Alleinerziehend mit 3 Kindern....

  • ...... und Schichtarbeit. Der KV hält sich so gut wie aus allem raus!


    Im Moment fühle ich mich soooooo ausgelaugt und fertig! Merke, dass ich den Kindern gegenüber fast keine Geduld habe.......


    Meine Eltern sind/waren immer eine große Hilfe. Wenn ich Nachtdienst habe oder Wochenendfrühdienst, dann schlafen alle 3 immer bei meinen Eltern!
    Doch nun wurde meine Mutter letzte Woche leider an der Schulter operiert! Sie bekam ein neues Gelenk!


    Habe grad das Gefühl es bricht alles über mich ein! Scheidung läuft und Unterhaltsverfahren auch.....


    Grad alles ganz ganz doof!

  • Hi,


    das wird besser!


    Mir ging es auch ganz schlecht im ersten Jahr nach der Trennung. (ich war oft sehr ungerecht zu meinem Kind)
    Dann habe ich mein Leben umgekrempelt und etwas umgesetzt was ich schon hätte lange machen sollen. Ich habe ganz von vorne angefangen in meiner alten Heimat.
    Hier geht es mir sehr gut (also seelisch usw), ich bin geduldiger meinem Kind gegenüber, ruhiger und gelassener geworden. Wahnsinn was so eine Neuorganisation des Lebens bringen kann.


    Du schaffst das schon!

  • :troest Hallo pacaja :)
    ja wenn's kommt dann kommt's dicke :( .... ich kann gut nachempfinden wie das momentan an dir zehrt.


    In solchen Situationen versuche ich immer, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Alles was nicht dringend ist, muss liegen bleiben! So gut es irgendwie geht nach dir schauen und den Fokus auf dich und deine Kinder legen.
    Das mir der Schichtarbeit ist natürlich ganz ungeschickt wenn deine Eltern jetzt ausfallen. Hast du noch irgendjemand der kurzfristig stundenweise einspringen kann?


    Es wird besser!! Und du kommst da durch!