Adresse im Ausland herausbekommen

  • Hallo


    Die Bank mahnt Restzahlungen für das gemeinsame (verkaufte) Haus an. Hierfür benötigt sie die Adresse des Ex im Ausland. Ich habe nur eine Adresse, die auf einem Umschlag stand. Die Bank hätte gerne was Offizielles, mit Stempel und so, auch, weil ja noch Kinds Konten existieren, auf denen eine nicht unerhebliche Summe liegt.


    Ich meine, das Jugendamt hat die neue Adresse und ich habe gebeten, dass man sich mit der Bank in Verbindung setzt. Gibt das JuA die Anschrift raus? Welche andere Chance habe ich? Die nächste Mahnung soll am 15. raus gehen. Und ich habe eigentlich überhaupt keine Lust, für den Ex zur Verantwortung gezogen zu werden.


    Gruß

  • Eigentlich müßte die Bank sich selbst darum kümmern - nicht du und das JA muss Dritten keine Auskunft erteilen.
    Allerdings braucht das die Bank nicht - denn sie haben ja dich - und das reicht Ihnen.


    Wenn sie nur ihn hätten und er z.B. an der Adresse ein Einschreiben seiner Ex-Bank nicht annimmt, dann könnte
    die Bank mit dem Rückschein ein Auskunftsersuchen bei den englischen Behörden erwirken.


    Ob nun die JA Adresse stimmt oder nicht und ob er die Post bekommt und dann handelt :frag:frag:frag

  • Lena, mich wundert das auch sehr. Ich wäre auch davon ausgegangen, dass die Bank da sehr viel bessere Möglichkeiten hat.


    Aber vermutlich ist die Summe für eine Bank nicht hoch genug. Und ich bin ja da. Es ist halt so, die Bank hat was verbockt, die haben vergessen was zu berechnen. Der Banker meinte, es wären steuerliche Gründe, weswegen er so ein offizielles Schreiben benötigt. :hae: Ich durchblicke das nicht.


    Aber für mich handelt es sich um eine recht hohe Summe, die weh tut. Also habe ich ein Interesse daran, eine Adresse aufzutreiben.


    Gruß

  • Ich wäre auch davon ausgegangen, dass die Bank da sehr viel bessere Möglichkeiten hat.


    Aber vermutlich ist die Summe für eine Bank nicht hoch genug.


    naja, warum sollten sie auch nur 100 Euro in einem Anwalt & Brief nach England investieren - wenn du genauso gut zahlen kannst
    und wenn sie den Aufwand treiben wollen - dann hätte er wahrscheinlich gerne soetwas wie eine off. Adressmeldung.


    Du kannst versuchen das Geld im Zuge der Scheidung von deinem Ex zu bekommen.

  • Es ist hier recht schwierig jemanden ausfindig zu machen und das auch noch offiziell. Wenn Dein Exmann fuer den kleinen hier childtax credits bezieht, bekommst Du vieleicht als Mutter Auskunft uebers Finanzamt. Das reicht der Bank vieleicht.
    LG
    Tinytom