Unterschrift ersetzen lassen - Erfahrungen gesucht

  • Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich die Unterschrift vom KV aufgrund des GSR zwingend benötige.


    KV ist seit zwei Jahren nicht mehr persönlich bei uns in Erscheinung getreten. Es gibt keine aktuelle Meldeadresse, wobei ich mir das noch vom letzten Einwohnermeldeamt bestätigen lassen muss. Ab und an, in großen Abständen kommen immer mal wieder Nachrichten von denen ich ausgehe, dass sie von ihm sind. Aber ohne Ansprache und Namen sowie wechselnden Handynummern. Da reagiere ich schon nicht mehr drauf. Nachdem das letzte Mal auf meine Frage, wer mir da denn schreibt, keine Antwort kam. Auf emails reagiert er nicht. Und Post kommt zurück.


    Mein Anwalt meinte nun ich müsse versuchen die Adresse rauszubekommen, dabei zu alten Bekannten oder Verwandten Kontakt aufnehmen. Um per Eides statt versichern zu können, dass er nicht auffindbar ist.


    Wie war das bei euch?


    Ich habe zu niemand mehr Kontakt und ein paar die ich weiß haben definitiv seit zwei Jahren nichts mehr von ihm gehört. Muss ich nun wirklich alle Anfragen? Ich habe da echt keine Lust zu. Die Familie hat meine Kinder wie Aussätzige behandelt. Oder reichen da die drei die ich nennen kann?


    Bitte nur her mit Euren Tipps

  • was sagt das Jugendamt dazu?


    Das Jugendamt sieht das jetzt endlich als die Chance für mich das Alleinige Sorgerecht zu beantragen. Wortwörtlich "dann hat der Topf endlich einen Deckel, der kümmert sich ja seit Jahren sowieso um nichts". Wenn es nach dem Jugendamt gegangen wäre, hätte ich das letztes Jahr schon machen sollen.

  • Das Jugendamt sieht das jetzt endlich als die Chance für mich das Alleinige Sorgerecht zu beantragen. Wortwörtlich "dann hat der Topf endlich einen Deckel, der kümmert sich ja seit Jahren sowieso um nichts". Wenn es nach dem Jugendamt gegangen wäre, hätte ich das letztes Jahr schon machen sollen.


    und warum hast du nicht?

  • Je mehr (Bekannte und) Verwandte du auflisten kannst, desto glaubhafter ist deine Versicherung, dass er nicht erreichbar ist.


    Gut ist auch eine Bestätigung zB der Beistandschaft und der Unterhaltsvorschusskasse, dass die versuchen, Unterhalt einzutreiben (wenn das der Fall ist ...) und wegen mangelnder Adresse scheitern.
    Ein einmaliges ersetzen der Unterschrift ist dann recht schnell machbar. Für die Übertragung von Sorgebereichen ganz auf dich bzw. die Übertragung der alleinigen Sorge braucht es vielleicht noch mindestens einen zweiten "akuten" Fall.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Je mehr (Bekannte und) Verwandte du auflisten kannst, desto glaubhafter ist deine Versicherung, dass er nicht erreichbar ist.


    Gut ist auch eine Bestätigung zB der Beistandschaft und der Unterhaltsvorschusskasse, dass die versuchen, Unterhalt einzutreiben (wenn das der Fall ist ...) und wegen mangelnder Adresse scheitern.
    Ein einmaliges ersetzen der Unterschrift ist dann recht schnell machbar. Für die Übertragung von Sorgebereichen ganz auf dich bzw. die Übertragung der alleinigen Sorge braucht es vielleicht noch mindestens einen zweiten "akuten" Fall.


    Der zweite akute Fall ist im März. Das steht jetzt schon fest. Dass es jetzt schon mit was Anderem soweit ist, kam heute für mich auch überraschend.


    Die Ämter können das auf jedenfalls bestätigen und das Jugendamt wie gesagt auch.


    Dann überlege ich mir mal, wer von den Schlangen, die am wenigsten giftigste für mich ist.