Endlich mit allem abschliessen können

  • Hallo
    wollte hier mal was positives schreiben. Nach sehr langen Scheidungsverfahren ( 4 Jahre) bin ich endlich geschieden. Das war für mich sehr wichtig, endlich neu durchstarten und den alten Sch..... hinter mir lassen.
    Die Trennung war schon lang vollzogen aber mir dem Scheidungsurteil ging es mir viel besser.
    Für alle die noch warten müssen , es lohnt sich, das Gefühl ist irre. :lgh

  • Ich hätt den sch... auch gern schon hinter mir, nur mein Ex zieht
    alles nur in die Länge, da er seine Unterlagen trotz mehrfacher Fristverlängerung und 500€ Zwangsgeld immer noch nich eingereicht hat.
    Hoffe nur, das ich nich auch 4 Jahre brauch, bis die Scheidung durch ist.
    Das hieße nämlich noch etwa drei Jahre weiter ärgern :kopf
    Aber freu mich für Dich, das Du es überstanden hast und es Dir damit gutgeht :-)


    LG


    Tanja

  • Hallo Tanja


    oh das kenn ich . Sein Versorungsausgleich hat Jahre gedauert. Ich wünsche dir das es schneller geht.


    littlefam

  • hallo littlefam, wie schön für dich! Du hast einen langen Weg geschafft, nun wünsche ich Dir alles Gute für deine neuen Ziele. :daumen

  • Bei einer Scheidung kann auf Antrag der Versorgungsausgleich auch später abgehandelt werden. Ist also kein Grund die Scheidung unnötig hinauszuschieben. Machen die Richter nur nicht gern. Wir hatten auch so eine "nackte" Scheidung.

  • Hallo Mederano


    ja das wollte ich auch aber der Richter hat das abgelehnt, leider und zum guten Schluß sind wir im schriftlichen Verfahren geschieden worden . Deutsche Mühlen mahlen nun mal langsam

  • Das Gefühl kenn ich!!!! War dann erst mal mit meiner Freundin ein Glas Sekt trinken.


    Bei mir hat das leider sogar 7 Jahre gedauert!! Und der Versorgungsausgleich ist noch nicht geklärt. Mir aber recht-ich müßte ihm was abgeben. reicht doch, daß ich bis heute keinen cent gekriegt hab. Da möchte ich nicht später auch noch teilen!!


    Gruß Vera

  • Dann bin ich mal gespannt wie lange es bei mir dauert. Meine Schwiegereltern hatten satte 17 Jahre gebraucht bis es dem Richter gestunken hat. Lag aber an meiner Schwiegermutter die immer wieder wegen Nichtigkeiten zum Anwalt ist.


    Mein Anwalt meinte ich könnte es unter den gegebenen Umständen schon in 10 Monaten hinter mir haben.


    Glückwunsch das du es schon hinter dir hast.

  • Mein Ex hatte auch einfach auf nichts mehr reagiert, kein anschreiben vom Anwalt.
    Nachdem er das dann 2 Jahre so gemacht hat, haben wir seinem Anwalt mittgeteilt, daß wir davon ausgehen , daß er Tot ist und wir jetzt entsprechende schritte einleiten - und was soll ich dir sagen-auf einmal konnte er antworten.
    War zwar nicht besonders nett die Idee, aber dafür um so wirkungsvoller!! :D


    Innerhalb von 3 Wochen hatte ich nach dem Anschreiben endlich einen Scheidungstermin.


    Gruß Vera

  • Hi,


    Zitat

    Original von Scrambler62
    Mein Anwalt meinte ich könnte es unter den gegebenen Umständen schon in 10 Monaten hinter mir haben.


    10 Monate ... hä .... die Trennungszeit ist erstmal ein Jahr.
    Es sei denn deine EX und du einigt Euch auf einen früheren Trennungstag.
    Hast du denn den Trennungstag schon offiziell gemacht.
    Vergiß auch nicht spätestens 3 Monate vor dem Trennungstag-Ablauf den Scheidungsantrag einzureichen.


    ...Ich hatte 3 Tage gefeiert :D
    ...und wißt ihr was mein Scheidungstag war Valentinstag :D
    Das Special war, ich habe EXelchen ein Kaktus geschenkt :lgh


    Ich kam mir vor, als hätte ich ein Ballast von einer Tonne verloren...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    Hi,


    10 Monate ... hä .... die Trennungszeit ist erstmal ein Jahr.
    Es sei denn deine EX und du einigt Euch auf einen früheren Trennungstag.
    Hast du denn den Trennungstag schon offiziell gemacht.
    Vergiß auch nicht spätestens 3 Monate vor dem Trennungstag-Ablauf den Scheidungsantrag einzureichen.


    Wir wollen beide die Trennung, ausserdem gebieten die äusseren Umstände ( die ich jetzt nicht hier breittreten möchte ) und das Umfeld meiner Frau eine schnelle Scheidung.


    Dadurch entfällt das Trennungsjahr laut Anwalt.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    ...und wißt ihr was mein Scheidungstag war Valentinstag :D
    Das Special war, ich habe EXelchen ein Kaktus geschenkt :lgh


    Ich kam mir vor, als hätte ich ein Ballast von einer Tonne verloren...


    Gruß
    babbedeckel



    Ich hoffe es war so ein großer wie er in der Wüste wächst. :lgh :lgh :lgh


    Das würde den Ballast von einer Tonne erklären. :D

  • Ja ich wünsch allen die es noch vor sich haben das es schnell geht.
    das mit dem Kaktus ist ja ne geile Idee :lgh schade bei mir zu spät

  • Halli Hallo,


    also ermals herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!! :Flowers Freut mich das du es hinter dir hast....wünsche dir viel Glück in deinem neuen Leben!!!


    Kann dich gut verstehen das du jetzt happy bist.....wenn bei mir die Scheidung durch ist...dann hab ich beschloßen eine Party zu feiern...mit allem drum und dran!!! :D


    glg
    von der Hexe