Warum habt ihr euch getrennt?

  • ja, in dem fall, dass die mutter noch in der naehe is, stimmt das mit dem asr ... ansonsten hab ich das fuer die kleine ... was die deeskalation durch abr betrifft, stimme ich babbedeckel zu

  • Das ABR hatte ich ja beantragt und bin in einem Vergleich komplett abgeschmettert worden.


    Kaj:
    Das Schlimme ist ja, dass das JA über die Situation allein durch die Hilfe durch den Sozialdienst Katholischer Frauen informiert ist.
    Es werden halt nur Hinweise durch mich - Mülltüten in der ganzen Wohnung, Wasserpfeife auf dem Wohnzimmertisch, Mutter öfter besoffen - ignoriert.
    Was ich allerdings geschafft habe: Sie lässt mich nun nicht mehr in ihre Wohnung. ;)
    Umgekehrt lasse ich sie natürlich in meine, damit sie mal sehen kann, wie es auch aussehen kann...


    Wenigstens wurde im gerichtlichen Vergleich ein Recht durch mich als "sozialen Vater" der Kleinen festgestellt, dass ich ein Recht habe, eben auch die Kleine zu sehen. Sie hat mich ja immer mit Kindesentzug erpresst - und ich liebe die Kleine eben auch, zumal ich sie den größten Teil ihres Lebens begleitet und erzogen habe.


    Desweiteren wurde zumindest festgestellt, dass ich vorangig bei der Kindesversorgung zu berücksichtigen bin, falls es bei ihr und ihrem Gesundheitszustand schlimmer wird. Da allerdings die Augen vor ihrem tatsächlichen Zustand verschlossen werden, kann ich mir davon so gut wie nichts kaufen. Denn: Wie schlimm soll es denn noch werden?


    babbedeckel:
    Ja, ich habe zwar damit gerechnet, dass ich so gut wie keine Chancen habe, aber das man so abgespeist wird. Deutschland scheint da echt ein Problem zu haben. Überall gibt es Frauenbeauftragte, aber da, wo es um Kinder geht, wo sind da denn die "Männerbeauftragten"?


    Der Richter hatte tatsächlich die Frechheit mir zum Abschied noch "Friedlich bleiben!" auf den Weg mitzugeben... Das sagt er einem, dem die Türe eingetreten wurde, der durch "Internetbekanntschaften" seiner Ex bedroht wurde und auf den ständig losgegangen wird...


    Das schöne ist ja, sie hat jetzt einen Freifahrtschein nach wie vor auf mich loszugehen. Falls mir dann mal die Hand ausrutschen sollte, habe ich wahrscheinlich richtig Pech... Da muss ich wohl leben wie Jesus: "Da hast Du noch die andere Backe!"


    Gänseblümchen:
    Ich werde weiterhin alles versuchen und mich demnächst zunächst mal an den Vorgesetzten "ihrer" Frau beim JA wenden. Ich habe auch schon ein Referat bezüglich ihres "Borderline-Syndrom" vorbereitet. Dann kann niemand mehr sagen, er habe von nichts gewusst.


    So, jetzt werde ich was mit dem Kleinen spielen. Darf ja heute wieder Ersatz für die Tagesmutter spielen.

  • Hi,


    @pelz gut erkannt ... leider :wuetend
    Ich habe das ABR, weil erstens Töchterchen alt genug war, und weil ich auf einen Fehler von EXelchen gewartet habe ;)
    Der ist ihr dann schwerstens unter die Nase gerieben worden :D :D
    Ich denke so ähnlich müßtest du es auch tun.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Kaj, das kannst du als Mann vergessen. Hab ich auch durch.


    Das ist erschütternd. Darüber sollten die von VOX & Co. mal einen Beitrag machen, anstatt Schwiegertöchter zu suchen etc.


    @Pelz
    War das eine RichterIN? Ich kann das gar nicht glauben, dass es sowas gibt.


    Kann nur sagen: Kopf hoch.......
    Ich weiß nicht, ob ich in so einer Situation so ruhig abwarten könnte, dass der andere einen Fehler macht. Wie sagte schon Lessing in seiner "Emilia Galotti": "Wer bei gewissen Dingen den Verstand nicht verlieret, der hat keinen zu verlieren." :schiel


    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Nein, es war ein Richter.


    Schon beim Reinkommen kam der Spruch: "Ich weiß gar nicht, was der Termin hier soll. Die Kinder bleiben sowieso bei der Mutter."


