze...leider.


    Fakt ist, dass mein Freund bis 15 Uhr arbeitet, die Kinder erst gegen 16 Uhr abholen kann....bis sie hier wären oder wir bei denen wäre es gegen 17 Uhr. Um 18 Uhr gehen seine beiden und meine um 19 Uhr ins Bett.


    Aber nun gut, alles nur eine Frage der Zeit, bis wir hoffentlich etwas gefunden haben, was die räumliche Distanz etwas geringer werden lässt.

  • hallo,


    ok, das klingt ja alles nicht so gut mit deinem dad.


    ich drück euch die daumen, daß sich alles so regelt, wie du/ ihr euch das wünscht.


    und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her!


    in diesem sinne, lg
    casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ach Mama2003, dass du überhaupt keine Möglichkeit hast, dich gegen deinen Vater zu wehren ist echt Horror! Du hast es nicht leicht :troest, hoffentlich bessert sich eure Lage bald.


    Die Sache mit deinem Freund, wird schon werden. Gebt mal die Hoffnung auf eine Wohnung in der Nähe nicht auf, manchmal hat man auch Glück. Und du hättest es wirklich verdient. Ich drück dir ganz doll :daumen


    Viele Grüße


    Kirate

  • @mama2003: ich lese bei dir raus, dass dir die Sache mit deinem Vater am meisten zu schaffen macht. Ich fuehle mit dir, denn bei uns ist die Situation umgekehrt. Meine Mutter ist der Kontrollfreak. Laeuft etwas nicht GENAU so, wie sie es will (und das bezieht sich auf meinen Vater und mich) kommt es bei uns zur Katastrophe (möchte das nicht weiter ausführen). Leider muss ich gerade zuhause wohnen. Ich möchte dir aber nur sagen: du hast dein eigenes Leben udn deine eigene Wohnung. Du bist nicht verantwortlich fuer deine Eltern. Wenn es dir oder deinen Kindern nicht gut damit geht, deinen Vater so oft zu sehen: dann lass es. Du sagst, dass es deine Mutter dann zu spüren bekommt, aber das ist NICHT dein Problem. Bei uns ist es andersrum: spure ich nicht, bekommt es mein Vater zu spüren. Das ist aber auch NICHT mein Problem. Deine Mutter und mein Vater können sich selbst aus dieser Situation befreien. Sie können z.B. gehen. Jeder kann gehen. Keiner muss sich kontrollieren lassen, schlagen lassen etc. Du hast selbst genug mit deinem Leben zu tun und du hast Kinder. Lass dich bitte nicht von deinem Vater (oder der Situation bei deinen Eltern) noch zusätzlich unter Druck setzen.