Wo kann man gut wohnen in Bremen?

  • :wink


    Huhu,


    will/muss im Sommer (nach 15 Jahren) zurück nach Bremen ziehen, da ich dort sicherlich Arbeit finden kann und einiges einfacher wird, als hier auf dem Land!


    Ich hatte früher in Woltmershausen gelebt und in der Neustadt..... dort ist schon einiges an Grün weggebaut :( Kattenesch finde ich auch sehr schön.


    Was meint Ihr wo man noch schön wohnen kann? Und bezahlbar natürlich ;) Wichtig wäre noch das wir einen Hund haben und bald eine Katze dazu, von daher sollte schon Grün in der Nähe sein :klimper


    LG krissi

  • Hallo Krissi,


    probier doch erst einmal eine Arbeit zu finden.
    Schreib Bewerbungen, guck in der NWZ, vielleicht findest Du ja auch eine Arbeit z.B. in Oldenburg oder Delmenhorst.


    Um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.


    Vielleicht kannst Du ja ein bischen in den Immobilienteilen bei den Vermietungen schauen, kann doch sein, daß dann da was zusammen paßt.


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen.



    LG Oma 1

  • :wink Liebe Oma,


    was meinst du was ich seit 1 1/2 Jahren versuche und mache? Es gibt so viele Arbeitslose, das die keine 40 jährige mit kleinen Kindern wollen. Und ich suche bis auf Putzen (vorerst) ALLES....... vieles ist aber auch nachmittags und abends und dafür habe ich keine Kinder bekommen, das ich sie nicht mehr sehe!!!!


    Ich war frisch selbstständig vor der Trennung :( musste ich aufgeben, weil ich dazu ein Auto brauche. Und dann noch die Insolvenz grrrr die wollte mein Exmann unbedingt. Ist nicht schön so tief zu sinken, wenn man vorher gut gelebt hat! Und dann selten bis zu einem Vorstellungsgespräch darf!!


    o_o Hab mal eben beim Amt in Bremen nachgefragt was ich mir suchen darf, falls ich bis zum Sommer noch keine Arbeitsstelle gefunden habe!!!!!! o_o zwischen 410 und 440 € WARM (ohne Gas und Strom) und 70 qm! Boah, da überlege ich ja ob ich doch lieber hier bleibe. Für das Geld gibt es doch nur ordentliche Wohnungen als Kaltmiete! Da bin ich platt..... und das in einer Stadt? Hier darf ich ganze 70 € mehr haben, plus 8 qm mehr!!! :co! Schiet.


    Gut das ich nicht ausziehen muss.

  • huhu du


    also ich wohne eigentlich ganz gerne in bremen
    und wenn du kleine kinder hast würde ich dir die neue vahr nord empfehlen
    ich arbeite hier auf einem sehr schönen und grossen spielplatz wo jedes kind und natürlich auch die eltern herzlich willkommen sind zum spielen und klönen


    die wohnungen von der gewoba könnten billiger sein und obwohl hier nen grosser anteil an aussländern ist finde ich es hier angenehm ruhig und vor allem sauber und die gewoba steht mehr hinter den familien mit kindern (sehr angenehm wenn die nachbarn ohne kind sich beschweeren ... fg ) auch mit hund ist es hier kein problem


    auch wenn meine antwort sehr spät kommt hoffe ich das du sie liest und ich dir weiterhelfen kann ;-)

    wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten ... habe schon genug davon ... :aetsch