• Meine Schwester und ich wollen dieses Jahr gemeinsam nach London, evtl kommen auch noch ein paar andere Mädels mit. Angepeilt wäre jetzt mal Mitte Mai, weil der Flug da grad so schön günstig ist, das Programm steht auch schon :D Mit der Unterkunft tu ich mich allerdings noch ein wenig schwer (manche Hotelsuchmaschinen kapier ich auch einfach nicht). Es sollte halbwegs erschwinglich sein und nicht unbedingt eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zentrum entfernt sein; wir bleiben auch nur 2 Nächte.


    Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp für mich?

  • Ich hab einen Tip, wenn ihr keinen großen Luxus braucht.


    Wir waren damals im Haus der deutschen katholischen Kirche in London.... dem Wynfrid House.


    Ist eher wie eine Jugendherberge (teilweise Duschen am Flur, aber gibt auch Zimmer mit Duschen), Zimmer einfach eingerichtet, aber sauber, kein tolles Frühstücksbuffet, sondern halt das Nötigste und keine Zusatzleistungen, wie Hotelbar etc. (und auch Alkoholverbot im Haus).


    Es steigen dort viele Familien und Jugendliche ab und halt Prester zum Seminar. Es ist direkt daneben die Kirche, aber damit hat man nichts zu tun, wenn man nicht möchte.....


    Die Lage ist genial.... zu Fuß sind es gut 10 Minuten zum Tower und der Tower Bridge.


    Und die Leute dort sind super nett!


    Also wenn ich nochmal nach London fahren würde, sofort wieder!!!
    Außer es wäre ein romatischer Pärchenurlaub ;-)

  • Youth Hostel Rotherhithe


    alle Zimmer einfach, aber mit Dusche/WC, teilweise behindertengerecht, Frühstück ist sehr gut, Abendbrot zubuchbar, es gibt auch Snacks in der Lounge, Anbindung in die City ist gut, ca. 30 min bis Waterloo

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)