Beiträge von SiKa

    Hallo Sayonara Musashi,
    Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung machen können, dass ein Vater sein Kind nicht mehr gesehen hat. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe es nicht verstanden warum er so "trauert". Damals meinte ich zu ihm .... Reisende soll man nicht aufhalten und wenn das Kind dich nicht sehen will kannst nix machen. Heute weiß ich leider wie es ihm geht :flenn .
    Ich verbringe gerade eine schöne woche mit meinem sohn und meiner tochter, abends wenn sie im bett sind heule ich mir die seele aus dem leib weil ich weis, dass ich ihn am sonntag wieder abgeben muss. Ich merke und er sagt auch, dass er gerne bei mir ist und auch wiederkommen will. Ich weis aber auch, dass wenn er wieder bei seinem vater ist, dass diese gedanken wieder weggehen, weil er dort dann wieder das sogenannte Paradies hat.


    Ich hoffe, dass irgendwann die phase vergeht wo ich mich von besuch zu bescuh hangel. Ich habe noch meine Tochter, sie ist kein Trost .... Es fehlt einfach eine Hälfte von mir. :flenn :flenn


    Liebe LolaMontez,



    Danke für deine Worte

    Hallo Ceriana, vielen dank für deine Worte. Wie hast du es denn dann geschafft eben keine Panik mehr zu bekommen bei jeden zimperlein? Die Phase nicht aus den Haus gehen zu können, habe ich zum Glück nicht. Aber spontan etwas unternehmen .... Puhhh das ist nicht immer möglich ... Kommt drauf an ob es weit weg von zu Hause ist. Zu Hause fühle ich mich relativ sicher. Konntest du in den Phasen ausreichend für dein Kind da sein?
    Lg :blume

    Den Weg sehen tue ich nicht, ich weiß, dass es mir scheisse geht und ich abschließen muss. Ich muss es hinnehmen und akzeptieren dass mein Sohn nicht mehr bei mir lebt - momentan kann ich mir das nicht vorstellen zu schaffen, jedes Bild in der Wohnung wird von mir betrauert. Ich schimpfe selbst mit mir und sage mir, dass ich doch meinen Sohn weiterhin sehe, wenn ich da an diese Flugzeugkatastrophe denke, Mensch die sehen ihre Kinder nie mehr!!!! Das baut mich aber noch nicht wirklich auf. Ich denke diesen Prozess muss ich jetzt durchleben und dann wird es mal besser. Es tröstet mich auch nicht wirklich, dass ich ja noch meine Tochter habe :-(.
    Was meine Ängste angeht .... Hier heißt es auch Zähne zusammen beißen und durch .... Ich hatte mal zwischen drin ein ganz normales Leben, habe mir Dinge zugetraut die heute undenkbar wären ... Da will ich wieder hin ... Unbeschwert und positiv denkend leben.
    Gruss

    Hallo,
    diese Phase kommt mir so bekannt vor. Hast Du denn die Möglichkeit die Jüngste stundenweise in eine Krabbelgruppe zu geben um Termine beim Beratunsgzentrum wahrzunehmen? Geht deine Große in den Kiga? Da ergeben sich oftmals auch Freundschaften nach einiger Zeit. Bei uns in der Stadt gibt es einen alleinerziehenden Treff einmal wöchentlich, gibt es das auch bei Euch?
    Ich denke wichtig ist, dass Du davon abkommst alles alleine stemmen zu müssen .... dass kann man oftmals garnicht.
    Du kannst keine bessere Mutter sein, du bist genau die richtige Mutter für Deine Kinder die Du sein kannst. Du kannst wenn es Dir selbst besser geht anders sein, aber nicht besser .. du tust ja shcon dein bestes - sieh mal was Du schon alles geschafft hast.
    LG

    Hi,
    bedingt durch meinen ganzen Mist den ich schon längere Zeit mitmache hat sich bei mir ein Angstproblem entwickelt. Ich war schon immer ein Schisser was Krankheiten angeht, hatte es zwischendurch echt mal gut im Griff, arbeite sogar in einem Krankenhaus :tuedelue.
    Mittlerweile bin ich aber wieder voll drin, jedes noch so kleinste Anzeichen an meinem Körper versetzt mich in regelrechte Panik, dass wiederrum hat zur Folge dass ich gerne mal dauerangespannt bin .. blöder Teufelskreis ... ich gehe ja in Therapie, habe auch bewusst meine AD abgesetzt .. aber der Weg ist zäh ... letztendlich helfen keine Tabletten, sondern nur man sich selbst mit seiner Einstellung ....


