trennung oder nicht

  • hallo ihr da draußen,


    stecke in der zwickmühle vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches problem.


    habe momentan das problem, das ich meinen partner nur noch als kumpel sehe, wir schauen zusammen fern, essen zusammen und teilen uns auch ein bett, aber mehr nicht, denke wenn ich sagen würde hier nimm mich würde er es machen, aber ich kann nun mal nicht mit jemanden was machen, wenn ich kein gefühl habe.
    kann solch gefühl wieder kommen?


    ich denke das es von mir ne schutzfunktion ist, im tiefsten innern ist vielleicht noch was, weil ich all die zeit seitdem unser krümmel da ist(2,5 jahre) er mich meistens zurück gewiesen hat, wenn ich an kam, musste nur immer passen, wen er wollte und nun ist es so das er sagt warum soll er mich in den arm nehmen oder küssen, das wäre ja häuchelei, wenn er weiß es passiert eh nicht mehr. :kopf


    kann denn liebe wieder kommen, momentan bin ich einfach nur froh, wenn ich raus bin oder er weg ist, weil man nicht weiß wie man sich bewegen soll, weiß nicht soll ich ihn drücken oder mal nen kuss geben, will ja keine falschen hoffnungen wecken.
    er meint ja er hat mich noch lieb, aber er hat auch vieles was ihn an mich stört. ganz besonders, das unser sohn an erster stelle steht, so sieht er es, aber wenn er mir nicht das gefühl gibt das er m,ich braucht dann gebe ich natürlich mehr energie unserem krümmel. ewiger kreislauf. :frag


    nun hatte ich mir überlegt, das wenn jeder seinen eigenen wohnraum hat, jeder zu sich selbst finden kann und man dann langsam aufeinander zugehen kann. :frag


    kann mir jemand helfen??????????? :heul


    lg

  • Hallo Roxis,


    ich denke, Du oder ihr solltet eine Paartherapie oder Paarberatung aufsuchen.....


    Lieber Gruss

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das hab ich spontan auch gedacht, gerade, wenn es so festgefahren ist und keine Gespräche stattfinden.


    Wäre Dein Mann denn auch bereit für eine Beratungsstelle ?
    Das wäre doch dann schon mal ein guter Schritt.....

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • hallo,


    wir waren bis vor kurzem in der gleichen situation wie ihr seid. habe mir auch lange überlegt, ob es ok ist, zu bleiben oder zu gehen. einige andere harte faktoren spielten noch eine enorme rolle, sodaß es für mich schließlich unerträglich war, in einer "bedarfsgemeinschaft" mit dem vater meiner kinder zu leben. vor 4wochen ist er ausgezgen, hat sich ein appartement genommen und ich hab wieder luft zum atmen.


    bei uns beiden sind nach wie vor starke gefühle im spiel. das hat mich aber nicht davon abgehalten, ihm die tür zu weisen. und nach anfänglichen querelen läuft es jetzt super.


    wir haben einmal in der woche ein "telefondate" vereinbart, wenn es paßt kommt er am wochenende die kids zu sehen. wir können wieder super miteinander reden und ich hab mich heute tierisch gefreut, ihn wiederzusehen, nach 2wochen. den kids tut das auch gut, man merkt, sie sind wie ausgewechselt, denn jetzt wenn papa und mama zusammensitzen, wird halt nicht mehr gestritten und dsikutiert, sondern einfach nur normal erzählt, geredet und gelacht.


    ich will dir keinesfalls diese situation schmackhaft machen, aber bei uns haben getrennte wohnungen wunder bewirkt. mal sehen, wie ich in 6monaten drüber rede, ist ja noch alles ziemlich frisch. ich hoffe, es funktioniert dann immer noch so gut.


    alles gute und viel glück bei deiner/eurer entscheidung


    lg casha
    deren lebensgefährt eine paartherapie strikt abgelehnt hat

    *that makes me nobody so fast after*

  • hallo casha,


    wie weit bist denn weg gezogen? ich wollte hier im ort in den neubau ziehen, weil ich hier auch alle freunde habe.


    war er mit ner eigenen wohnung einverstanden, meiner findet das das die vorstufe von ner trennung ist, nicht das es dazu beträgt das man wieder zusammen kommt, aber ich möchte auch einfach wieder aufstehen ohne überlegen zu müssen dreht man sich links oder rechts lang! hoffe das die gefühle dann wieder werden und man wieder zueinander findet!


    die kinder kommen auch klar? wie alt sind sie?


    lg
    roxy

  • Hallo roxis,


    so war es bei uns auch.Er ist dann ausgezogen. Hat allles mitgenommen, außer die Kinderzimmermöbel.Das war mir aber irgendwie egal.Dieses eingeengte Gefühl war weg.Ich konnte endlich wiederdurchatmen.


