Liebeskummer - Muss mich mal ausweinen :(

  • Klar, dass du jetzt so fühlst - du bist unendlich verletzt, und auch zu recht!


    Aber: Malina hat es wunderschön ausgedrückt.


    Du hast geliebt!!!! Da ist doch 1 Jahr hoffen, probieren, entschuldigen, investieren in eine Beziehung noch ganz im Rahmen.
    Du hast gehandelt wie tausend andere in deiner situation auch. Das ist nicht so selten.


    Klar hätten manch andere vielleicht früher die Reißleine gezogen, daran kann man arbeiten, dass einem das auch gelingt.
    Aber es heißt noch lange nicht, dass Du nicht auch einiges an Stärke in Dir hättest!


    Ich will meine Geschichte nicht breittreten, aber
    seit ich das alles erkannt hatte, habe ich einen anderen Blickwinkel auf so eine Geschichte.
    Und glaub mir, was kam ich mir als die Stärkere vor (ha ha) , denn ich könnte ja jederzeit die Beziehung beenden, denn ich bin ja "unabhängiger" und der Andere ach so "abhängig".
    Was für ein Machtgefühl! Hey, ich kann die Situation steuern! Ha Ha!
    Die Wahrheit war - ich konnte nicht alleine sein, hatte anscheinend so große Angst davor, dass ich mich so unfair verhalten habe. Schwach!
    Was war ich unreif für eine ernste Beziehung. Shielover hat ganz recht!
    Und mein Freund hat mich wirklich geliebt. Ich ihn hingegen nicht. Er hat mir sehr viel bedeutet, aber ich habe es mit Liebe verwechselt.


    Puuh! Fällt mir nicht leicht das zu schreiben, aber ich hoffe ich kann Dir damit helfen :)


    Du bist wirklich stärker als Du denkst!

  • trotz allem - es schmerzt sehr das die neue jetzt hat, was ich haben möchte (?).

    Ich hatte glaube ich schonmal geschrieben, dass das nur dein Kopfkino ist. Er ist kein anderer Mensch geworden, nur weil er die Partnerin gewechselt hat. Er ist der gleiche sprunghafte und unverbindliche Kerl wie zuvor, mit großen eigenen Defiziten.


    Was du möchtest ist Verbindlichkeit und Liebe, jemanden an deiner Seite der zu dir steht, der dich akzeptiert wie du bist und mit dir durch dick und dünn geht. Einen Partner eben.
    Dieser Mensch ist er aber nicht und wird es sicher auch so schnell nicht werden. Halte an deinem Wunsch von einem Partner fest und lasse die Vorstellung los, dass er das dir (oder einer anderen) geben wird.


    VG
    Aimee

  • Ich hatte glaube ich schonmal geschrieben, dass das nur dein Kopfkino ist. Er ist kein anderer Mensch geworden, nur weil er die Partnerin gewechselt hat. Er ist der gleiche sprunghafte und unverbindliche Kerl wie zuvor, mit großen eigenen Defiziten.


    Was du möchtest ist Verbindlichkeit und Liebe, jemanden an deiner Seite der zu dir steht, der dich akzeptiert wie du bist und mit dir durch dick und dünn geht. Einen Partner eben.
    Dieser Mensch ist er aber nicht und wird es sicher auch so schnell nicht werden. Halte an deinem Wunsch von einem Partner fest und lasse die Vorstellung los, dass er das dir (oder einer anderen) geben wird.


    VG
    Aimee


    das weiß ich. er wird da genauso sein wie bei mir - halt auch die positiven seiten. das schmerzt. letzendlich wird das auch in einem jahr kippen, oder schon eher wenn sie die reißleine zieht.


    seine defizite sind es, die mich auch haben auswechseln lassen - es wurde zu "anstregend", weil liebe und beziehung gewollt wurde - jetzt ist es "einfach" weil noch alles am anfang ist. hat er mir auch oft genug gesagt "die leichtigkeit vom anfang ist weg, was war das damals schön" - ja, am anfang ist immer alles schön.


    mein "fehler" war, ihn zu lieben und mehr zu hoffen/träumen und ich nicht gesehen habe das er dafür nicht der richtige ist. :(


    mit dem das damals im nov. 09 auseinander ging, nach 4,5 jahren, wo ja die klinik, tagesklinik, ambulante therapie hatte - mit dem habe ich ja noch losen kontakt. irgendwann, ich glaub das war vor 1 jahr, hat er rumgezickt und ich habe gesagt "bin ich froh das ich nicht mehr deine freundin bin, dein gezicke kannste sonstwo lassen, aber nicht bei mir, darauf hab ich keinen bock" - boah was war der sauer! das hat er mir bis heute nicht verziehen; aber das ist mir egal.


    ich kann daher nur hoffen, dass es mir mit meinem jetzigen ex auch mal so gehen wird - das es mir egal ist.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • das weiß ich. er wird da genauso sein wie bei mir - halt auch die positiven seiten.

    Natürlich hat er auch seinen positiven Seiten, ohne die wärest du nicht bei ihm geblieben, hättest dir keine feste Beziehung gewünscht usw. Aber unterm Strich stimmt das Gesamtpaket nicht und das ist es, was ich in einer Beziehung wichtig finde. Man kann über viele Macken, Eigenarten und schräge Charaktereigenschaften hinwegsehen, oft sind es ja sogar diese Dinge, die einen Menschen liebenswert machen. Aber es muss sich die Waage halten und am Ende muss die Basis, die wichtigen Dinge stimmen.



    ich kann daher nur hoffen, dass es mir mit meinem jetzigen ex auch mal so gehen wird - das es mir egal ist.

    Ich glaube fest daran, dass es eines Tages so sein wird und dafür drücke ich dir fest die Daumen.


    VG
    Aimee

  • ich kann daher nur hoffen, dass es mir mit meinem jetzigen ex auch mal so gehen wird - das es mir egal ist.


    Das wird es...ich weiß nicht wann, aber es wird!!!


    Ich habe die Erfahrung machen müssen, selbst wenn 2 Partner sich lieben, sich wirklich und aufrichtig lieben, selbst dann gibt es Gründe, die eine Beziehung noch scheitern lassen. Und für mich tat es verdammt weh, das zu realisieren. Auch für mich hat es einige Zeit gedauert, das zu verarbeiten. Aber irgendwann habe ich das und ich weiß jetzt, dass Liebe allein nicht ausreichend für eine funktionierende Beziehung ist. Es reicht nicht, wenn nur einer in einer Beziehung liebt, aber es reicht manchmal ebenso nicht, wenn sogar beide lieben.


  • du scheinst etwas (schon) in mir zu sehen, was ich noch nicht auf dem schirm habe....


    ach, die positiven seiten.... die tun mir weh; weil sie fehlen.... Ich bin doof, ich weiß.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Guten Morgen,


    wenn mein Handy piept, also WA, hab ich richtig schiss zu gucken wer es ist; ich habe angst das er sich noch mal melden würde, ist das "normal" das ich davor Angst habe? Ich wäre damit völlig überfordert. Will nicht mehr das man mir weh tut.


    Ansonsten: Stimmung schlecht, bin im Büro - Hurra ^^ (Ironie)

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Grace_99 ()

  • ich habe angst das er sich noch mal melden würde, ist das "normal" das ich davor Angst habe?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du davor Angst hast. Ich finde es auch nachvollziehbar, also "normal". Du wirst im Laufe der Zeit gelassener reagieren können, selbst wenn er sich doch noch melden würde, wovon ich zumindest in der nächsten Zeit nicht ausgehe.


    Leider kommt die Entspannung und Gelassenheit nicht über Nacht. Setze Dich nicht zu sehr unter Druck, das Verarbeiten einer Trennung braucht vor allem eins....Zeit.


  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Du davor Angst hast. Ich finde es auch nachvollziehbar, also "normal". Du wirst im Laufe der Zeit gelassener reagieren können, selbst wenn er sich doch noch melden würde, wovon ich zumindest in der nächsten Zeit nicht ausgehe.


    Leider kommt die Entspannung und Gelassenheit nicht über Nacht. Setze Dich nicht zu sehr unter Druck, das Verarbeiten einer Trennung braucht vor allem eins....Zeit.


    Weiß ich (mit der Zeit).


    Bin halt total hin und her gerissen. Einerseits habe ich totale Angst das er sich noch mal melden würde - andererseits würde ich es mir wünschen, total bekloppt, weiß ich selbst.


    Aber ich weiß für mich, dass ich ihn nicht wiedernehmen würde. Jeder (okay nicht jeder, aber ich) wünscht sich ein Happyend im Leben. Weiß auch nicht, bin durch den Wind!

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Einerseits habe ich totale Angst das er sich noch mal melden würde - andererseits würde ich es mir wünschen, total bekloppt, weiß ich selbst.


    Um es mal ganz deutlich zu sagen (auch wenn es Dir vielleicht schon klar ist), es wäre für Dich besser, wenn er sich nicht meldet. Der Mann hat mit Deinen Gefühlen gespielt, indem er sich nicht klar positioniert hat! Er würde auch weiterhin mit Deinen Gefühlen spielen, wenn er sich melden würde...einfach durch seine Präsenz. Davor musst Du Dich unbedingt schützen, Grace!


    Auch ich wünsche mir ein Happyend im Leben. Aber man muss einsehen, dass es einfach mit bestimmten Ex-Partnern dieses Happyend nicht gibt. Das war bei mir so, das ist bei Dir so. Das heißt aber nicht, dass Du deshalb kein Happyend mehr haben wirst. Ich behaupte sogar im Gegenteil, erst die Trennung von ihm jetzt ermöglicht Dir, das wirkliche Happyend zu finden, denn mit ihm wäre es nie möglich gewesen.

  • Für Dich wäre es gut,er würde sich nicht mehr melden.Ansonsten fängst Du nur an,etwas zu interpretieren ..

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Ich weiß ja das er sich nicht melden wird; a) hat er es eh nicht gemacht die ganze Zeit und b) hatte ich es ihm am Freitag, als ich bei ihm anrief auch sehr deutlich gesagt, dass er sich nie wieder melden soll. Da er eh ein feiger Hund ist, kommt ihm das sehr gelegen.


    Geht ja hier nicht um Tatsachen, sondern um meine Gedanken/Gefühle.


    Mich erstaunt es, dass ich für mich so schnell weiß, dass ich diesen Mann nicht mehr will und das ich Angst hätte wenn er sich noch mal meldet.


    Klar, Wünsche etc. sind andere "oh, lass ihn sich verändern, lass ihn klar im kopf werden und in 1, 2 Monaten wird alles auf "Neubeginn" stehen" - dass sind aber Ist-Aufnahmen, die sich wieder ändern werden.


    Das find ich das erschreckende. Also das solche Wünsche noch vorhanden sind.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Dass solche Wünsche vorhanden sind ist nur natürlich.,.schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt...Mach Dir aber immer wieder klar,
    dass dies mit der Realität nichts zu tun hat.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Dass solche Wünsche vorhanden sind ist nur natürlich.,.schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt...Mach Dir aber immer wieder klar,
    dass dies mit der Realität nichts zu tun hat.


    Das ist es ja - Hoffnung.... Die hab ich nicht mehr... Deshalb versteh ich mein Gedanken-Gewusel auch so schlecht.


    Ich möchte so einen Mann nicht mehr in meinem Leben haben, der sich über 1 Jahr auf meinen Gefühlen ausgeruht hat, der mir was von "Liebe" erzählt hat, damit ich nicht den Absprung schaffe. Der 1 Jahr keinen anderen hatte und dann, lernt er jemanden kennen, ist alles so schön "Neu und easy" und ich werde abgesägt. Und dabei hat er nicht mal den Ars.ch in der Hose mir das zu sagen, sondern macht es "heimlich" - ala "hat doch mit uns nichts zu tun" - und sieht sich noch als Held.


    Was für eine Art "Held" ist das, der sich so benimmt? Der einen her holt, wegstößt, wie es ihm passt und wenn Ersatz da ist - ist die "Liebe" vergessen und Voila! es wird mit der Neuen da weiter gemacht wo mit mir aufgehört wurde!!


    Was für ein Mensch ist das, der so schnell und so dringend so eine Bestätigung braucht???? Der offensichtlich nicht allein sein kann und offensichtlich meint, Freundschaft + ist das Nonplusultra, biete ich der neuen mal an, sobald es da kompliziert wird, hau ich ab!


    Warum war ich so blind und hab das nicht eher gemerkt? Nein, stopp, ich habs ja gemerkt, aber ich habe immer gedacht/geglaubt, er würde mich lieben und wir kriegen das hin!!!


