Gute Inline-Skater

  • Mein Sohn, 17, möchte sich Inline-Skater zulegen. Hat jemand einen Tipp, worauf man da beim Kauf achten sollte? Ich hab mir im Internet schon ein paar Inliner angesehen, aber steige bei den Beschreibungen nicht wirklich durch. Es sollten schon einigermaßen Gute sein. Aber stimmt es, dass man erst ab 200,-- € die Spitzenklasse bekommt? Ich möchte mir da jetzt nicht so super teure andrehen lassen, wenn es auch für weniger schon richtig Gute gibt. Er ist jetzt auch nicht gerade der erfahrenste Fahrer.


    Danke schon mal.

  • meine Erfahrung mit meinen Kids in dem Alter sagt mir.... kaufe nix, was sie nicht genau so haben möchten :brille
    soll heissen, frag ihn nach einer Auswahl von geeignetem Material- wer wird genau wissen, welche überhaupt für seine "geplanten Zwecke" geeignet sind-


    ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • habe mal gehört dass die von K2 gut sein sollen....und falls die Füße deines Sohnes noch wachsen, evt dran denken, verstellbare zu kaufen ?

  • Auf K2 schwört meine Schwester auch (erfahrene Skaterin und Sportskanone).


    Ich denke allerdings, man sollte sie anprobieren. Sachen die mir passen, passen nicht automatisch meiner
    Sis trotz gleicher Schuhgröße und umgekehrt auch.


    Meine Inliner und die meiner Kids sind übrigens von Aldi :pfeif Aber wir fahren nur Freizeitmäßig und reißen
    nicht ewig viele Kilometer runter ;-)

  • Mit K2 und Fila habe ich auch geliebäugelt - so aus dem Bauch heraus. Eigentlich müsste mein Sohnemann das wissen, welche Marken da was sind, einige seiner Freunde fahren schon ewig Inliner, doch auf meine Frage hin, gab es nur ein Schulterzucken.
    Ich glaube, am Wochenende fahren wir mal zu Intersport, meist haben solche Geschäfte ja auch noch "richtige" Fachkräfte und die sind da runtergesetzt, obwohl es noch immer stolze Preise sind.


    Und ich bin ebenfalls der Meinung, anprobieren ist besser. Die Dinger drücken ja gerne mal hier und da.


    Verstellbare ist wahrscheinlich noch eine gute Idee, obwohl ich hoffe, dass seine Füße nicht mehr wachsen, er hat schon 46.


    Ja, Aldi, warum nicht, doch momentan gibt es die dort nicht im Sortiment und wenn mein Sohn sich was in den Kopf gesetzt hat, dann muss das ziemlich sofort sein. Ein schlechtes Gen von mir. :-)


    Es sollen nun Inliner sein, weil er Fahrradfahren hasst, da läuft er lieber. Und da wir hier ziemlich abseits wohnen und die Busverbindungen ebenfalls miserabel sind, ist er auf die Skater gekommen, die er sich in der letzten Zeit oft von seinem Freund ausgeliehen hat. Wenn er damit ins Dorf möchte, ist das von uns aus eine klasse Strecke zum Fahren, aber zum Gehen zieht sie sich wie Gummi. Und jetzt zum Frühling habe ich auch nicht immer Lust, ihn zu kutschieren, was ich im Winter sehr oft gemacht habe.


    Ich danke Euch für die Tipps.


    LG