Unterhalt kommt bei den Kindern nicht an

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage.


    kann man etwas tun wenn der Unterhalt (ca. 1000€ für 2 Kinder) nicht bei den Kindern landet?


    Der Papa zahlt um die 1000€ monatlich.


    Die Kinder laufen in viel zu kleinen Klamotten rum.
    Neue Schuhe gab es scheinbar zuletzt im letzten Herbst.


    Die prepaid Karten wurden ewig nicht aufgeladen, Sportverein wie Fitnessstudio oder reiten wird alles abgelehnt.


    selbst bei 3€ für ein Schleichtier wird nein gesagt.


    das sind jetzt nur ein paar Dinge.


    Meine Frage ist halt ob man da als zahlender Vater total machtlos ist?


    liebe Grüße und schönen Abend noch

  • Nein. Man ist nicht "machtlos". Die von dir genannten Dinge sind jetzt keine grossen Wertsachen. Bei 1000 Euro Unterhalt sind da ab und zu sicherlich Mal ein paar Kinderwunschschuhe drin, ein Auffüllen der Prepaid-Karte usw.

    Wenn jedoch der Eindruck besteht, die Kinder würden vernachlässigt, kann man natürlich seinen Hut in den Ring werfen und vorschlagen, die Kinder zu sich zu holen, um sich deutlich besser um sie zu kümmern.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • wenn für das Geld Miete, Essen, Kleidung etcpp.bezahlt wird landet das Geld ja bei den Kindern.

    Solange die Kinder nicht verwahrlosen oder hungern geht es euch schlicht nichts an, für was das Geld aufgewendet wird.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"