Exmann hat ohne meiner Zustimmung ein Video von mir gedreht und bereits an dritte gezeigt!

  • Hallo ihr Lieben...
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?! Mein Exmann hat letzten Freitag ein Video von mir und meinen Kindern gemacht! Es ist nichts schlimmes darauf zu sehen...nur wie ich mit meinen Kindern seine Wohnung verlasse. Er möchte es gegen mich verwenden um an das alleinige Sorgerecht zu kommen. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich davor keine Angst habe! ;)
    Ich möchte lediglich nicht, dass er einfach ein Video von mir macht und auch noch seiner Mutter und allen andern (das war seine Aussage) zeigt.
    Er hat mir selbst eine SMS geschickt, in der er die Aufnahme bestätigt.
    Das Video selbst habe ich leider nicht gesehen...
    Was kann ich tun? :hae:


    Viele Grüße

  • Lass ihm sein Video wenn es ihn Glücklich macht :) ich weiß zwar nicht was sich während dem Dreh für dramatische Szenen abgespielt haben, jedoch Bezweifle ich mal ganz Stark das ihm das Video in irgendeiner Weise etwas bringen wird ;-)
    Denke mal er sucht nach einem Mittel dich unter Druck zu setzen warum auch immer und die Frage ist ja auch ob dieses ominöse Video überhaupt Exestiert

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()

  • Sage ihm, er soll das Verbreiten unterlassen und den Film löschen. Reagiert er nicht, fordere ihn schriftlich dazu auf.


    Anschließend könntest du versuchen, das juristisch durchzusetzen.
    Setzt er den Film, wie geplant, im Sorgerechtsstreit ein, schießt er sich damit ins Knie ...


    By the way der Hinweis: Wenn auf dem Avatarbild Du und Kind zu sehen sind und der Ex ist sorgeberechtigt beim Baby, kann er dich genauso an den Haken nehmen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Sternchen, Videos und Fotos schießen ihn nur weiter ins Aus.
    Soll er mal vor gericht raus holen das wird spannend da er dann gegen das Datenschutzgesetz verstößt.
    1. wird sowas garnicht zugelassen als "Beweis" und zweitens hat er sofort ne Anzeige an der Backe wenn deine Anwältin auf Zack ist.

  • fordere ihn schriftlich auf, dass video zu löschen und die verbreitung zu unterlassen.
    du solltest allerdings auch das bild mit dem baby rausnehmen, sonst kann er mit dir das gleiche veranstalten oder hast du die erlaubnis von kv das bild hier zu verwenden?

  • Setzt er den Film, wie geplant, im Sorgerechtsstreit ein, schießt er sich damit ins Knie ...

    Dafür muss das Video erst Mal zugelassen werden und das ist in einem familienrechtlichen Verfahren sehr sehr unwahrscheinlich... noch dazu weil das Video ohne deine Zustimmung gemacht wurde...

    By the way der Hinweis: Wenn auf dem Avatarbild Du und Kind zu sehen sind und der Ex ist sorgeberechtigt beim Baby, kann er dich genauso an den Haken nehmen ...

    Gute Hinweis, sehe ich auch so...




    Ich würde nix dagegen machen, ist doof, aber lass ihm sein Video wenns ihn so freut... wenn das öfter vorkommt ist das natürlich was anderes... aber wirklich viel dagegen machen kann man eh nicht... nicht im öffentlichen Raum...