Scheidungstermin

  • Hallo, nächste Woche steht mein Scheidungstermin an. Eigentlich ist alles geregelt, bis auf die Festlegung des Versorgungsausgleichs. Meine Frage an euch: Kann der KV mit seinem Anwalt noch weitere Dinge an diesem Tag ansprechen? Die Frage deshalb, weil wir gerade enorme Schwierigkeiten haben. Danke für eure Antworten.

  • Nein, wir haben gerade andere Probleme, wie KV bezahlt nicht vollständige Krankenkassenbeiträge, Kleidung am Umgangswochenende usw. Ich habe Angst, dass da irgend etwas auf den Tisch geknallt wird, worauf ich sofort antworten soll? Ich gehe ohne Anwalt zu dem Termin und bin gerade total verunsichert!!

  • Wenn alles geklärt ist, sollte es doch glatt gehen... :blume


    Sicher können noch Andere etwas dazu beitragen wie es sich verhält, wenn Du ohne eigenen Anwalt kommst. :-)

  • der Richter wird da schon ein Auge drauf haben :daumen


    Du weisst ja, was ihr vorher ausgemacht habt- und wenn da irgendetwas anders sein sollte, dann halt sagen, dass man das so nicht vereinbart hat!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke erst einmal. Meine Frage geht darum, ob die aktuellen Probleme, die sich seit zwei Wochen extrem zuspitzen, dort zum Thema werden können oder nicht. ??? Bitte helft mir aus meiner Verunsicherung.

  • Diese Themen haben ja nichts mit der Scheidung an sich zu tun? Ob der Richter das dann für den Moment abschmettern würde, wenn sie trotzdem von "der Gegenseite" angesprochen werden, weiß ich nicht. Nimmst Du denn wenigstens jemand Vertrauten mit, der für Dich da ist?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Samstag,


    Deine Hinweise sind etwas vage, deswegen muss die Antwort auch vage sein: An und für sich kann dort alles zum Thema werden. Deswegen findet dieser Termin ja statt.


    Was spitzt sich denn seit zwei Wochen extrem zu? Das hier? "...wir haben gerade andere Probleme, wie KV bezahlt nicht vollständige Krankenkassenbeiträge, Kleidung am Umgangswochenende usw."


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Ich kann mich derzeit nicht weiter öffnen. In dem Scheidungsantrag der Gegenseite steht, dass wir uns über die Trennungs-/Scheidungsfolgen umfassend im Rahmen einer notariellen Vereinbarung geeinigt haben. Andere Familiensachen sind anderweitig nicht anhängig.
    Da es doch um den Scheidungstermin geht, können dort trotzdem weitere Themen angesprochen werden ? Wenn ja, dann muss ich doch das Recht haben, die Aussage dort zu verweigern, da ich mir dann auch einen Anwalt nehmen würde. Schließlich bin ich darauf nicht vorbereitet. Die Dinge, die ich zu klären habe, würde ich notfalls mit dem JA klären, aber doch nicht beim Scheidungstermin oder sehe ich das falsch? Ja, z.Zt. geht es um Krankenkassenbeiträge und Umgang (Kleidung, Schule usw.).
    Ich muss den Termin alleine durchstehen.

  • Ich habs auch geschafft und bin frisch geschieden. Ihr hattet recht, hat gar nicht weh getan. Obwohl alles geregelt war, hat der termin 25 min. gedauert. Danke an euch alle für die unterstützung.

  • Danke thomas. Ja keine ahnung, wie andere das in vier oder zehn minuten machen. Ich wurde noch nicht mal gefragt, ob ich den nachnamen behalten will. Sei es drum. Geschafft und ein haken dran.