    Wer hat Erfahrungen damit?
    LG

    Hi, bei meinem Arbeitgeber kann ich evtl. 5 Stunden aufstocken ... Entscheidung steht noch aus .. aber selbst damit ist nicht an die Tilgung des Mindestunterhaltes zu denken.
    Kur ist mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, ich habe ein großes Problem woanders zu sein .. ich kann esnicht erklären .. aber my Home is my castle .. länger wie drei Tage halte isch es nirgendwo aus :flenn ..

    Und genau diesen Weg über Dritte würde ich gerne vermeiden, habe aber das Gefühl, dass es in Zukunft nicht vermeidbar ist. Wisst ihr, so banala Dinge .. ich weiß dass zum Beispiel mein Kind nachmittags alleine ist, ich rufe ihn an und frage spontan ob er Lust hat auf ein Eis. Sowas sollte möglich sein, ohne großer Nachfrage beim Vater. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass mein Sohn mit 12 Jahren um seine Pflichten weiß die er erledigt haben muss bis sein Vater heimkommt. Wir haben aber den Vater auf Arbeit nicht erreicht um zu "fragen" .. Sohn ist aber zu mir gekommen. Es gab mächtig Ärger vom Vater .. ich soll bitte in Zukunft vorher fragen. Mein Gott das war spontan weils Wetter schön war. Wenn ich arbeiten war und mein Sohn war alleine zu Hause, hat er mir nicht jeden Schritt mitgeteilt wenn er zum Beispiel mal beim Müller war was kaufen. Das habe ich dann eben abends mal erfahren nebenbei.


    Der Vater kann nicht einfach mit einem Titel ankommen. Zunächst einmal muss geguckt werden, ob Du leistungsfähig bist. Falls nicht, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Der Vater kann ja über das Jugendamt eine Beistandschaft einrichten, die rechnen dann für alle fair aus, ob oder was Du an Unterhalt zu zahlen hast. Alternativ natürlich Berechnungen über Anwälte, wobei da jeder Anwalt zu Gunsten seines Mandanten rechnen wird.

    Ich hoffe mal dass es nie soweit kommen wird.


    Lass sich erstmal alles einspielen, Sohn dort sich einleben, Next an ihn gewöhnen...es kann sich noch viel zum Besseren wenden, und das wünsche ich Dir! :daumen

    Ja Geduld ist hier gefordert .. eines meiner schlechtesten Eigenschaften :nixwieweg

    Wenn du dich machtlos fühlst, dann nimm dir einen Anwalt für die Thematik - grundsätzlich bleibt dir ein Selbstbehalt - daran kann man nichts rütteln und er auch keine Titel über eine nicht zahlbare Höhe verlangen. Ggfls. bist du ein Mangelfall und damit liegt der Unterhalt unter dem Mindestunterhalt - es können auch nur 50 oder 100 Euro sein.

    Die Dame vom Jugendamt hat mir damit ziemlich Angst gemacht, sie meinte wortwörtlich, dass sie einen Titel über den Mindestunterhalt sofort gerichtlich durchbekommt, weil ich eben schauen muss dass ich diesen aufbringe durch Nebenjob usw.

