Zwischenbilanz...

  • Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Post vom Sommer, indem ich voller Panik über meinen Auszug in eine unfertige Wohnung berichtete und wie ein Kaninchen vor einer Schlange keinen selbständigen Schritt machen konnte und noch nicht einmal Türgriffe für meine Küchenschränke alleine aussuchen mochte... Angst vor dem Hausmeister hatte und dass die neuen Nachbarn doof sind...


    Inzwischen – ist meine Wohnung fertig eingerichtet und erstrahlt in weihnachtlicher Gemütlichkeit. Das erste getrennte Weihnachten ist ganz ok über die Bühne gegangen – ein bisschen traurig war es doch (wir haben alle gemeinsam in der alten Wohnung gefeiert bzw. Bescherung gemacht), ein bisschen Zoff gab es doch, aber im Großen und Ganzen hätte es schlimmer kommen können. Das erste Familienfest habe ich hier ausgerichtet, mit wenig Platz aber VIEL Essen und ganz ohne den üblichen unterschwelligen Druck den es sonst gab. Der Vater der Kinder war dann am Abend ebenfalls da und es verlief alles ganz artig auch wenn er mit fachmännischem Blick alle kleinen Mängel in der Wohnung inspiziert hat... Dennoch war es mir eine Genugtuung das er sehen konnte was ich alles ohne ihn bzw. mit anderen hier geschafft habe. Die Wohnung hat einen ganz anderen Stil – die Farben, der Weihnachtsbaum. Hatte die ersten (Übernachtungs)gäste da, haben neue Haustiere, habe im Internet eine ganz tolle „Traumdeuterin“ in einem Forum gefunden, die mir unbekannterweise sehr hilfreiche Informationen gegeben hat darüber, was mein Unterbewusstsein in meinen Träumen so verarbeitet. Mit dem Vater der Kinder gibt es reglmäßigen organisatorische Kontakt und wir sind beide manches Mal über unsere Schatten gesprungen und haben auch gemeinsame Veranstaltungen der Tochter besucht. Mein Sohn, der ja beim Papa wohnt, kommt regelmäßig einmal wöchentlich vorbei (Woe) und hat es auch vorgezogen, den morgigen Silvesterabend mit mir zu verbringen und wie jedes Jahr Mr. Bean zu gucken... Der Kontakt zu seiner getrennt lebenden Schwester ist auch besser als früher - sie versorgen sich gegenseitig mit nützlichen Apps und Musik...


    Und die Nachbarn – alle nett. Hausmeisterin super freundlich (wohl nicht mit allen...), hab schon für eine Nachbarin die Katze gesittet, Pakete angenommen und dafür von einem anderen Nachbarn Pralinen bekommen, mit einem anderen Nachbarn Balkonpläusche im Sommer gehabt... Da hatte ich wirklich Glück. So hat es sich erst einmal ganz gut entwickelt und so kann es auch bleiben. Ach ja, alte Kontakte habe ich auch wieder aufleben lassen und mit einer früheren Freundin sehr lange gesprochen und dabei festgestellt, dass auch anderswo nicht nur Rosen blühen.


    Für das neue Jahr - die üblichen Pläne – gesünder essen, abnehmen, mehr machen...


    Drückt mir mal die Daumen, dass es so bleibt. Das Lesen hier im Forum hat mir auf jeden Fall auch gut getan – toll, dass es sowas gibt.


    In diesem Sinne wünsche ich allen unbekannterweise ein gutes und ruhiges 2016!
    :)

  • Danke,dass Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt.
    Es klingt,als würde alles in guten Bahnen ,oder zumindest auf dem Weg sein.
    Freue mich für Dich.


    LG

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von LaFamille ()