Kurklinik im Harz- Ich brauch Empfehlungen

  • Hallo!


    Bin nun endlich dran, mich um eine Kur zu kümmern. Der Berater bei der Diakonie meinte, dass wir in der Harz-Gegend schneller einen Platz finden würden als bspw. an der See. Also wollen wir dorthin (auch da ich aus der Südharz-Gegend komme)


    Kann eine(r) von euch dort eine Klinik empfehlen? Bei uns wäre der Schwerpunkt psychosomatische/ psychische Beschwerden (bei mir) und Interaktionsberatung/- training bzw. Erziehungsberatung wäre glaube ich von Nöten..wichtig wäre mir ansonsten, dass man dort - soweit möglich- auch Ruhe hat und zur Ruhe kommen kann


    Danke schonmal im Voraus :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Ja, eine Mu-Ki-Kur :) hat noch jemand eine Empfehlung?


    GuMo. Hatte die Tage mal gegooglet. Da gibt es einige Bewertungen. Ich selbst bin in der Region groß geworden, aber es ist mir defenitiv keines der Häuser bekannt. Vielleicht mal hinfahren und mal selbst schnuppern gehen, wenn dir eines ggf. aus dem Netz zusagt. Wenn du keine Fahrgelegenheit hast, melde dich einfach bei mir.


    Viel Erfolg - sg

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Meine Kollegin ist gestern von ihrer Kur in Altenau zurück gekommen. Zwei Kids (2 und 9) fanden die Kinderbetreuung super, Kollegin war auch zufrieden, wobei sie meinte, dass sie keine großen "Baustellen" hatte. Gestresst und verspannt...aber sie sah heute sehr erholt aus.

  • So, die Empfangsfrau beim Kinderarzt meinte am Montag, es könne "Minimum noch 3 Wochen" dauern bis der Arzt die PAAR ZEILEN auf dem EINEN A4-Blatt des Mukikur-Antrags ausgefüllt hat? I :wow Ist das normal?
    Wie kann ich das evtl. beschleunigen? An den Arzt selber kommt man irgendwie nicht ran. Es ist immer sehr voll dort (Landarzt) und man wird quasi vorn am Tresen abgewimmelt. Im September beginnt ja die Eingewöhnung im Kindergarten. ich wäre ja gern vorher zur Kur :-/


    Könnten wir ggf. auch zu einm anderen Kinderarzt, bei dem wir erst einmal waren?

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • hm, ich würde entweder jeden tag oder alle zwei tage anrufen und mein Problem schildern, dass ich das schreiben dringend brauche.