    Hallo,
    ich habe
    eben den Eindruck dass ich garnicht anders kann als wie alles hinnehmen
    wie es vorgegeben wird. Ist es denn nicht so, ich fordere etwas und zur
    Not lasse ich es regeln übers Jugendamt und der Vater knallt mit einen
    Titel ran? Damit weiß er genau, dass ich in Schulden abrutsche. Denn wie
    soll ich das jemals zurückzahlen?
    Man kann mit dem Vater alleine
    gut reden, aber man merkt ganz deutlich wann seine Frau mitspricht .. so
    wie jetzt an Ostern. Ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich für
    unseren Sohn ein gutes Verhältnis haben möchte, dies scheint auch in
    seinem Interesse zu sein. Letztendlich funktioniert das aber nur solange
    wie ich mich schön füge und nicht zu viel wissen will. Natürlich
    interessiert es mich wie mein Sohn sich in der Schule macht, ob es
    daheim denn nun bei denen besser klappt. Mein Sohn hat eine ADHS
    Problematik und alleine deswegen interessiert es mich auch. Vielleicht
    kann ich gewisse "Erziehungsmaßnahmen" übernehmen weil sie eben gut
    wirken. Auch zum Thema lernen, der Vater hat sich in der Schule
    informiert wie er mit ihm lernen kann (vorallem Englisch), ich bat ihn
    mir bei Gelegenheit mal die Tipss zu erzählen weil ich ja sicher auch
    mal in den Ferien oder am Wochenende mit ihm lerne. Da kommt einfach
    nichts .. nur möchte ich ungern "anders" mit meinem Sohn lernen als wie
    er es gewohnt ist nun vom Papa. Oder sehe ich das falsch?
    Man bin ich froh wenn Montag ist und ich meinen Sohn dann für eine Woche habe :love :love ....

    Die neue Frau ... Nun sie ist da, liebt mein Kind wie ihr eigenes und hat bereits am ersten Tag wo er dort war das Geld für die Noten erhöht, meins war zu kompliziert .... Für den Sohn hat es gepasst, er hat nie darüber sich beklagt. Aber was solls, mal eben mehr Geld und schon hat sie den ersten Pluspunkt bei Sohn. Der Vater hat auch gesagt, dass es jetzt erstmal darum geht die Ehefrau gut dem Sohn zu verkaufen. Als er nur Besuchskind war, hat er oft Konflikte mit der neuen gehabt, die sind jetzt wohl nicht mehr so da .... Ich unterstelle hier aber trotzdem eine gewisse einschleimerei, denn so Sachen wie dass sie sein Bett macht, kaum was im Haushalt machen muss und mehr geld und mehr Fernsehen .... Alles Dinge wo ein 12 jähriger im Paradies sich fühlt und bleibt ... Okay jedes Kind würde da gefallen dran finden. Ich finde mich langsam damit ab, er muss Wochenende wenn er bei mir ist trotzdem sein Bett selbst machen ;-).
    Die Schule schickt keine Mails, sondern immer Elternbriefe die sie den Kindern mitgeben. Durch Zufall wenn Sohn dann mal mit Schulranzen zu mir kommt, entdecke ich wieder einige.
    Ja die lieben Feiertage ... Das wird sicher noch spannend, auch in bezug auf weihnachten. Letztes Jahr war er dort am 24. ... Ich gehe mal nicht davon aus, dass er dieses Jahr dann bei mir ist...... Schließlich ist es dann das erste Weihnachten als richtige Familie. Muss ich auch hinnehmen ... Ich weiß .. Aber es darf noch schwer sein :flenn

    Ich ziehe vor jedem hier den Hut, ich arbeite derzeit nur 20 Stunden, meine Tochter ist 7 und ganz ehrlich? Ich wüsste nicht wie ich 30 und mehr Stunden schaffen soll bzw. kann. Ich bin psychisch labil und auch nicht unbedingt körperlich die belastbarste .... Manchmal bin ich schon mit der jetzigen Situation überfordert. Keine Ahnung wie man dass in den griff bekommen kann und seine selbstkraft wieder bekommt.
    Vg

