• hallo liebe forum nutzer,
    ich bin neu hier und möchte mich (uns) kurz vorstellen. Ich bin 46 jahre alt und vater einer 10 jährigen tochter. bin offiziell und gesetzlich nicht alleinerziehend. wir haben mit der mutter geteiltes sorgerrecht. leider nur auf papier. die realität bei der aufgabenteilung mit allem drum und dran in prozenten: 80 zu 20 %. ich bin die 80 % und stolz darauf.
    ich bin nicht hier um mich über die mama auszukot.....
    ich bin hier um vielleicht jemand anderem zu helfen und vielleicht auch hilfe und rat zu suchen..
    wünsche euch schöne tage
    danke für die annahme
    :thanks:

  • :welcome und ein gutes Einlesen hier im Forum!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Feti und herzlich willkommen!


    Das gemeinsame Sorgerecht ist ja häufig vorhanden, allerdings hat das leider oft nichts mit der tatsächlichen gemeinsamen Sorge zu tun: Viele Alleinerziehende mit gemeinsamem Sorgerecht tragen 100% der Verantwortung und 90-100% der Betreuung (ohne oder mit Papa-/Mamawochenenden).

    bin offiziell und gesetzlich nicht alleinerziehend. wir haben mit der mutter geteiltes sorgerrecht. leider nur auf papier.

    Von daher hat das nicht viel zu sagen, denn alleinerziehend ist, wer allein erzieht, also hauptsächlich betreut und die Verantwortung trägt.


    Dass du stolz bist, derjenige zu sein, ist doch schön! :-)