Angehende Lungenentzündung :-(

  • Guten Abend,


    War heute doch mal beim Arzt,nachdem ich mich vor Schmerzen letzte Nacht gekrümmt hab.Nahm an das ich mir nur eine harmlose Erkältung geholt hab.Immerhin hab ich chronische Bronchitis und suche nur im akuten Fall einen Arzt auf.


    Da sagte der Arzt doch glatt es bahnt sich eine Lungenentzündung an :krank: War wie vor dem Kopf gestoßen.Jetzt heißt es Antibiotika schlucken und hoffen das es wirkt.Ansonsten Montag wieder ab zum Doc :S

  • und möglichst ausruhen und keine großen Hebungen .....gute Besserung.
    ich wäre da mal beinahe mit abgenippelt - zweimal

  • nun, ich würde auf meinen Körper hören.....ich habe mal gehört und gelesen, wenn man einmal eine Lungenentzündung nicht gescheit auskuriert, dann kommt die nächste ganz schnell.


    Vielleicht will dir ja auch dein Körper etwas sagen, nämlich, dass es in letzter Zeit einfach zuviel war (?)

  • Stress hab ich fast immer.bleibt glaub ich nicht aus,wenn man Job,Kinder und Partnerschaft unter einem Hut bekommen will


    Hab es heut geschafft mich 3 Stunden aufs Sofa zu legen, da kommt noch so doofe Übelkeit hinzu. :kotz
    Und morgen früh wieder um 6 raus.Kleinen zur Kita bringen und Tiere versorgen.



    Naja wie sagt mein Dad immer: Was dich nicht umbringt,macht dich stärker :schwitz

  • na dann....


    viele Leute sterben auch an einer Lungenentzündung.....wenn man erst mal tot ist, hilft einem der Spruch auch nicht mehr weiter.


    2009 war ich AE mit 3 Kids - bin ich immer noch - aber Zwillinge waren da 2 Jahre alt..Sohn grad eingeschult.....muß halt jemand anderes mal die Sachen heben, einkaufen gehen etc.....


    Der Arzt meinte damals, dass ich DIE Nacht überlebt habe, wär ein Wunder. nachdem ich nach DER Nacht zum Arzt bin.
    Und das andere war ne Lungenembolie - 1988, davor war auch ne Lungenentzündung, die wurde auch mit Antibiotika behandelt....hat dann wohl aber nix gebracht - dank der Pille.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Gute Besserung :blume


    Und "zwing" dich zum faulenzen - ich dachte vor paar Jahren mit Rippenfellentzündung ähnlich, bis es mich völlig zerlegt hatte und ich dann wirklich komplett außer Gefecht war...


    Und wenn du Kinder und Tiere versorgt hast, vielleicht kannst du zwischendurch etwas langsamer machen

  • Guten Morgen


    Danke für eure Genesungswünsche


    Natürlich habt ihr recht.
    Mein großer Sohn hat seinen Bruder heut in die Kita gebracht (Schule ist gegenüber)


    Hab Kollegen bescheid gesagt das ich nach Mittagspause frei nehm. Da ist in der Regel sowieso alles ruhig

  • Hallo,


    gehe bitte nicht so nachlässig mit Deiner Gesundheit um.


    Eine Lungenentzündung ist kein Witz. Hoffentlich hat der Arzt Dir ein hoch dosiertes AB verschrieben, nicht so larifari. Ich bin überhaupt kein Freund von dem Zeug, aber bei Lungenentzündung dann bitte gleich ein gescheites.


    Leg Dich hin und lass die anderen machen. Das mit dem großen Bruder ist schonmal was.


    Ich liege auch derzeit flach - aber keine Lungenentzündung - meiner war gestern nichtmal in der Schule, weil ich ihn nicht zum Bus fahren konnte.


    Also lieber mal die Füße hoch und dann wieder richtig fit.


    Ich verschluder nix mehr, es dankt einem auch keiner.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter und gönn Dir die Ruhe, die Dein Körper jetzt dringend braucht.


