Tobi!!! Heute sind es 20 Jahre....

  • .....und nach all den Jahren raubt mir dieser Jahrestag den Schlaf. Heute wärst Du 39 geworden. Du hast Dich jedoch anders entschieden. Du hast Dich an diesem Tag entschieden, dass Du für Dich keinen Weg mehr siehst. Nach all den Jahren habe ich Dich nicht vergessen und frage immer noch nach dem WARUM.


    Warum hab ich nichts gemerkt? Warum hab ich Dir nicht so zugehört wie ich hätte zuhören müssen? Warum hast Du mir nicht vertraut?


    Ich werde es nie erfahren.


    Aber ich werde heute auf Dich anstoßen mein Freund!


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • :heul:knuddel



    Das tut mir leid. Und trotzdem finde ich es gerade gut, zu lesen, dass Dein Freund nicht vergessen ist. Das wünsche ich mir für meine Tochter von ihren Freunden auch.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,


    ich muß gestehen, daß ich um "solche" threads normal einen weiten weiten Bogen mache. Dieses Thema ist für mich unerträglich, obwohl bei mir nichts dergleichen zu beklagen ist, bekomm ich regelrecht Atemnot bei den Gedanken....und es passiert mir, daß ich Zwangsgedanken entwickel, die mich in Tränen ausbrechen lassen. Letzte Woche bin ich vor einer ehemaligen Kollegin geflohen. Ihr Mann ist an Krebs gestorben vor kurzem, ich habe es nicht einmal geschafft, mein Beileid mitzuteilen. :S


    Ich möchte einfach nur meine Achtung und meinen Respekt aussprechen, an die Menschen, die trauern.


    Bitte entschuldigt, wenn sich der Beitrag für Euch blöd oder so anhört, ich bin unbeholfen dabei.


    Ich wollte einfach nur mitteilen, daß ich Eure Beiträge gelesen habe und Euch zumindest damit meine Anteilnahme geben.


    Bettina

  • Charly, das kann ich nachvollziehen, es ging mir vorher genauso, wenn es Kinder betraf.


    Trotzdem ist es, wenn man betroffen ist, ein Sch... gefühl, wenn Nachbarn die Straßenseite wechseln, wenn sie Dich sehen und nur getuschelt wird - da ist es manchmal schwer, verständnisvoll zu denken, sie sind halt unsicher... Wenn es kaum möglich ist, den Namen zu erwähnen, ohne das betretenes Schweigen entsteht.


    Vielleicht kannst Du Dich überwinden, wenn Du die ehemalige Kollegin das nächste Mal siehst, auf sie zugehen und ihr einfach erklären, wie es Dir geht, Du ihr aber trotzdem gerne ein paar tröstende Worte sagen möchtest? Ich bin mir sicher, sie wäre sehr dankbar...


    Malamut, wenn das nicht in Deinen Thread gehört, bitte verschieben lassen. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • ....mein allerliebstes un herzliches beileid...weß zwar nicht, um wen es genau geht un warum...aber das is auch egal.... ;( viel kraft an dich un alle anderen....


    weil schmerz kenne ich auch ;(


    lg wolkenmeer

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Ich finde es schön, wenn die Toten nicht vergisst - in unseren Gedanken "leben" sie weiter, wenigstens ein bisschen...


    Die Vergangenheit ist Geschichte, man kann im Nachhinein nichts mehr ändern. Aber vielleicht kann man draus lernen, eben, wenn man nicht vergisst, unter den Teppich kehrt, in Kisten packt...