Das Ungeheuer in mir

  • Diese Floskeln / Aussagen sind unter der Gürtellinie und bringen nichts. Sie tun vermutlich einfach nur weh und klauen weiter Kraft, die man an anderer Stelle braucht.


    Es ist in der Situation völlig egal, wie es anderen geht. Fakt ist, es geht einem selbst schlecht, man ist müde, k.o., angeknackst. Und erst Recht dieses "selbst schuld" - "Schuld", dass man ein Kind auf die Welt gebracht hat und es ohne Partner groß zieht??? Nun denn...


    Vielleicht gibt es noch Stellschrauben, an denen du drehen kannst, um dich selbst zu entlasten, dir Freiräume, Momente der Ruhe, des Kraft Tankens zu schaffen. Damit dich bestimmte Trigger nicht eiskalt erwischen?!

  • aber eben in dieser Sache hier, triggert er mich total.

    Ja, er triggert Dich. Eine Möglichkeit wäre - vielleicht mit der richtigen Unterstützung - mal da hinzugucken; warum Dich genau das so sehr triggert. Klar, es ist immer doof, wenn andauernd Sachen wegkommen; da freut sich niemand. Aber warum es derart heftig ist. Welches Gefühl, das in Dir wirklich auslöst und wo das wirklich herkommt. Ist das gefühlte mangelnde Wertschätzung? "Ich reiß mir den Hintern auf, um das alles kaufen zu können und ihm ist das total egal; er sieht das nicht; den Wert der Sachen nicht - meinen Wert nicht!"... ? Vielleicht kennst Du das Gefühl von woanders? Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen; das kann von mir ja nur spekulativ sein. Bei dem, was Du hier und da über Deine Mutter/Deine Familie geschrieben hast, würde das schon passen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~