oder doch nicht *freu*????

  • Hey, ich hab den Mini-Job bekommen, hatte mich vor 2 Wochen vorgestellt, um den finanziellen Ruin abzuwenden....
    Jetzt werde ich also ab morgen im ambulanten Pflegedienst als "Alltags-Assistenz" für alte Menschen den Haushalt machen, einkaufen, putzen.....


    Aber irgendwie stellt sich kein Glücksgefühl ein :(....


    Sicherlich toll, etwas Geld zu verdienen und was zu tun zu haben....aber trotz aller Rechnerei und Sparmaßnahmen....reicht das Geld nicht.
    Mir fehlt einfach der Unterhalt für meinen Sohn....Das JA zahlt nicht mehr, 6 Jahre sind um...der Vater zahlt eh nicht, noch nie. :(


    Das frustriert mich gerade etwas. Manno, da mach ich schon so´n sch...job und dennoch kein Land in Sicht !
    Ach scheiße, das frustriert mich gerade.....

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • hallo,


    kannst dich doch schon freuen, wenn´s mit dem job geklappt hat.


    warum suchst du dir aber keine teilzeitstelle, dann kommt mehr geld in die kasse....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Kannst doch auch weiterhin nach einer besser bezahlten Stelle ausschau halten. Wie viel Stunden in der Woche darfst du denn nebenbei arbeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Mederano ()

  • Merci für eure Antworten !


    Ich beziehe eine Rente aufgrund voller Erwerbsminderung, darf max. 350 Euro dazu verdienen. Davon bezahle ich die Fixkosten, wie Miete, Strom, Telefon, Versicheungen...wir leben vom Kindergeld und von dem, was ich dazuverdienen kann/darf....das würde auch reichen, wenn der Vater zahlen würde....
    Hab alles x-mal berechnet, für´s Amt (sei es Wohngeld oder Sozi) liege ich 25 Euro über dem Satz, von daher....nichts zu machen....Was soll´s?


    Mir geht´es auch eher um den gefühlten Fust, den ich gerade schiebe...
    Kann meinen Beruf eh nicht mehr ausüben...mach, was ich kann und es reicht nicht....weil ich allein dastehe.
    DAS ist mein verzweifeltes Gefühl gerade..... :(

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • Hallo Belladonna!


    Also erst mal freuen :strahlen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Job!


    Ich sage mir immer, nicht darüber nachdenken, einfach machen! Alles andere findet sich. Denn es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt.


    Schönen Abend


    wünscht


    Kirate

  • @ kirate
    Jooo, Du hast recht. Erstmal freuen, das was geht....


    Immerhin hab ich einen Job gewonnen, weil ich absolut ehrlich und authentisch rüberkam....das wurde mir gesagt.


    Alles andere wird sich ergeben....wie wahr....nur die Zeit dazwischen, da haben die Sorgen halt allzu viel Platz....
    Aber all das ist besser als - Stillstand-!!!!


    ....

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !