Französisch Schulbücher welche?

  • Hallo,


    Sohni wechselt jetzt im Halbjahr von G9 Gemeinschaftsschule auf G8 /9. Klasse Gym. Die haben dort seit der 7. Klasse Französisch 2. Fremdsprache.
    Weil Sohni "Springer" ist, wird er die Sprache "nachlernen" bis er den Anschluss hat. Dies händeln wir hier zu Hause, stellt kein Problem dar.


    Frage an alle Schul-"Franzosen":
    Welche Schulbücher/Übungslehrbücher gibt es von welchen Verlagen?
    Reichen normale Schulmaterialien, CDs brauchen wir nicht...ich spreche gut und wir brauchen lediglich eine Strukturvorgabe nach der er lernen kann.


    Unsere Schule hat zwar Material, aber das ist nicht komprimiert genug sondern sehr detailliert. Das Braucht Sohni aber nicht.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich würde bei der zukünftigen Schule nachfragen, da es unterschiedliche Lektüren gibt, die sich zwar grob ähnlich, aber dennoch unterschiedlich aufgebaut sind.
    Nützt ja nichts wenn ihr die falschen Sachen nachholt...
    Meine beiden haben À plus! von Cornelsen als Lektüre.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Danke!


    Ja, das wird auf jeden Fall mit der Lehrkraft abgesprochen. Dennoch sollte ich mich umhören welche Lehrbücher ziemlich die Basic zusammenfasst, das schien seiner Meinung nach in jedem Bundesland und jeder Schulart anders.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Meiner lernt auch mit A plus! Büchern und Übungsheften, seit der 7. Klasse, jetzt 10. Klasse Gymnasium. Ob und inwiefern das komprimiert oder detalliert ist, kann ich nicht sagen. Spreche kein Wort französisch und frage lediglich ab und an Vokabeln ab.