Presse: .. KM entführt gem. Kind

  • Da kann man nur den Kopf schütteln.


    Habe den Bericht auch im TV gesehen, aber was da jetzt ab geht, ist einfach unfassbar :kotz


    Hoffe wirklich für den Vater, das es ein gutes Ende nehmen wird...vorallem auch für die Kleine. Denn glücklich schien sie nicht zu sein.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Schlimm, schlimm, schlimm........



    Ich finde es einfach nur widerlich egoistisch und gedankenlos. Wie kann man seinem Kind so etwas nur zumuten??? War das Kind an Leib und Leben durch den KV bedroht? Nein.......


    Es geht nur um Besitz........


    Die Abrechnung des Kindes erfolgt für die KM Jahre später...... Ich hoffe, Ihre Tochter hat dann kein Mitleid mit ihr, genausowenig wie sie es jetzt mit ihrer Tochter hatte...


    Ich werd emotional....... :angry

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)


  • Zitat aus dem Bericht:


    "Und dort passierte, was Tinnemann die "Fortsetzung der Behördenverarscherei" nennt - was genaugenommen aber auch in Deutschland noch nicht viel anders läuft: Wer Fakten schafft, wird am Ende belohnt, selbst wenn er dabei Gesetze verletzt."


    Da traut sich ja mal jemand was richtig, gutes zu schreiben :daumen!


    Ansonsten eine absolute Frechheit, aber die Richterin wollte wohl mal zeigen, wie wichtig sie ist, wenn es um Politik geht.

  • :kotz


    Ein Wahnsinn, was mit Kindern passiert......
    über alle Grenzen, Bildung, Moral.....


    Vergewaltigung und Gehirnwäsche. Schlimm.


    Kinder sind kein Eigentum und die Menschheit in diesem Punkt Primaten.

  • Das arme Kind :kopf


    Anstelle des Vaters wäre ich vermutlich längst durchgedreht. Zum Glück hatte er anscheinend wenigstens die finanziellen Mittel, um so intensiv nach Luna zu suchen. Das können sich die meisten Elternteile sicher nicht leisten.

  • Man sollte die ganze KindesmisshandlerInnen-Bande sofort einsperren, möglichst bei Wasser und Brot.

  • Und, was denkt ihr, macht der Vater?


    Das Kind nach zwei Jahren auch nur wieder aus einer Umgebung herausreißen, an die es sich gerade gewöhnt hat, sobald er das OK des Richters hat...


    :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tja,


    da erinnere ich mich doch an die Rettungsaktion aus dem Film"Nicht ohne meine Tochter"...was anderes würde ich hier nicht raten.


    Hin, sehen das ich das Kind mitnehmen kann und dann nichts wie raus aus dem Land.


    Normaleweise müsste einen die "Deutsche Botschaft" dort helfen, aber scheinbar auch nur so ne scheinheilige Einrichtung !


    Hammer, das diese Frau mit gefälschten Pass dort solche Rechte haben kann.

  • Zitat

    Original von Kaj
    Und, was denkt ihr, macht der Vater?


    Das Kind nach zwei Jahren auch nur wieder aus einer Umgebung herausreißen, an die es sich gerade gewöhnt hat, sobald er das OK des Richters hat...


    :radab


    Das wird das Kind verkraften, es hat halt zwei Jahre Urlaub bei, na Mama kann ich das nun nicht mehr nennen, bei...einem Subjekt abgehalten und davon muss man es schliesslich befreien.


    Edith sagt: Zudem ist nachweisslich der Mutter in Deutschland das Sorgerecht aberkannt worden weil es Probleme mit der Mutter gab, dies kann auf Dauer dem Kind nur schaden und wir alle wissen ja das ein Vater in Deutschland nicht so einfach das alleinige Sorgerecht was er ja hat, erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hmm,


    das wird er wohl tun. Wieder eine komplett neue Situation.


