Brille weg - wer haftet?

  • Hi Ihr Lieben,


    Ich bin echt fassungslos im Moment... Mein Sohn hat am Donnerstag sein erste Brille bekommen, die er unbedingt täglich und unentwegt tragen muss. Als ich am Samstag zur Arbeit fuhr, habe ich ihn wie immer zur Tagesmutter gebracht. Justin ist 6 Jahre alt. Ich hatte sie darauf hingewiesen, dass sie bitte drauf achten müsse. Als ich ihn dann abends abholte, war - welch Überraschung - natürlich die Brille weg.


    Er hatte sie auf den WoZi Schrank gelegt,d a sie verschmutzt war. Seine Tagesmutter kann sie nirgends finden. Sie macht den Job seit 30 Jahren!



    Meine Frage ist nun:




    Wer haftet jetzt???




    LG


  • Hallo Frau Missgeschick,


    für dieses Missgeschick haftet das Kind. Da es allerdings noch nicht 7 Jahre alt ist, kann niemand das Kind in den Regress nehmen.


    Also --> Vergiss es!


    Grinsekatze 8)

  • im Ernst????


    ICH muss ihm jetzt eine neue kaufen? Aber ich war doch gar nicht bei ihm!


    oh man

  • Hallo,


    ich verstehe das er seine Brille verloren hat und nicht die Brille seiner Tagesmutter richtig?


    Wenn er die Brille in der Wohnung verloren hat und definitiv nicht unterwegs muß sie ja im haus wieder auftauchen...Ich würd nicht gleich morgen loslaufen und eine neue kaufen....


    Sollte die Brille nicht mehr auftauchen muß meines Erachtens die TM dafür gerade stehen, sollte sie eigentlich gegen versichert sein.


    So sehe ich das


    Gruß Hep