Warten auf Mr. Right

  • Hi,


    ich habe meinen Mister Right gefunden.


    Und doch gibt es Punkte, da frage ich mich, was ich jetzt nicht verstanden habe.
    Also, einer ist zum Beispiel meine jetztige Arbeit. Ich habe 3 Jahre mühevoll eine Arbeit gesucht, auch schlechte Angebote angenommen, einfach um Geld zuverdienen. Was auch nach seinen Vorstellungen war. Ne Frau zu Hause wollte er nicht, war und ist in meinem Sinn. Aber dann gehen die Diskussionen los. Wie lange soll ich Arbeiten, 6 Stunden werden zu schlecht bezahlt und 8 Stunden sind zu lange. Und es kommen ab und zu spontane Überstunden dazu, sein Kommentar: schaffst du auch den Haushalt? :frag Bin ich die einzige die den Haushalt "benutzt"? Ich bin auch ständig dran, wenn es um Zeit und Arbeitsteilung geht. Er geht morgens ne Stunde vor mir aus dem Haus und ist 2 Stunden vor mir zu Hause. Wir arbeiten beide 8 Stunden. Und denn noch darf ich mir anhören, was alles noch gemacht werden muß. Dabei ist er gar nicht son Macho (ich nehme ihn nicht in Schutz, denn ich weiß wovon ich rede), aber trotzdem sehe ich mich dieser Diskussion ausgesetzt. Seine Arbeit ist natürlich viel schwerer als meine und komplizierter auch, natürlich! Ich vergaß, ich sitze ja nur im Büro.


    Nächster Punkt: Hobby. Habe mich jetzt über Jahre zurück genommen, kaum welche gehabt. Wurde immer wieder von ihm angesprochen, doch etwas für mich zu machen. Jetzt kann ich es mir leisten, gehe ich 1x in der Woche zum Line Dance (ich weiß, :nudelholz) ist das auch nicht richtig. Habe kaum noch Zeit für Ihn.


    Mal hü, mal hott.


    Ich finde, wenn man mal seine Meinung sagt, sollte man auch dazu stehen. Natürlich ändern sich Meinungen, dann sollte man das aber auch erklären und gemeinsam eine Lösung finden. Wobei ich im Moment ehr auf dem Mond nen Pool bauen könnte, als ihn zu "überzeugen" , dass er vor gar nicht all zu langer Zeit mal eine andere Meinung hatte.


    Ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob es Mr. Sound so über haupt gibt.
    Haben wir nicht alle unsere Ecken und Kanten?


    LG Stella

  • Zitat

    Original von Luna25
    Wat is dann ein nüllenkopp??


    :Hm :Hm :Hm
    Ist das jetzt einen ernstgemeinte Frage ?(

  • Zitat

    Original von Czeltik


    :Hm :Hm :Hm
    Ist das jetzt einen ernstgemeinte Frage ?(


    Die Geschichte von den Bienchen und den Blümchen ist ein Gleichnis, eine Beispielgeschichte.
    Bei solchen Geschichten darf man nicht die ganze Erzählung parallel zur zu erklärenden Wirklichkeit interpretieren.
    Vielmehr kommt es auf das "tertium comparationis" an. Und das ist bei dieser Geschichte, dass der Samen von der einen Pflanze (Papapflanze) in den Stempel der anderen Pflanze (Mamapflanze) gelangen muss. Dafür sind in dem Gleichnis die Bienchen da, bei Papa und Mama gibt es natürlich eine andere Übertragungstechnik. Die ist aber in diesem Zusammenhang vorläufig noch nicht von Belang. Die kommt erst später dran.


    Darüber muss dann reden, wenn die Kinder sich wundern: "Ich habe gedacht, ich bekäme ein Geschwisterchen, aber im Moment sieht es so aus, als ob Mama es gefressen hat:"

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Luchsie


    Die Geschichte von den Bienchen und den Blümchen ist ein Gleichnis, eine Beispielgeschichte.
    Bei solchen Geschichten darf man nicht die ganze Erzählung parallel zur zu erklärenden Wirklichkeit interpretieren.
    Vielmehr kommt es auf das "tertium comparationis" an. Und das ist bei dieser Geschichte, dass der Samen von der einen Pflanze (Papapflanze) in den Stempel der anderen Pflanze (Mamapflanze) gelangen muss. Dafür sind in dem Gleichnis die Bienchen da, bei Papa und Mama gibt es natürlich eine andere Übertragungstechnik. Die ist aber in diesem Zusammenhang vorläufig noch nicht von Belang. Die kommt erst später dran.


    Darüber muss dann reden, wenn die Kinder sich wundern: "Ich habe gedacht, ich bekäme ein Geschwisterchen, aber im Moment sieht es so aus, als ob Mama es gefressen hat:"


    Jetzt komme ich grad nicht mit ?(
    Was hat denn die Blumen/Bienengeschichte mit dem Nüllenkopp zu tun? :hilfe


    Ich stehe grad ganz gewaltig auf dem Schlauch....

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • Zitat

    Original von Stellabetty
    Wurde immer wieder von ihm angesprochen, doch etwas für mich zu machen. Jetzt kann ich es mir leisten, gehe ich 1x in der Woche zum Line Dance (ich weiß, :nudelholz) ist das auch nicht richtig. Habe kaum noch Zeit für Ihn.


    Mal hü, mal hott.


    tjaja ... es muss nicht immer "geh" bedeuten, wenn "geh" ausgesprochen wird :)


    der meine wollte auch immer eigene freunde haben (die, die ich an land zog, waren nämlich angeblich immer nur meine :Hm) und was für sich machen ... konnte ich gut nachvollziehen und habe ihm dann gesagt, dann geh doch mal zu diesen treffen mit deinen kollegen, etc. - seine antwort: du willst mich wohl loswerden?


    :hä:hä:hä:hä:hä


    jetzt, wo er es vorzog, sich von uns zu trennen, kann er an bestimmten tagen nicht die jungs abholen, denn da hat er ja diese treffen.


    manche dinge bleiben einfach ein rätsel!

    Einmal editiert, zuletzt von NoZi ()


  • Wenn Männer einwandfrei Haushalt, Kindererziehung und Job unter einen Hut kriegen ohne ins Schwitzen zu geraten und wenn sie dann vielleicht noch Kinder auf die Welt bringen könnten....
    Dann können wir endlich mal von gleichberechtigter Emanzipation sprechen und solange muss eben der Mann ran...an seine Beute....* ;)*

  • Du möchtest also einen Tipp?


    Dein Profilbild trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Gebrochene Herzen haben noch die Altlasten in sich.
    Es gibt kein Rezept oder eine Verhaltensweise denn die hält man auf dauer nicht durch.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich glaube, es kommt da auf die eigene Einstellung an. Wenn man selbst felsenfest davon überzeugt ist, dass ER (SIE) Mr. (Mrs.) Right ist, ist ER (SIE) es auch und man sollte IHN (SIE) um Himmels Willen festhalten! (Im Idealfall glauben es natürlich Beide...) Aber wenn die Beziehung dann doch beendet wird, hat es der (die) Nächste verdammt schwer.....


    Zum krampfhaft suchen: Irgendwie mag ich diese Bezeichnung nicht. Es stellt sich doch keiner mit einem Schild auf die Straße - oder? :schiel Wenn ich nicht Eigeninitiative ergriffen hätte, wäre ich um manche Erfahrung ärmer (und jetzt vielleicht depressiv...?) Mein Motto ist eher: Klopft das Glück nicht von selber an die Tür - tritt die Türe ein! 8)


    ;)