Warum habt ihr euch getrennt?

  • Hi,


    Zitat

    Original von jd1302
    wenn frau das so liest - bei mir auch: gewalt, betrug, alles war wichtiger...dann fragt frau sich, wieso frau/man(n) sich eine beziehung noch antut!


    ist doch alles gequirrlte schickesch...


    :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz


    :Hm ... also das liest sich ja ein "bißchen" wütend. Bist noch nicht drüber weg !?
    Manchmal (oder sogar meistens) sind auch beide Schuld ;)
    Natürlich nicht was Gewalt angeht ...


    Zitat


    hat jemand auch mal positive erfahrungen mit dem anderen geschlecht gemacht - mal ausserhalb der Ehe???


    Klar.
    Sei nicht so pessimistisch ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Also, meine Ehe war nicht nur schlecht, wir hatten sehr schöne Jahre.
    Wir haben es nur nicht geschafft etwas daraus zu machen!!!!!!!!!!!!


    Ich hatte danach auch andere Beziehungen, die längste dauerte 11 Jahre. Auch da gabs sehr schöne Zeiten.


    Dass ich heute zufrieden alleine lebe, führe ich nicht zuletzt auf meine eigene Bindungs- und Beziehungsunfähigkeit zurück!!!!!!!!!!!!


    Man muss auch mal eingestehen können, dass nicht nur Mann nicht perfekt ist, Frau hat in der Regel auch so ihre Fehler.


    L.G. Tani

  • ich war wütend auf Ex, ich war noch wütender auf mich, aber das bringt ja nu nix.... :wand


    wer frau nicht weiss, wer sie ist, findet sie halt den falschen...aber es war halt ne Weile auch wirklich schön und ich habs zu Anfang zwar gemerkt, aber nicht wahrhaben wollen...Pech...und es hat lang gedauert, bis ich :nixwieweg...


    ich hoffe, das nächste wird besser... :scared


    sicher hab auch ich meine Macken, weiss nicht, obs jemand mit mir ernsthaft aushalten kann... noch so jemand wie ich ohje mine..... :schiel,


    ich guck jetzt erstmal nach mir und dann guck ich, was so kommt....

  • Zitat

    Original von jd1302
    wer frau nicht weiss, wer sie ist, findet sie halt den falschen....


    Da hast Du etwas (meiner Meinung nach) ganz wichtiges geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lob, Lob


    L.G. Tani

  • Hallo


    Mein Ex hat sehr viel gelogen und das Geld mit beiden Händen ( allerdings nur für sich ) aus dem Fenster geworfen , und ich saß zuhause und hatte kein Geld für den kleinen.


    Irgendwann hab ich ihn rausgeschmissen das beste was ich tun konnte.


    littlefam

  • der kv meiner kinder liebt sein hobby (meine ansicht und die vieler anderen auch) mehr als alles andere. bei ihm klinkt sich das hirn aus, wenn sein hobby ihn ruft. er läßt alles stehen und liegen und ist einfach weg, ohne zu zögern. bei ihm steht dieses hobby an erster stelle und dann kommt lange lange zeit nichts mehr. das artete derart aus, daß er die kinder abends allein zuhause gelassen hatte (türen standen offen), die jungs saßen im kinderwagen mitten in der einkaufszone, vater war nicht zugegen, ich brauchte 20min, um dort zu sein (gott sei dank hat ne ehemalige krabbelmutter die beiden entdeckt, mich verständigt und sich dann solange um sie gekümmert).... geld spielte auch eine rolle, aber das mangelnde vertrauen und das familienleben waren der hauptgrund.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • hi ihr,


    was macht man denn, wenn man sich so entfremdet hat, gibts da ne chace das die gefühle wieder kommen?


    leben auch nur noch zusammen und denke mal das das nicht die erfüllung ist, unser kleiner tut mir dabei auch leid!


    eigentlich möchte ich das alles wieder chic wird, aber wie stellt man das an, einer ne idee?


    lg

  • Zitat

    Original von pelz
    Worunter kann ich denn eine psychische Erkrankung einordnen?


    Unter Sucht? Weil viele Psychische Erkrankungen ja auch ein Suchtproblem hinter sich her ziehen? :idee

  • Kam völlig unerwartet.....


