Fereienregelung

  • [quote='Schnubbel2004',index.php?page=Thread&postID=2088778#post2088778
    Doch, genauso ist es festgelegt worden. Habe gestern mal den Beschluss nachgelesen, da steht wörtlich: in den Ferien verbringt Zwerg jeweils eine Woche beim UET und eine Woche bei BET. Totaler Blödsinn! quote]


    warum hat sich dann damals keiner beschwert? Einen Beschluß zum Thema Umgang und Ferien gibt es doch nicht aus heiterem Himmel - da hat jemand geklagt und das war das Ergebnis - oder wie ?

  • [quote] warum hat sich dann damals keiner beschwert? Einen Beschluß zum Thema Umgang und Ferien gibt es doch nicht aus heiterem Himmel - da hat jemand geklagt und das war das Ergebnis - oder wie ? [quote\]


    Weil es nicht aufgefallen ist, die Ferienregelung war nur ein Punkt von vielen und nach 4.5 Stunden mündlicher Verhandlung vor dem OLG hat scheinbar keiner (mich eingeschlossen) mehr auf dieses Details geachtet. Das ist aber auch in der Vergangenheit nie praktiziert worden, sondern die Ferien wurden immer hälftig - am Stück - geteilt.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Also ich kenne ja den Betrieb des BET nicht, aber wenn UET im November seinen Urlaub
    festlegen muss, würde ich mich als BET versuchen danach zu richten und dann im Januar eben
    "den Rest" nehmen. Gibt es Wünsche wie z.B. die ersten drei Wochen in den Sommerferien, kann man
    doch vorher darüber reden und UET kann dann bei seiner Stelle versuchen was geht.


    Ich für mich sage mir immer ich habe die Kinder immer und da haben die Kids ein Recht darauf den Rest
    so viel als möglich mit dem UET zu verbringen und dafür gebe ich alles.


    Ich kenne jetzt keinen Betrieb bei uns, der das dann ablehnt, zumal man meist reden kann mit dem Chef.