    Hallo,
    Ich danke euch für die vielen Antworten. Wenn ich die Situation mit dem Verstand betrachte, ja ich verstehe meinen Sohn sogar. Es ist nur leider alles aus der Kraftlosigkeit und auch Streit soweit gekommen, das schmerzt. Ich weiß es noch wie es war als er ging .... er wollte eigentlich nicht, wir heulten ... und er sagte, dass er wieder kommt. Ich weiß dass man darauf nichts geben kann ... keine 5 Tage später hatte er seine Meinung bereits geändert. Ich bin trotz alledem der Meinung, dass auch sein Vater die Situation für sich genutzt hat. Wäre ich für 3 Monate ins Krankenhaus gegangen, es wäre völlig klar gewesen dass er wieder kommt. Versteht ihr wie ich meine? Bisschen unfair fand ich das, vor allem weil er immer betonte wie sehr er sein "freies" leben geniesst?
    Ich habe ihm letzten dann gesagt, dass ich ein zurück vom Sohn nicht ausschließe, ich aber erwarte, dass er uns dann auch dabei unterstützt. Auf so was sagt er nichts, dass kommt anscheinend für ihn nicht in Frage. Es ist noch schwer nichts mehr mit zu bekommen. Elternabendtermine har er nicht mitgeteilt, Dinge von der Schule allgemein erfahre ich nicht mehr, er bestimmt nun mit seiner Frau wann ich mein Kind sehe, jetzt an Ostern sind sie Sonntag bei der Oma, ich dachte mir dass ich ihn dann am abend haben kann, somit habe ich dann schön Oster Frühstück am Montag. Weit gefehlt ... der Frau passt es nicht dass sie auf die Uhr schauen muss wenn sie bei der Oma ist, mir wäre es egal wenn er abends um neun kommt. Nun darf ich ihn Montag um 10 holen. Alles muss er mit ihr absprechen .... er macht keine Aussage ohne sie.
    Meinen Urlaub für dieses Jahr hatte ich letztes Jahr schon eingereicht, natürlich wie immer innerhalb der Ferien. Das teilte ich auch schon letztes Jahr mit. Damals war die Aussage, das sie kaum einen in den Ferien bekommen haben. Tja nun ist es aber so, dass sie bald eine neue stelle hat, sicher nicht weiß wann sie Urlaub hat. Nun wird er warten bus zum letzten Moment wann sie nehmen kann und wenn das zufällig in meine Zeit fällt, ist ja klar wer dann zurück steckt oder? ICH. ich weiß nicht, aber was muss er mur eigentlich mitteilen und in wie fern kann da seine Frau eigentlich mitbestimmen?
    Lg

    Nein es soll ihm ja nicht reichen, ich möchte zahlen .. tue es jetzt trotz ergänzendem ALG 2 schon .. nicht viel, nur Taschengeld + Handykosten, aber immerhin. Nur die Dame vom Jugendamt hat mir gleich mal reingedrückt, dass ich MUSS MUSS MUSS und nochmal MUSS. Und man würde hier auch gerichtlich einen Titel erlangen können ohne Probleme.
    Es läuft dort ziemlich gut, auch mit der Next .. sie ist rein von ihrem Wesen her eine, die alles macht für Kinder .. absolutes Muttertier ... ihr 17 jähriger Sohn muss wegen seiner Lehre nix im Haushalt machen .. er soll sich auf die Arbeit konzentrieren ... das gilt natürlich nun auch für meinen Sohn ... gleiches Recht für alle ..mein Sohn geht zwar nicht arbeiten, aber er ist bis zwei in der Schule und soll danach nur Kind sein. Ist ja alles gut und schön, war nur hier in meinem Haushalt nicht möglich .. es gab jeden Tag irgendeine Aufgabe. Prinzipiell sei es Junior gegönnt dass er nun ein ruhigeres Leben führt ...

    Hallo,
    ich bin 36 Jahre und meine Kinder sind 7 (Mädchen) und 12 (Junge). Mein Sohn ist vor 6 Wochen zu seinem Vater gezogen, geplant war eine Probezeit weil meine Kraft am Ende war ...... ist nun alles anders gekommen. Es schmerzt sehr und ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll.
    Viele Grüße

    Danke babbedeckel, Sport fällt leider momentan flach .. bin dauerkrank wegen einer chronischen Nebenhöhlengeschichte :krank:. Arbeit ist mal zu Ende und dann habe ich zuviel Zeit momentan um zu leiden.
    Viel telefonieren nervt Sohn, er mag das nicht so gern ... außerdem würde das sein Vater nicht zulassen, hat er schließlich auch nicht gemacht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. LG