    1981 kennengelernt


    1992 geheiratet


    1995 Tochter geboren


    2001 Zwillinge geboren


    Februar 2002 klingelte die Polizei an meiner Haustür und teilte mir mit,
    dass mein Mann auf dem Weg zum Dienst am Sekundentod verstorben ist.


    Sommer 2002 hätten wir kirchlich geheiratet und unsere Kinder dabei taufen lassen.


    Ich habe die Liebe meines Lebens verloren und meine Kinder einen wundervollen Vater.

    LG Martina


    **************
    Meditieren ist immer noch besser als dazusitzen und nichts zu tun. :muede

  • Das tut mir sehr leid.


    Ziemlich bitter.


    Mit sowas rechnet man hier kaum. Normalerweise sind ja alle eher durch ihre (ex-)Beziehungen krisengeschüttelt.

  • Manchmal frag ich mich eher: warum sind wir ueberhaupt zusammen gekommen? :wand


    Als ich ihn kennen lernte, hatte er nichts ausser Schulden. Keinen Job, keinen drive und im Vertrauen unter uns noch ein heftiger Marihuanaraucher... trotzdem hat der Pfeil eingeschlagen. Ich wusste schon, als ich ihn das erste Mal sah, dass da was riesengrosses folgen wird. Ich glaub, ich hatte ein Helfersyndrom. WIR schaffen das... wahhhh.


    Also, für ihn ans Ende der Welt gezogen, Job aufgegeben, alles bezahlt (Hochzeiten, Fluege, Wohnungseinrichtung blabla. Als Dank: belogen worden (in Bezug auf Finanzen, Fuehrungszeugniseintrag, ansteckende Krankheit... das heisst halt nein: nicht belogen worden: es wurde mir verschwiegen oder klein geredet: das ist ja ein Unterschied! Alles verziehen, denn man muss ja durch dick und duenn, wenn man verheiratet ist. Wurde auch echt alles besser, reiner Tisch war gemacht, Neustart. Finanziell endlich alles ok, beide gute Jobs gehabt, alle Probleme der Vergangenheit verwunden. Also Wunschkind gezeugt. Ab Schwangerschaftstest nicht mehr angeruehrt worden. Gewundert. Reden konnten wir ab dann garnicht, gemeinsame Freunde hatten wir keine mehr, er konnte nicht wirklich einen Job halten, Geld nicht sparen, es war ein ständiges Rutschen von einer boesen Ueberraschung in die Naechste. Dann war die Kleine da und er pfeffert mir an den Kopf, dass ja nur ICH sie wollte... :Hm Dann verlor er wieder mal einen Job (im Nachhinein selbst schuld), ich wollte reden, er nicht, ich schlug die Scheidung vor, er sagte: super, endlich und kaufte sich Klamotten...


    Dann folgte der Scheidungswust. Und als ich mutterseelenallein mit 1 jaehrigem Kind auf dem Arm bei 40 Grad im Hotel lebend sein Zeug aussortierte fand ich ploetzlich an den unmoeglichsten Stellen sehr neue Kondompackungen. Aha. Auf die Frage, was da war: ich bin nicht gewillt, darueber zu sprechen. Aha.


    Bin gerade ziemlich am Boden, lebe bei meinen Eltern, wo ich täglich hässliche Szenen erleben muss, was meiner KLeinen alles andere als gut tut, habe keinen Job (aber zumindest Einladungen), keine Kinderbetreuung, bekomme bisher absolut rein gar kein Geld, nicht mal Kindergeld und kann deshalb auch nicht von meinen Eltern weg, was mich absolut auffrisst und fertig macht, aber zumindest kann ich mich auf mich selbst verlassen und meine Kleine und ich schaffen das... mein grosser Trost ist, dass es MIT ihm genauso chaotisch jetzt gewesen waere. Lang geworden. Sorry.

  • Zitat

    Original von monnemermadl
    der kv meiner kinder liebt sein hobby (meine ansicht und die vieler anderen auch) mehr als alles andere. bei ihm klinkt sich das hirn aus, wenn sein hobby ihn ruft. er läßt alles stehen und liegen und ist einfach weg, ohne zu zögern. bei ihm steht dieses hobby an erster stelle und dann kommt lange lange zeit nichts mehr. das artete derart aus, daß er die kinder abends allein zuhause gelassen hatte (türen standen offen), die jungs saßen im kinderwagen mitten in der einkaufszone, vater war nicht zugegen, ich brauchte 20min, um dort zu sein (gott sei dank hat ne ehemalige krabbelmutter die beiden entdeckt, mich verständigt und sich dann solange um sie gekümmert).... geld spielte auch eine rolle, aber das mangelnde vertrauen und das familienleben waren der hauptgrund.


