Kindkrank oder selbst krank

  • :strahlen Hallo


    Seit letzter Woche bin ich krank und noch bis Mitte letzter Woche krank geschrieben. Seit heute fängt Junior mit hohem Fieber an.


    Ist es arbeitsrechtlich besser, Kindkrank zu sein oder selbst krank?


    Im Moment nagt es halt. Kurz vor der Trennung sind wir damals hergezogen. Ich startete frisch getrennt am neuen Arbeitsplatz, brach zusammen und hatte enorme Fehlzeiten. Langsam, über Jahre, hab ich mich bekrabbelt, fiel aber immer wieder aus: erst die Depression, dann Bandscheibenriss, Entzündung des Gleichgewichtsnerv, immer wieder Bandscheibe - über Jahre immer wieder " Zeug" weswegen ich lange ausfiel. Tatsächlich hatte ich schon mehrere Gespräche nach mehr als 21 Kranktagen im Jahr.


    Ich möchte einfach nur "normal" arbeiten.

  • Das was die Wahrheit ist. Dein Kind ist krank...


    Oder bist du eh noch weiter krank geschrieben?
    Beim Kind kratzt es den AG eher weniger, da sie ja nicht zur Kasse gebeten werden, sondern die KK.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Ich bin auch noch krank geschrieben. Vermutlich halt wegen Kind dann noch länger. Ich hatte gehofft, schon Montag arbeiten zu können. Krank geschrieben bin ich bis Dienstag einschließlich. Nur, reiche ich meine Krankschreibung ein und eine für Junior im Anschluß oder überlappend?


    Meine Mutter meidet uns, sie hat Angst vor Infekten. Also hab ich keine Aufsicht. Ich überlege, Junior eventuell an Tagen mit wenigen Stunden allein zu lassen.


    Ich glaube, Lohnfortzahlung ist nicht so das Thema. Aber wenn ich fehle, bleibt halt keine Arbeit liegen. Das muß zwingend jemand anders machen.

  • Wie es sich anhört wirst du sicher nicht am Montag arbeiten gehen können. Ich glaube, von dem Gedanken (auch wenn es schwerfällt) solltest du dich verabschieden.
    Der Arzt hat auch dich nicht ohne Grund solange krank geschrieben. Vielleicht hast du Glück und dein Sohn ist dann auch wieder fit. Die verpacken ja solche Sachen noch mal anders.
    Wenn es nichts ist, womit dein Sohn selbst zum Arzt muss, dann würde ich das erst mal auch so lassen. Sollte Sohn länger krank sein, dann musst du ja eh mit ihm zum Arzt. Und dann würde ich auch ab Mittwoch(?) mich über Sohn au melden. Arbeitgeber vielleicht schon mal "vorwarnen", dass Sohn auch krank geworden ist.
    Alleine lassen würde ich ihn nicht. Wen man krank ist, dann wünscht man sich doch jemand Liebes in der Nähe.


    Lucca, dir wird keiner auf dein Grabstein schreiben "Sie war stets eine zuverlässige Kollegin"... Du und deine Gesundheit geht vor und Sohn auch. Immer...
    Ein schlechtes Gewissen dürfen nur "Blaumacher" haben. :P

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()