Beiträge von ~Emmi~

    Der Papa wäre da Ansprechpartner (auch gerne), aber mein großer Herr Sohn ist da sehr verschlossen, alles peinlich halt. Sobald man nur z.B. Thema Mädchen oder wer in der Klasse verknallt ist auf den Tisch bringt, merke ich, wie er sofort dicht macht. Wenn ich mir vorstelle, ich spräche ihn auf Fragen in Bezug auf das Erwachsenwerden an, oh je. Aber vielleicht versuche ich es einfach mal, mehr als mir ins Gesicht springen oder umfallen kann er ja nicht :D

    So, ich habe jetzt das von Segelpapa empfohlene

    "Kriegen das eigentlich alle? Die besten Antworten zum Erwachsenwerden"
    Antje Helms, Jan von Holleben

    bestellt. Das ist ja für beide Sprösslinge interessant. Mit "Make Love" werde ich noch etwas warten, würde mich aber trotzdem über weitere Erfahrungsberichte freuen, auch gerne zu anderen Aufklärungsbüchern für Teenies (und da ganz besonders auch Sohn-Sicht). Ist ja nicht so einfach für mich, ich war schließlich nie ein Junge :lach

    Ich fahr dich weder an, noch beschuldige ich dich.

    Bei mir kommt es aber so an.


    Ich suche hier nach Infos über ein Aufklärungsbuch und möchte mich über dieses Buch unterhalten. Deine Antwort "Ich kenne dieses Buch nicht". Aha. Hilft mir nicht wirklich weiter...


    Dafür von dir "aber dank des sehr gut strukturierten Unterrichts in der Schule ist ein solches auch nicht von Nöten." Das mag für dich so sein, ich sehe das aber vollkommen anders. In der Schule werden lediglich die Geschlechtsorgane benannt und der Zeugungsakt sehr "technisch" besprochen. Mag ja in der Schule deiner Kinder anders sein, dann hast du Glück. Ist aber m.E. nicht der Regelfall. Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich weiter....


    Von dir: "Zu welchen einschlägigen Filmen hat dein Sohn Zugang?" Das ist für mich eine Unterstellung. Natürlich habe ich ihm seine Sammlung nur mit den besten Stücken gefüllt und nach Absprache darf er sogar in den Ab-18-Bereich der hiesigen Videothek..... :brille Aber Scherz beiseite. Für Jugendliche ist es doch ein Leichtes, sich sowas irgendwo anzuschauen... PC, Smartphones, Freunde... ich bin realistisch genug, das so zu sehen. Und bevor er da etwas sieht und für realistisch hält, möchte ich ihn richtig "aufklären". Ach ja, zum Thema Buch hilft mir dein Kommentar nicht wirklich weiter....


    Von dir: "Somit hat sich, zumindest für mich, diese Frage erübrigt:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/icon/quoteS.png]
    Zitat von »~Emmi~«
    Mal eine Frage, an die "Fack ju Göthe"-Kenner: ist der schon was für einen 11jährigen? Wegen der - zumindest in der Vorschau viel vorhandenen - leicht gekleideten Damen....?

    Es soll Leute geben, die mehr als ein Kind haben. Was hat der andere Thread hiermit zu tun? Das mir das nicht weiterhilft, kann sich jeder denken...


    -> Wenn du mal in das Buch reingelesen hättest, wüsstest du vielleicht besser, wie ich meinen Post gemeint habe. Aber einfach drauf los dremmeln :kopf



    @Charly76
    :thanks:



    MiFamilia2020
    Er ist 14. Hat mit Mädels und so noch nicht wirklich was am Hut, aber irgendwann wird es ja losgehen. Vielleicht lese ich es erstmal und gebe es ihm, wenn es soweit ist :hae: . Hast du denn dein Kind das Buch lesen lassen?

    Hallo NicBo,


    bei uns gibt es auch einen Countdown - die Kinder werden eine halbe Stunde, bevor sie aufstehen müssen, lieb geweckt. Dann haben sie Zeit aufzuwachen, ab und an geb ich mal die aktuelle Uhrzeit durch. Kurz vor Countdownende weise ich - meist übertrieben theatralisch - darauf hin, dass gleich "alles zu spät ist" oder so (da muss man kreativ sein...). Natürlich liegen sie dann immer noch - meist quitschvergnügt - am Countdownende in den Betten. Denn dann wird gekitzelt! :D Wenn ich es richtig schön aufziehe, lachen sie sich schon schlapp, bevor ich überhaupt loslege. Dann werden sie ordentlich durchgekitzelt und zum guten Schluss, wenn sie immer noch nicht aufstehen wollen, gibt's den Kampf um die Bettdecke. Natürlich gewinne ich (zum Glück noch...) und dann ist es wirklich Zeit zum Aufstehen. Fall einer doch mal liegenbleibt, wird ohne ihn gefrühstückt (habe heute morgen nebenbei erfahren, dass das aus Kindersicht wirklich blöd ist) und für Schule/Arbeit fertig gemacht. Das passiert aber wirklich selten. Ich setze dann auch auf die eigene Einsicht und bis jetzt hat's geklappt :schwitz