    Jo kenn ich nur bei mir wars anderstrum , is warscheinlich seltener das bei Frauen das Hobby über die Kinder siegt, aber sokrass wie dein ex is se net gottseidank

  • Mhh ich weiß nicht genau ob ich richtig abgestimmt habe "Entfremdung"


    Nach 13 Jahren wilder Ehe haben wir im Okt.05 geheiratet, damals stand das Internet bei Ihr schon hoch im Kurs. Ok ich hab viel gearbeitet, und war auch dementsprechent kaputt.
    Sie war zuletzt arbeitslos und da bietet der Chat immer noch einen Ausgleich.
    Aber ab Jan. 06 ging dann garnichts mehr keine Gespräche, kein Zusammenleben, kein Sex. Der Chat wurde immer wichtiger besonders eine Person (Trauzeuge) Ich weiß nicht ob sie eine Affäre hatte mit ihm ..immerhin mehrere hundert Km auseinander.
    Mit dem sie dann auch seid Mai06 zusammen ist.
    Sie hat alles hinter sich gelassen Haus, Kind und Mann. So hab ich Sie nicht kennen gelernt, kein Interesse mehr am Kind ( nicht eine Woche Ferien seit ihrem Auszug, mit Mühe alle 14 Tage unser Kind) denke ich mal sonst kann ich mir das nicht erklären.


    Mike

  • Also bei mir ist das sehr schwierig zu sagen, was oben steht trifft eigentlich allles nicht so recht zu..
    Es ist meine Erkrankung gewesen, er sah mich mit meiner Strumpfhose und dann war so eine Blick in seinen Augen..
    Dann wurde ich wieder mehr ich und nicht wie seine Verstorben Frau!
    Seine Tochter kommt mit der vielen Herumschieberrei auch nicht gut klar wird von Ihm und 2 Großeltern im Wechsel auch an verschieden Orten betreut, also jeden Tag, Jede Woche usw. wo anderes..
    Dann fand er meinen Sohn einfach nur viel zu anstrengend!
    Und ich hatte einfach nicht genung Geld und Kraft ( durch meine Erkrankung) mit ihm mitzuhalten..
    usw.

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Hi,


    also bei uns kriselte es auch schon länger.
    Er war immer schon jemand, der seine Freunde und seine persönlichen Interessen über mich und die Kinder gestellt hat.
    Im Notfall war er aber meist dann doch zur Stelle. Doch sogar dass hat sich schleichend geändert.
    Eigentlich hat er schon seit ca. 9-10 Monaten ein ganz eigenes Leben geführt, war nur zum Essen, Schlafen und Waschen daheim.
    Gespräche, Fehlanzeige.
    Geld war auch ein Problem.
    Ich hab noch gekämpft, aber er hat alles abgeschüttelt.
    Hat mich nur noch erniedrigt und wie Scheisse behandelt. Bis ich dann erfahren hat, dass er wohl schon länger eine Neue hat.
    Nun ist er seit 3 Wochen ausgezogen und ich komm bisher gut zurecht.
    Ist ja auch nicht soviel anders ;-)


    Wirklich glücklich scheint er aber nun nicht zu sein und jammert mir dauernd vor und will zurück und smst dauernd.


    Gruss Silke.

  • Hier tun sich ja teilweise Abgründe auf! :flenn Kein thread wenn die Stimmung genauso verregnet ist wie das Wetter!

  • Mein Ex hat mich oft belogen und hintergangen, frage mich noch immer warum ich so viele Jahre bei ihm geblieben bin.
    Habe trotz Partner die ganzen Jahre die Verantwortung für alles alleine getragen.


    Nach der Geburt unseres gemeinsamen Kindes, habe ich es nicht mehr ertragen und bin ausgezogen.


    Das hat ihn wohl erleichtert, er hat schon eine neue.



    LG Bine