    Ich hatte vor 2 Jahren eine leichte Lungenentzündung, die hat mich total umgehauen.
    Eine Bekannte von mir lag mit einer 2 Wochen im Krankenhaus.
    Und vor 10 Jahren ist ein guter Freund von mir an einer Lungenentzündung gestorben. Es fing bei ihm mit einer kleinen Erkältung an, hat sich nicht geschont und fleißig weitergearbeitet, bis er völlig flach lag und 3 Tage später verstarb er im Krankenhaus.


    Gute Besserung für Dich!

  • Ich wünsch dir Gute Besserung :troest



    Und für die Zukunft: sprich doch mal mit deinem Arzt über eine Impfung gegen Lungenentzündung. Ich selber habe auch erst jetzt davon gehört und werde mit meinem sprechen, wenn ich mich gegen Grippe impfen lasse.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Außerdem, wenn du dich nun mit Lungenentzündung anstrengst, kann das wie bei einer Grippe auch, aufs Herz gehen und dann hast du noch dazu eine Herzmuskel-Entzündung und da kann es sein, dass du die niemals mehr los kriegst.


    wenn du ins Krankenhaus müßtest, müßte es ja auch irgendwie weiter gehen....noch dazu Lungenentzündung und Hundehaare....ich weiß ja nicht.....


    also chill mal.....cool down.....lass mal die Kollegas machen.....und lass mal 5 grade sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()


  • [quote='Kleiner Engel','index.php?page=Thread&postID=2058860#post2058860']Danke


    Naja mit dem Ausruhen ist nicht so einfach


    A. Bin selbständig
    B. Absolut kein Typ der lang faulenzen kann


    Mit einer Lungenentzündung WIRST du faulenzen, weil du gar nicht anders kannst.


    Ich hatte zweimal eine und wäre zweimal fast über den Jordan gegangen. Einmal fünf und einmal sieben Tage auf der Intensivstation.


    Schau, dass deine Kinder versorgt sind und dann "faulenze".


    Alles Gute!

  • Ja, Si_lence, da kann ich Dir nur zustimmen. Es geht einfach nichts mehr. Im übrigen bin ich ebenfalls selbstständig und mir war es so von egal, wer meine Arbeit macht, ich wollte nur liegen und schlafen. Und das habe ich auch gemacht.

  • Ja, Si_lence, da kann ich Dir nur zustimmen. Es geht einfach nichts mehr. Im übrigen bin ich ebenfalls selbstständig und mir war es so von egal, wer meine Arbeit macht, ich wollte nur liegen und schlafen. Und das habe ich auch gemacht.


    Ja, Si_lence, da kann ich Dir nur zustimmen. Es geht einfach nichts mehr. Im übrigen bin ich ebenfalls selbstständig und mir war es so von egal, wer meine Arbeit macht, ich wollte nur liegen und schlafen. Und das habe ich auch gemacht.

    War heut nochmal beim Arzt zur Kontrolle und auch wegen Blutabnahme.Arzt meinte ich hätte eine sogenannte Kalte Lungenentzündung ?-(


    Ich fragte ihn,was dies wäre


    Kalte Lungenentzündung: Oft verkannt


    Erhöhte Temperatur oder Fieber
    sind charakteristische Symptome einer klassischen Pneumonie. Das
    Besondere an der kalten Lungenentzündung ist, dass diese ohne Fieber
    verläuft und deshalb nicht immer gleich als Pneumonie erkannt wird. Eine
    klare Diagnose ist deshalb sehr schwierig.Die Symptome der Krankheit
    sind von Person zu Person, vor allem in Abhängigkeit zum Alter des
    Patienten, unterschiedlich stark ausgeprägt. Generell zeichnet sich eine
    kalte Lungenentzündung durch folgende grippeähnliche Symptome aus:

    • Gliederschmerzen
    • Schmerzen im Brust- und Lungenbereich
    • trockener Husten
    • allgemeine Abgeschlagenheit
    • Rückenschmerzen mit Beeinträchtigung der Atmung

    Und ich hatte mich die ganze Zeit über meine Rückenschmerzen gewundert :ohnmacht:


    Heute gehts mir wieder viel besser.Bin aber noch bis Donnerstag krank geschrieben und soll dann nochmal zur Kontrolle und weiterhin Antibiotika schlucken :daumen