Frankreich-Urlaub 2015

  • Hallo,
    gibt es noch andere Alleinerziehende, die Lust auf Urlaub am Meer in Frankreich haben und nicht allein mit Kind fahren wollen? Ich würde gerne im Sommer - am liebsten im Juli, wobei August auch möglich wäre - mit anderen Alleinerziehenden in Richtung Meer fahren. Es gibt im Internet tolle Angebote für Gites, d.h. sehr geräumige Hütten mit 4 bis 5 Zimmern, Küche und Bad für 10 Personen. Ich suche insofern noch 2-3 Erwachsene mit max. 5 Kindern. Die Kosten für so ein Gite liegen in der Hochsaison je nach Ausstattung bei etwa 1800 Euro, die man dann durch 3-4 teilen könnte. Idealerweise würden wir mit zwei Autos (meins stelle ich gerne zur Verfügung) in Richtung Provence oder Atlantik fahren und dort eine Woche bis 10 Tage Urlaub machen. Meine Jungs sind dann 6. Ich spreche Französisch und kann vor Ort gerne dolmetschen. Jetzt müssten sich nur noch Interessierte melden...

  • jaaaaaa :-)
    :strahlen


    Unbedingt Mittelmeer.


    Meine ist dann aber schon 15.
    Ginge bei uns vom 10.-30. August, Umplanungen möglicherweise schwierig, aber denkbar.
    Startpunkt HH.


    Gruss vom "Andre"

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Hört sich interessant an.


    Ist die Planung schon weiter Ahoi?


    Meine Kleine ist 4 und wir kommen aus dem Raum Mainz RLP. Wären u. U. auch mobil, aber auf der langen Strecke wären ja voll besetzte Autos super.


    Grüße,
    Don

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die


    Ironie mein Schild.

  • Durch Jobwechsel habe ich nun leider mittendrin eine Konferenz.
    Ist blöd nur eine Woche bei der Entfernung. Aber vielleicht klappts ja in anderen Ferien?

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")