    Ich könnte kotz.en wenn ich nur dran denke wie viel Liebe, Geduld etc. ich investiert habe - und was ist das Resultat? Er hat nach kurzer Zeit ne Neue.


    Ich weiß das das alles kontraproduktiv ist - aber ich bin so traurig, so wütend, so enttäuscht!!!!

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Grace, ich denke, dass Du jemanden verdienst, der Dir loyal zur Seite steht und eine klare Linie fährt.


    Ich hatte mal einen Freund, von dem habe ich dies auch erwartete, und erst später gemerkt, dass dieser mir dies nicht geben kann. Etwas von jemanden zu erwarten, was der andere entweder nicht geben kann oder nicht geben will, kann auf Dauer nur verletzen.


    Von daher vermute ich, Du wärst bei ihm am langen Arm verhungert...



    Dass Du vor WA oder SMS Angst bekommst, kenne ich übrigens,


    LG Jona

  • Jeder wünscht sich ein Happy end. Ich auch. Aber ein Happy end setzt glücklich sein voraus. Dafür war er der falsche.


    Ich weiß, klingt abgedroschen und ich kann es auch fast nicht mehr hören, aber irgendwann wird der richtige kommen. Der Mann, der gerne in der Öffentlichkeit deine Hand nimmt, der Mann, der deine Vergangenheit versteht und damit umgehen kann. Der Mann mit dem du dich wohl fühlst, mit dem es leicht ist.

  • Ich könnte kotz.en wenn ich nur dran denke wie viel Liebe, Geduld etc. ich investiert habe - und was ist das Resultat? Er hat nach kurzer Zeit ne Neue.


    Wer weiß ob es mit der Neuen lange hält ... vielleicht sitzt er schon bald genauso da wie du jetzt.


    Ich weiß das das alles kontraproduktiv ist - aber ich bin so traurig, so wütend, so enttäuscht!!!!


    Mich wundert immer wieder dass (anscheinend) alles in unserem Leben von der Suche nach der großen Liebe abhängt.
    Dabei gibt es die, bis auf ganz, ganz, ganz wenige Ausnahmen gar nicht. Es ist pure Glücksache diese zu finden.
    Hat man die anscheinend große Liebe (zufällig) gefunden, bedarf es wieder aller Anstrengung diese auch zu halten ...


    Irgendwie hatten es die Neandertaler da leichter ... die waren "zu" sehr mit der Essensuche beschäftigt, und hatten noch keine Hollywoodliebesfilme ...
    Märchen enden immer damit, dass der Prinz mit der Prinzessin wegreitet ... vom ersten Streit bzw. Ehekrise oder Problemen mit den Kindern lesen wir nix mehr ...


    Die große Liebe steckt (nur) in uns selbst ... perfekt ist, wenn sich Jemand findet mit dem wir sie teilen können.


  • Es ist hoffentlich nicht gemein wenn ich ihm genau das wünsche - das er bald da sitzt und leidet.


    Aber solche Menschen sind immer "Glücksritter" - sie kommen ohne tiefere Verletzungen durchs Leben und erhalten sich das, was sie sich genommen haben.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • sorry, ich könnte grad platzen!!!


    Ich bin so W Ü T E N D!!!!! So unendlich wütend!!!!


    Was hat der kerl auf meinen gefühlen rumgetrampelt, mit mir gespielt, die "Oberhand" gehabt wo er genau wusste was ich für ihn fühle!!!!! und dann doof rumeiern, nicht den ars.ch in der hose haben und zu dem stehen was er tut!!!! wie kann man menschen nur so verarschen????????????????


    hat mich aus seinem leben gestrichen als wenn es mich nie gegeben hätte!!!!!!!!!!!!!! mich von vorn bis hinten verarscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich könnte kotz.en!!!!!!!!!!!! ins essen spucken!!!!!!!!!!!!! ihm richtig eine in die fre.sse hauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    was für ein mega mieses ARS.CH.LOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und da schlimme, IHM geht es gut!!!! Er hat spass, geht ins Kino, Weihnachtsmarkt, feiern, hat sicher die Weihnachtstage (Urlaub) mit ihr verplant!!!!!!!!!!!!!! grinst sich einen und hat alles was er will - und ich??????????? ich hänge in meinem kummer-wut-allem fest und mir geht's SCHEI.SSE!!!! wo ist das gerecht, wo??????????????????????????

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Grace_99 ()