    Bei uns hat sich das als Ritual eingebürgert, was ich richtig schön finde. Klar ist es morgens anstrengend, auch körperlich für die arme Mama :lach aber wir starten meist gut gelaunt in den Tag, das ist es wert :-)

    Hallo Saintcake,


    mir geht es ähnlich, daher habe ich mir einen Termin bei einer Osteopathin geben lassen. Dieser ist aber erst im Dezember. Ich kann dir danach gerne Bericht erstatten :-)


    Kosten wird die Stunde 75 €. Meine Freundin bezahlt 135 €, daher bin ich ganz froh, jemand Günstigeren gefunden zu haben. Wobei es ja darauf ankommt, ob einem geholfen wird. Ich bin gespannt...

    Ich freue mich über ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe

    Ihre Einladung ;)


    Hört sich für mich gut an.


    P.S.: Am Ende könntest du alternativ das "und verbleibe" weglassen und darunter schreiben "Freundlich grüßt" oder "Es grüßt freundlich". Da ist man heute zum Glück flexibler :-)


    P.S.: Firmen finden es immer toll, wenn man beweist, dass man sich vorab über sie informiert hat. Vielleicht könntest du da am Anfang noch etwas einbauen.

    Ich glaube, es kommt da auf die eigene Einstellung an. Wenn man selbst felsenfest davon überzeugt ist, dass ER (SIE) Mr. (Mrs.) Right ist, ist ER (SIE) es auch und man sollte IHN (SIE) um Himmels Willen festhalten! (Im Idealfall glauben es natürlich Beide...) Aber wenn die Beziehung dann doch beendet wird, hat es der (die) Nächste verdammt schwer.....


    Zum krampfhaft suchen: Irgendwie mag ich diese Bezeichnung nicht. Es stellt sich doch keiner mit einem Schild auf die Straße - oder? :schiel Wenn ich nicht Eigeninitiative ergriffen hätte, wäre ich um manche Erfahrung ärmer (und jetzt vielleicht depressiv...?) Mein Motto ist eher: Klopft das Glück nicht von selber an die Tür - tritt die Türe ein! 8)


    ;)

    Ich hänge mich hier mal an.... weil's so schön passt :-)


    Ich würde meine Kinder nächstes Jahr in den Sommerferien gerne auf eine Jungendreise schicken (sie sind dann 15 und 12). Der Ältere sieht es zwar eher als Strafe :radab , aber diese endlosen Ferien kann ja kein Mensch mit eigenem Urlaub überbrücken.... (Außerdem könnte ein klein wenig Selbstständigkeit und Über-den-Tellerrand-schauen auch nicht schaden - finde ich 8))


    Wir haben uns schon online zusammen bei RUF Reisen umgeschaut, und ich fand ziemlich gut, was für den Preis geboten wird. Wer hat denn da schon Erfahrungen gemacht und seine Kinder "weggeschickt"? Gerne auch über andere Anbieter?


    Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :thanks:

    Einige von euch haben vielleicht gehört, das eine hessische Kita das St.-Martins-Fest in "Sonne Mond und Sterne Fest" umbenannt hat.
    Um die ausländischen Kinder nicht zu diskriminieren.....


    Heute dann die Nachricht, das ein Politiker der Partei die Linke diese "Idee" aufgegriffen hat und mal eben so für ganz Deutschland St.-Martin umbenennen will - in Sonne Mond und Sterne Fest. Ihm fiel wohl kein anderer Name ein.....

    Wer Lust hat, kann ja jeden Tag im Winter ein Sonne-Mond-Sterne-Fest feiern - die "Feierobjekte" gibt es täglich und die beiden Letztgenannten sind abends auch schon zu einer kinderfreundlichen Zeit zu bewundern (und zu besingen)... :brille


    Es heißt St.-Martins-Fest, weil es zu Ehren des guten (im besten Sinne) St. Martin gefeiert wird.


    Es heißt auch
    Nikolaustag - und nicht Guter-Bischof-Tag
    Christi Himmelfahrt und nicht Der-Junge-kehrt-heim-Tag ;)


    Und so soll es auch bleiben.


    Viele Grüße von einer Atheistin :-)