    Das Sorgerecht hat er ja, dann darf da bestimmt auch noch der ein oder andere Kinderpsychologe mit ran, weil es ja ein "Geheimnis" war, dass es den Papa gab..... :radab Die Kleine wird vollkommen durcheinander sein, ich wüsste auch gar nicht, wie man das irgendwie für sie verständlich erklären kann.


    Sollte die Mutter jemals wieder deutschen Boden betreten, käme dann irgendwann betreuter Umgang in Betracht... :Hm


    Nee, da hat die Seele für immer eine Kerbe bekommen. Das bekommt man nicht mehr erklärt. :(

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Wenn die Mutter Probleme gehabt hätte, das Kind zu versorgen, sähe es heute wohl kaum so gut aus wie im TV zu sehen war.


    Hier wird wieder einseitig berichtet und verurteilt.
    Wer kennt die ganze Geschichte? Wer weiß genau, warum der Mutter das Sorgerecht aberkannt wurde?


    Niemand sollte sich anmaßen, darüber zu urteilen.


    Das Kind kann einem jedenfalls nur leid tun!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mir ist es egal, warum das Sorgerecht weg war.


    Mein Unverständnis beginnt deshalb bei der Kindesentziehung. Ich denke, nach Italien und Mittelamerika zu flüchten reichen da doch schon aus. Dann noch die Geheiministuerei mit dem Papa.


    Aber ich gebe zu, es fällt mir schwer, ihr nur Fürsorge zu unterstellen.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)


  • Wen interessiert das, Kaj? Fakt is doch, das sie kein Recht hatte das Kind zu entführen!


    Der Satz "Wer Fakten schafft, bekommt Recht" passt einfach wie die Faust aufs Auge, wenn es um solch Sachen geht! Im übrigen ist Deutschland da kein Stück besser. Kind durch die Mutter von Polen nach Deutschland entführt - 3 Jahre später bekam der Vater in Deutschland recht - aber Rückführung nicht möglich wegen Tatsachenschaffung :frag

  • Wäre er bloß einfach dorthin gefahren um sich seine Tochter zu schnappen!
    Das das Kind sowieso Psychologisch betreut werden muss nach der Rückkehr nach Deutschland ist doch klar.


    Dieser Bericht macht einem doch echt Angst...wozu ahben wir noch Gesetze und ABkommen?


    Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?
    Es ist völlig egal warum der Mutter das SR aberkannt worden ist...wir wissen hier alle das es in Deutschland nicht leicht ist als Mann das SR zu bekommen da muss ja was passiert sein.


    Ich frage mich was passiert wäre wenn ein Vater sein Kind entführt und seinem Kind so etwas antut.
    Wie wären dann eure Meinungen dazu?


    Ella

  • Hi,


    hier die Vorgeschichte http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,529282,00.html
    und die Mutter ist sogar Kinderpsychologin :kotz


    Ich könnte dermaßen ins Essen brechen.


    wenn ich das noch lese

    Zitat


    Der Londoner High Court spricht dem Vater das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Tochter zu - eine ungewöhnliche Entscheidung, weil auch hier das Sorgerecht in der Regel der Mutter zugesprochen wird. In der Urteilsbegründung schreibt Richter Philip Sapsford: "Meiner Meinung nach hat der Vater Beständigkeit gezeigt und bewiesen, dass er Lunas Stabilität und Glück den Vorrang einräumt."


    aha ungewöhnliche Entscheidung, weil aj ein Kind zur Mutter gehört :wuetend


    Mensch Meier ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich bin entsetzt!Das zeigt mal wieder das Selbstjustiz einen weiter bringt als alles andere.Hätte er seine Tochter einfach zurück entführt wäre sie jetzt bei ihm und kein Hahn würde danach Krähen!Das hat man davon wenn man zum wohle seines Kindes entscheidet.
    Ich könnte so platzen wenn ich das lese!!!


    :wuetend