• nehme dein Kind und geh in ein Frauenhaus.
    Du wirst bedroht, wurdest misshandelt,bist alleine und hast Angst....
    Wofür sonst wenn nicht für Leute wie dich sollte es solche Häuser geben.


    Die helfen dir auch auf psychologischer Ebene.
    Weisser Ring oder direkt Opfertelefon...
    Dann kommst du erstmal aus dieser Angstsituation raus.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Das dir das nun ständig nachgeht, ist eine normale Belastungsreaktion auf die Geschehnisse.


    Ich finde es super, dass du dich an die Caritas gewandt hast, und dir dort geholfen wird.


    Wegen den körperlichen Symptomen wende dich bitte an den Hausarzt, das sollte auch dokumentiert wird.



    Wenn dir daheim der Kopf platzt und du dich in der Gedankenschleife festhängst, versuche dir etwas Gutes zu gönnen. Ein Bad einlassen, ein leckerer Tee, eine angenehme Fernsehserie. Einfach ablenken und sich kleine positive Inseln schaffen.


    Solch massive körperliche Gewalt hinterlässt nicht nur körperlich starke Spuren.
    Versuche auf dich zu achten, und geh schritt für schritt mit der Unterstützung die du jetzt bekommst.




    Wünsch dir ganz viel Kraft :wink



    LG Jona

  • Danke für die lieben antworten.
    Ich muss morgen nochmal in die Stadt wegen Termin und wenn es zeitlich geht werde ich dem Arzt nochmal auf der Nase und den nerven rumtanzten. :pfeif
    Mir bleibt wohl nix anderes über. 8|


    Schule bzw Klassenlehrerin ist auch informiert und die werden sich sogut sie können bemühen das es dem Kind gut geht und an ihn sonst weiter keiner ran kommt in der Schule.
    Die Gedanken sind schon mal beruhigter.. Nicht weg aber ruhiger.


    Ich hoffe auch das ich mir morgen irgendwas neues anhören darf von der caritas (also was interessantes und eventuell was gutes)


    Aso am 21.11. muss ich mit meiner Vertrauensperson zur wache vorsprechen. Mich gruselt es aber muss da durch damit alles weiter geht.

  • Ich muss morgen nochmal in die Stadt wegen Termin und wenn es zeitlich geht werde ich dem Arzt nochmal auf der Nase und den nerven rumtanzten.
    Mir bleibt wohl nix anderes über.


    Ja, es sollte abgeklärt werden, woher deine Beschwerden kommen (Psychischer Streß oder Organisch).
    Gibt es Menschen deines Vertrauens, wo ihr die nächsten Tage wohnen könnt ?
    Wie könnt ihr euch schützen, wenn deine Familie von der Anzeige erfährt ?
    Vielleicht wäre der Weiße Ring ein guter Ratgeber.
    Und der Arzt lebt von seinen Patienten ;-)

  • Nein wir haben keine Personen unseres Vertrauens.
    Ich kenne zwar welche schon jahrelang aber der will uns nicht aufnehmen. Er ist der Meinung das ich zu ehrlich bin und es manchmal nicht anders verdient habe, habe ihm auch gleich die Freundschaft gekündigt.
    Meine nachbarin , eine hochbegabte dame, würde uns aufnehmen aber sie hat kein Platz da ihre bude so schon zu klein ist mit zwei Katzen einem Hund und einem Kind.und andere Nachbarn heucheln zwar Mitleid aber interessieren sich nicht weiter für unser Problem, die sind auch der Meinung wie der bekannte dem ich die Freundschaft gekündigt habe.
    Dann habe ich noch wen aber der hat so Angst vor seinem hausdrachen, das er sich noch nicht mal getraut tagsüber für einen Kaffee vorbeizukommen.
    Schützen,hmm, gar nicht. Meine Nachbarn im selben Haus wissen zwar bescheid aber die sind ja auch nicht immer da.
    Der weise ring ist bei uns nicht vertreten.

  • Hallo


    Ich hatte heute meinen Termin bei der Polizei zwecks der Anzeige gegen meinen Bruder. Meine "Beraterin" von der caritas war dabei.
    Die Frau von der wache war sehr nett und geduldig. Habe alles vorgetragen was mir noch im Kopf war und auch meine Ängste.
    Vieles hat sie aufgenommen aber richtig helfen konnte sie mir nicht, was den Schutz anging. Ich solle halt wieder anrufen wenn die vor der Tür stehen oder sonstwo
    Angehen. Ist denn nicht schon genug passiert mit dem nasenbruch und das ein Kind das ganze mit ansehen musste??
    Ich verstehe nicht das die da nix machen.
    Aber auch interessant zu erfahren war, das meine Mutter und meine Brüder an der neuen Adresse nicht gemeldet sind.
    Das meine Mutter einen Waffenschein haben soll, hat sich auch als lüge herausgestellt und dies aber kein Hindernisse sein soll das man trotzdem Waffen zuhause hat.
    Leider können die auf aussagen niemanden dort hin schicken um nachzusehen ob sie welche hat.
    Aber irgendwie lässt mir das ganze immer noch keine ruhe .
    Beim hno Arzt war ich heute auch da der Herr doc endlich mal da war. Alles soweit OK , die Knochen sitzen noch alle da wo sie sein sollen.