    Mehr als auf einen großen Knall bei der Mutter kann ich gar nicht abwarten. Schlecht für die Kinder, wenn es erst so richtig knallen muss, aber so scheint es hier in Deutschland halt zu laufen.


    Die Frau bekommt sogar jetzt noch einen Urlaub durch das JA bezahlt... Das nenne ich mal einen Schlag für alle Alleinerziehenden, die arbeiten gehen und mit Mühe und Not sich und die Kids durchbringen.


    Meine Ex zahlt ja keine Rechnungen, fährt den ganzen Tag mit dem Taxi durch die Gegend usw.


    Na ja, ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie mein Leben nach wie vor bestimmen wird.


    "Emilia Galotti" - das musste ich doch auch mal lesen... *rofl*

  • Zitat

    Original von pelz
    Schon beim Reinkommen kam der Spruch: "Ich weiß gar nicht, was der Termin hier soll. Die Kinder bleiben sowieso bei der Mutter."


    @pelz sorry, aber hast du nicht auch ein klein wenig schuld.
    Du hast die KM schlecht gemacht ? Nein, daß tut mann nicht ...
    Immer zum Kindeswohl argumentieren....
    Mann kann sagen ... bei Muttern stehen immer die Wasserpfeifen auf dem Tisch ODER
    Ich befürchte das es dem Kind nicht gut tut, wenn diverse orientalische Rauchschwaden an Kindesnase vorbeiziehn.
    Schau dir mal den Link oben an.


    Zitat


    Mehr als auf einen großen Knall bei der Mutter kann ich gar nicht abwarten. Schlecht für die Kinder, wenn es erst so richtig knallen muss, aber so scheint es hier in Deutschland halt zu laufen.


    YEP.


    Zitat


    Na ja, ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie mein Leben nach wie vor bestimmen wird.


    Wie sie bestimmt dein Leben !? :schiel
    Indem sie den umgang bestimmt, wie EXelchen es möchte ?
    Wenn ja, da mußte als erstes ansetzen !!!


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ pelz
    Da kann man nur mit dem :kopf.
    Wie kann ein Richter so ignorant sein? Wieso ist er so voreingenommen? Das geht doch gar nicht.
    Sie bekommt den Urlaub bezahlt? Zahlt keine Rechnungen?? Zu dem Richter gehe ich auch.
    Emila Galotti ist wie Medizin. Hilft, wenn nichts mehr hilft. 8)
    Dazu 'nen Espresso und eine warme Kuscheldecke (haben Schneeregen hier).
    LG
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

  • Hallo Pelz,


    au backe.Habe ähnliches hinter mir. Auch ein Partner mit BL.
    Morddrohungen, Ausraster, Polizei...
    Gottseidank habe ich alleiniges Sorgerecht.
    Und was Du damit meinst, sie wird weiterhin Dein Leben bestimmen, das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
    Ich bin seit über einem Jahr getrennt, er schneit aber nach wie vor in mein Leben, wann immer ihm danach ist. Wenn er was besseres vorhat, hört man nichts.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich den Absprung geschafft habe, nach 7 Jahren Chaos. Fühle mich endlich nicht mehr wie der letzte Dreck, hab meine Sachen wieder im Griff und vor allem wieder Freunde am Leben.


    Viele Grüsse


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    Original von babbedeckel


    @pelz sorry, aber hast du nicht auch ein klein wenig schuld.
    Du hast die KM schlecht gemacht ? Nein, daß tut mann nicht ...


    Wo steht das? ;)


    Ich bin doch gar nicht dazu gekommen überhaupt irgendwen schlecht zu machen...


    Zitat

    Immer zum Kindeswohl argumentieren....
    Mann kann sagen ... bei Muttern stehen immer die Wasserpfeifen auf dem Tisch ODER
    Ich befürchte das es dem Kind nicht gut tut, wenn diverse orientalische Rauchschwaden an Kindesnase vorbeiziehn.
    Schau dir mal den Link oben an.


    Schon geschehen. Vielen Dank. Das alles da klingt sehr vernünftig.


    Zitat


    YEP.



    Wie sie bestimmt dein Leben !? :schiel
    Indem sie den umgang bestimmt, wie EXelchen es möchte ?
    Wenn ja, da mußte als erstes ansetzen !!!


    Ja, sie bestimmt mein Leben. Sie untersagt es mir, mit meinem Sohn wegzufahren, wenn die Tagesmutter ausfällt, kümmere ich mich um den kleinen, damit sie in die Tagesklinik kann usw.