körperliche Beschwerden

  • Hi,
    bedingt durch meinen ganzen Mist den ich schon längere Zeit mitmache hat sich bei mir ein Angstproblem entwickelt. Ich war schon immer ein Schisser was Krankheiten angeht, hatte es zwischendurch echt mal gut im Griff, arbeite sogar in einem Krankenhaus :tuedelue.
    Mittlerweile bin ich aber wieder voll drin, jedes noch so kleinste Anzeichen an meinem Körper versetzt mich in regelrechte Panik, dass wiederrum hat zur Folge dass ich gerne mal dauerangespannt bin .. blöder Teufelskreis ... ich gehe ja in Therapie, habe auch bewusst meine AD abgesetzt .. aber der Weg ist zäh ... letztendlich helfen keine Tabletten, sondern nur man sich selbst mit seiner Einstellung ....


    Wer hat Erfahrungen damit?
    LG

  • Hi,
    ich grummel da schon um die 4 Jahre rum und nehm keine Depprisiva, ich lehn das ab.
    Ich bin der Meinung, wenn mich Menschen krank machen können, mir auch Menschen letztendlich beim "Gesunden" helfen.
    Ehrlich?
    Scheißweg.
    Ich bin immer noch dran, müd bis auf die Knochen , unverstanden im Ärztelatein und geh nun in die Offensive.
    Weiter bin ich noch nicht, seit Jahren.

  • Den Weg sehen tue ich nicht, ich weiß, dass es mir scheisse geht und ich abschließen muss. Ich muss es hinnehmen und akzeptieren dass mein Sohn nicht mehr bei mir lebt - momentan kann ich mir das nicht vorstellen zu schaffen, jedes Bild in der Wohnung wird von mir betrauert. Ich schimpfe selbst mit mir und sage mir, dass ich doch meinen Sohn weiterhin sehe, wenn ich da an diese Flugzeugkatastrophe denke, Mensch die sehen ihre Kinder nie mehr!!!! Das baut mich aber noch nicht wirklich auf. Ich denke diesen Prozess muss ich jetzt durchleben und dann wird es mal besser. Es tröstet mich auch nicht wirklich, dass ich ja noch meine Tochter habe :-(.
    Was meine Ängste angeht .... Hier heißt es auch Zähne zusammen beißen und durch .... Ich hatte mal zwischen drin ein ganz normales Leben, habe mir Dinge zugetraut die heute undenkbar wären ... Da will ich wieder hin ... Unbeschwert und positiv denkend leben.
    Gruss

  • Hallo


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Weg sehr lang ist. Ich habe direkt nach der Trennung von meinem Ex eine Angststörung entwickelt, die irgendwann so weit ging, dass ich bei jedem Ziehen Angst bekommen hab, dass mit mir was sein könnte. Ich habe mich kaum noch aus dem Haus getraut und bin jeden Abend mit Angst im Bauch eingeschlafen, weil ich Angst hatte nachts könnte irgendwas mit mir sein. Bei mir kam es durch das plötzliche alleine sein. Vor allem reagiert der Körper dann auf den Stress mit den Symptomen. AD hab ich auch nie genommen, aber pflanzliche Mittel, um wieder zur Ruhe zu kommen und begleitend mache ich schon seit Jahren eine Therapie.


    Es ist echt nicht einfach und vor allem hat mich die Angtstörung in eine Einsamkeit getrieben. Ich würde gerne mal wieder etwas mit Freunden unternehmen, aber von denen ist mir kaum jemand geblieben. Echt schade, aber nun muss ich positiv in die Zukunft sehen. Vielleicht finde ich auch wieder Anschluss. Auf jeden Fall ist es manchmal auch schon tröstlich zu hören, dass es anderen genauso geht.


    Liebe Grüße, :blume


    Ceriana

    Mit einem dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach spielen - Egal wie gut du spielst: Die Taube wird immer sämtliche Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und dann umherstolzieren, als hätte sie gewonnen. ;-)

  • Hallo Ceriana, vielen dank für deine Worte. Wie hast du es denn dann geschafft eben keine Panik mehr zu bekommen bei jeden zimperlein? Die Phase nicht aus den Haus gehen zu können, habe ich zum Glück nicht. Aber spontan etwas unternehmen .... Puhhh das ist nicht immer möglich ... Kommt drauf an ob es weit weg von zu Hause ist. Zu Hause fühle ich mich relativ sicher. Konntest du in den Phasen ausreichend für dein Kind da sein?
    Lg :blume

  • Also ne angststörung habe ich jetzt nicht, aber ich komme auch irgendwie nicht aus dem Haus, wenn ich nicht grad muß - wie kinder in die Schule bringen, dringendst einkaufen.....


    mit dem anderen mach ich einen extra post auf, will nicht vom thema abweichen....und es geht ja um TS.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()