Karlsruhe is calling...einen schönen Sonntag allerseits!

  • Moin und hallo in die Runde!


    Ich grüße euch aus der schönen Stadt Karlsruhe!
    Seit 2005 bin ich Mutter. Im Jahr 2010 bekam ich den Titel "Alleinerziehend" dazu.
    Ich lebe alleine mit meinen 2 Töchtern, habe aber das Gück, dass sie einen tollen Vater haben, der sich viel, gut und sehr gerne um sie kümmert.


    Mein Leben verläuft ruhig, ich habe wenig, dafür gute Freunde, mit denen ich gelegentlich etwas unternehme. Ich finde es schön, wie es ist.


    Trotzdem fehlen mir manchmal Gespräche und Erfahrungsaustausch mit Erwachsenen, die sich in einem ähnlichen Lebenssituation befinden bzw. ähnliches erlebt haben.
    Damit will ich nicht sagen, dass ich eine Alleinerziehenden-Selbsthilfegruppe brauche, sondern eher mit Leuten zusammen treffen will, die auch an Weihnachtsmann glauben und die Schönheit des Herbstes ebenso sehen und genießen können, wie ich...obwohl sie irgendwann mal durch die eigene Hölle gegangen sind, es hin und wieder schwer haben, und dennoch gerne leben und vielleicht sogar gerne alleinerziehend sind und nicht ununterbrochen jammern.


    Ich erhoffe mir von diesem Forum einen konstruktiven, informativen und durchaus spaßigen Austausch. Bin aber auch gerne für Unternehmungen mit Gleichgesinnten aus der Umgebung zu haben. Wandergruppe samt Kind und Kegel muss es nicht sein (obwohl sowas bestimmt auch sehr schön ist). Ich wünsche mir eher Gesellschaft für mich und nicht für uns drei hier.


    In diesem Sinne,
    alles Gute!


    Mikamaka

  • Hallo und :welcome im Forum Mikamaka,


    ich hoffe sehr, dass du hier findest was du suchst (ich schätze die Chancen dafür eigentlich ganz gut ein ;-) ).


    Das Forum als online-Selbsthilfegruppe ohne allzu hohen Jammerfaktor zu sehen empfinde ich übrigens gerade als sehr amüsant! Danke für diesen Gedanken!


  • Hallo Leia77,


    meine beiden sind 9 und 10 :-) Du warst ganz nah dran :thumbup:
    Dass sich der andere Part nicht gut kümmert, scheint ja ganz oft der Fall zu sein. Es sind aber, nach meinen Erfahrungen, nicht immer nur die Männer.
    Es tut mir Leid, dass es bei Euch nicht so gut läuft. 6 ist ja auch noch so mini....Wünsch' Dir viel Kraft!


    Mikamaka

  • :thumbsup:


    ja das stimmt.... in meinem Bekanntenkreis sind genug Männer, die gerne mehr Zeit mit Ihren Kindern verbringen würden........ Es gibt überall schwarze Schafe :)
    Ach ich finde meine Tochter gar nicht mehr so Mini *gg* Sie ist dieses Jahr eingeschult worden....... ich war doch grad erst schwanger ?-(
    aber das kennt wohl jeder *g*
    Ach ich denke, jeder hat so seine Päckchen zu tragen...... der eine mehr, der andere weniger........ :)
    Ich bin mit meinem Leben und mit dem was ich bisher erreicht habe, sehr zufrieden! :sonne


    LG

  • Einen schönen guten Abend :winken:


    Sei ganz herzlich :welcome hier bei uns im Forum.


    Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Wir wünschen Dir Eine gute Zeit hier im Forum :-):-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*