    Allerdings wollte er dann auch von den Kindern nichts mehr wissen und hat seit 1998 nicht einen Cent Unterhalt gezahlt.


    Ich habe es trotzdem nicht bereut.


    LG Vera

  • hallo roxy,


    also er ist in die stadt gezogen, von uns aus ca. 22km.


    bei uns klappt das super, eigentlich hat er es auch befürwortet, daß er auszieht, nachdem wir die kinder nicht schon wieder umziehen wollten.


    wir sind erst letzten dez hier in die neue wohnung gezogen, nachdem wir vorher 1 1/2 jahre in nrw gewohnt haben, aus beruflichen gründen. das war für unseren großen (4j) eh schon ein einschnitt. der kleine (2j) äußert sih noch nicht so dazu. sie sind es auch gewohnt, daß papa unter der woche weg ist, er hatte vorher schon 5mon in nrw gearbeitet und ist nur am wochenende zu hause gewesen. so haben wir´s dem großen wieder erklärt, papa arbeitet unter der woche und am wochenende kommt er dann.


    vorstufe zur trennung??? nein, bei uns nicht, eher ein wieder-zusammenfinden. wenn er jetzt kommt, ist es halt so, daß er sich wie besuch fühlt, und sich auch dementsprechend verhält: respektvoll und normal. was vorher gar nicht mehr ging. außerdem hat er unter der woche genug zeit zum nachdenken, denn sein appartement ist jetzt nicht das non-plus-ultra. und er ist halt abends die meiste zeit alleine, was ihm und unserer beziehung auch nicht schlecht tut: sonst war ich ja immer da und hab alles gemacht.


    naja, wenn du mehr wissen willst, können wir uns gerne mal per pn oder tel unterhalten.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo Roxis.


    Danke für deine PN.


    Aber ich glaube, dass ich dir da nicht wirklich helfen kann.
    Denn in meinem Fall waren keinerlei positive Gefühle mehr übrig bei der letztendlichen Trennung. Viele viele Monate habe ich vor mich dahinvegitiert und am Ende war es eine Erlösung.


    Bei dir sind noch Gefühle vorhanden, also würde ich nicht zu voreilig und unüberlegt handeln.


    Ich sehe es eigentlich auch so, dass getrennte Wohnungen der erste Schritt zur Trennung sind. Glückliche Familien leben nunmal in den meisten Fällen unter einem Dach.


    Du musst tief in dich hineinhören ob und wenn wie stark die Gefühle bei dir noch vorhanden sind.


    Wenn ihr es alleine nicht auf die Reihe bekommt, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.


    1) die Bereitschaft fremde Hilfe zu holen
    2) ein Schlusssstrich
    3) weiterhin so leben wie bisher, mit dem Fakt, dass alle unglücklich sind

  • Auch ich bin jetzt seit knapp 8 Wochen von meinem Mann getrennt. Innerlich bin ich schon seit 1 Jahr so weit. Habe ihn nur noch als Freund gesehen, aber nicht als Partner.
    Er will nach wie vor die Beziehung- aber ich nicht.
    Er hat sich jetzt auch eine eigene Wohnung genommen. Am Anfang hat er ganz schön viel dreckige Wäsche gewaschen- auch bei den Kindern, aber mittlerweile telefonieren wir wieder und wenn er die Kinder abholt oder wieder bringt, quatschen wir auch ganz vernünftig.
    Den Kindern tut es auf jeden Fall gut, dass wir jetzt so miteinander umgehen.


    Für mich kommt eine Beziehung überhaupt nicht mehr in Frage- hab halt keine Gefühle mehr für ihn. Und ich denke, dass auch er es mit der Zeit einsieht, dass es so besser ist.


    Silke

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Gruss an : casha



    :strahlen ... finde ich total toll, das es so läuft bei Euch.
    Genau das wünsche ich mir so sehr für meinen Teil!!!


    Meist höre ich ein Auszug ist er Anfang vom Ende :frag ...
    aber es geht anscheinden auch anders.


    Deine Worte geben mir Mut, das doch durchzuiehen ... und auf einen Neustart zu hoffen!


    Ich möchte meiner Beziehung nämlich unbedingt eine Chance geben. Und hoffe eine räumliche Trennung hilft ...


    Liebe Grüße :wink