Nur so zum von der Seele quatschen

  • Hallo ihr lieben, nach dem ich eine gescheiterte Beziehung hinter mir habe bin ich am nachdenken.
    Ich ganz unschuldig: vor meiner Ehe dachte ich ich heirate meinen besten Freund und bekomme Kinder mit ihm. Während meiner Ehe war er auch sowas für mich, ich war immer so wie ich bin habe immer zu ihm gehalten, komme was wolle. Unsere erste geplante kam auch schnell nach der Hochzeit und er ging immer mehr auf Abstand und ich habe immer noch über das meiste mit ihm gesprochen, er aber nicht. Ich habe immer gedacht Ehe bedeutet ja auch für immer zusammen gemeinsame Entscheidung und Gespräche. Doch er hat sich irgendwie aus allem raus gehalten und einfach die Zeit abgewartet. Bis er mich so tief verletzt hat und ein weiter nicht mehr möglich war für mich. Da ich auch dieser Meinung bleibe und er es auch versteht das es so bleibt (er hat ja auch weitergelebt in den fast 3 Jahren) würgt er mir jetzt einen rein. Doch dies interessiert mich net. Ich will ihm ja auch keinen reinwürgen, ich bin halt so wie ich bin. Auch wenn ich jetzt als sprechen wir es aus "Alleinerziehende Mama von zwei Kleinkindern" und des ich ne Aufgabe, vieles anders machen muss bleib ich ich. Find es halt total doof wie er sich verhält. Aber ich hab mich damit abgefunden.
    Trotzdem bin ich immernoch der Meinung der Mann in dem ich meinen besten Freund und Partner finde kann kommen. Ich find des halt so doof, der muss sich halt in so ne Papa Rolle begeben wegen den Kids und dadurch muss sich der Mann halt auch einfach total sicher sein, da die Kinder sich ja auch gewöhnen. Und ich will des denen net zumuten. Haben jetzt Scheidung und zwei Trennungen erlebt...
    Daher denk ich halt ich glaub ich lass mich nur noch aussuchen oder anquatschten. Wenn ein Mann Interesse hat und ich treff net unbedingt viele die in Frage kommen, sieht er ja gleich was los ist und des schreckt eh schon Männer ab die des net ernst meinen oder

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Wenn ein Mann Interesse hat und ich treff net unbedingt viele die in Frage kommen, sieht er ja gleich was los ist und des schreckt eh schon Männer ab die des net ernst meinen oder

    Du solltest allerdings sehr viele treffen, wenn man deine Beiträge so liest scheinst du enorme Ansprüche zu haben. Ist ja auch nicht schlimm allerdings siebt das schon mal die meisten aus ehe sie überhaupt eine Chance hatten.
    Da bleiben unterm Strich quasi nur zwei Optionen, mehr Dates oder sich damit abfinden das sich das mit dem Traummann noch ein wenig hinziehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Wenn ein Mann Interesse hat und ich treff net unbedingt viele die in Frage kommen, sieht er ja gleich was los ist und des schreckt eh schon Männer ab


    Ich hoffe sehr, dass Du es nicht als Makel ansiehst, alleinerziehend zu sein und dass Dein Leben eben eine andere Wendung genommen hat - wer von uns hätte sich nicht gewünscht, mit dem Partner, den man heiratet, glücklich zu werden?


    Das muss jeder für sich selbst herausfinden - gezielt suchen wäre für mich nichts, weil es auf die Dauer nur frustet. Hängt vielleicht auch von der persönlichen Einstellung ab: wenn ich mich treffen würde mit einer Frau, der schon an den Augen abzulesen ist, dass sie einen Partner sucht, dann würde ich vermutlich eher flüchten.


    Was trägt in Deinem Leben dazu bei, dass Du zufrieden und glücklich bist oder werden kannst? Wenn Du dies nach außen hin ausstrahlst, dann bin ich davon überzeugt, dass Du auch als Alleinerziehende ohne Partner Lebensfreude ausstrahlen wirst. Und dann werden die Männer, die nicht nur auf eine schnelle Nummer aus sind, von sich aus denken: was für eine tolle Frau, die möchte ich gerne kennenlernen.


    Klar ist es schön, wenn die Kinder den zukünftigen Partner auch mögen ... aber sollte man deshalb diesen mit dieser Frage im Kopf aussuchen? Ich halte das für keine gute Idee.


    Vielleicht braucht es auch einfach Zeit, mit der Vergangenheit abzuschließen und seinen inneren Frieden wiederzufinden?

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Du solltest allerdings sehr viele treffen, wenn man deine Beiträge so liest scheinst du enorme Ansprüche zu haben. Ist ja auch nicht schlimm allerdings siebt das schon mal die meisten aus ehe sie überhaupt eine Chance hatten.
    Da bleiben unterm Strich quasi nur zwei Optionen, mehr Dates oder sich damit abfinden das sich das mit dem Traummann noch ein wenig hinziehen kann.

    Kommando zurück, ich entschuldige mich in aller Form.
    Ich hab dich mit jemanden hier verwechselt.

  • So agrippa, wie soll ich das jetzt aufnehmen

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Hallo,


    vielleicht so wie es gemeint war: als Entschuldigung, er hat Dich verwechselt.


    Ich finde nicht, dass man sich immer total sicher sein muss, wenn man sich auf jemanden einlässt. Auch nicht wegen der Kinder.
    Man sucht doch einen Partner für sich - und mehr wie sich mit den Kids verstehen und diese zu akzeptieren muss er ja auch nicht.


    Du nimmst Dir selbst viele Möglichkeiten, wenn Du so auf Partnersuche gehst.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich finde nicht, dass man sich immer total sicher sein muss, wenn man sich auf jemanden einlässt. Auch nicht wegen der Kinder.
    Man sucht doch einen Partner für sich - und mehr wie sich mit den Kids verstehen und diese zu akzeptieren muss er ja auch nicht.


    Man hat ja als neuer Partner nur bedingt Einfluss darauf, indem man sich eben auf die Kinder einlässt und eben authentisch ist. Ob die Kinder einen dann akzeptieren oder mögen, ist dann eine andere Frage. Ich denke, man sollte tatsächlich bereit sein, einen neuen Partner in sein eigenes Leben zu lassen, wenn man das denn möchte. Dazu braucht es Zeit, die man investieren muss, und da geht es m. E. darum, dies so zu tun, dass es einerseits nicht zu Lasten der (eigenen) Kinder geht, andererseits aber auch, dass man nicht so an seinen Kindern klebt, dass gar kein Platz für einen neuen Partner ist.


    Für seine Kinder da zu sein, heißt ja nun nicht, dass diese ausnahmslos und immer Priorität haben. Kinder sollten m. E. lernen, auch mal warten zu können.

  • [quote='tanimami73','index.php?page=Thread&postID=2115510#post2115510']
    Hallo,


    vielleicht so wie es gemeint war: als Entschuldigung, er hat Dich verwechselt.


    Sorry, die halbe Nachricht hatte da noch gefehlt

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love